Gewalt im Fußball

  • Spießrutenlauf auf der Strobelallee vor dem Stadion Rote Erde, Übergriffe auf RB-Fans, Pfeffersprayeinsatz und Rangeleien, ein Meer aus Spruchbändern auf der Südtribüne und ein 1:0-Sieg auf dem Rasen. Wir haben das Ganze erst einmal einen Tag setzen lassen, hier nun die ausführliche Nachbetrachtung zum Duell Borussia Dortmund vs RasenBallsport Leipzig:


  • Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund, Gewalt gegen andere anzuwenden. Wieder einmal sind ein paar Idioten ihrem Trieb nach Eskalation und Gewalt nachgekommen. Und für mich ist es dabei egal gegen wen. Was wurde denn erreicht? Man hat die Dosen zu Opfern gemacht. Und damit gehen die nun hausieren. Die ganze Aktion ist also nicht nur nach hinten losgegangen, sie wird auch weitreichende Konsequenzen haben. Es kotzt mich einfach an, dass der Fußball solchen Chaoten immer wieder ein Podium für ihr schwachsinniges Verhalten bietet. Jeder, der solch ein Verhalten wie in Dortmund befürwortet, hat bei uns im Stadion und auch hier im Forum nichts zu suchen. Denn er missachtet Werte, die uns ausmachen und nimmt uns alle in Sippenhaft für sein Tun. Es gibt genug andere Wege, sein Missfallen über dieses schäbige Konstrukt aus Lzg. zum Ausdruck zu bringen wie Beispiele aus der Vergangenheit eindrucksvoll beweisen. Wir müssen aufpassen, dass uns Chaoten und Gewalttäter den Fussball nicht genauso kaputt machen wie Brausebarone und Ölprinzen!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • @Skopion, Ich weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll. Wenn ich Körperliche Gewalt ablehne habe ich Verständnis für die Brauseflaschen. Nie und nimmer aber Gewalt geht gar nicht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Kieke, während ick hier die Tastatur malträtiere, schreibt schon der alte Mann Richtiges.


    Es gibt genug andere Wege, sein Missfallen über dieses schäbige Konstrukt aus Lzg. zum Ausdruck zu bringen wie Beispiele aus der Vergangenheit eindrucksvoll beweisen.


    So? Wird nicht gerade die "Wand der Schande" medial und von den BVB-, Ochsen- und DFL-Verantwortlichen attackiert?! Ich muß nicht alle gut finden. Aber ich finde keins abstößig. Eher anstößig. Und das muß weiter möglich sein. Auch die Rangnick-Ansage ist sicher heftig ... aber wer wirklich einen Burn Out hinter sich hat, schwingt sich danach nicht nochmal auf einen Sattel, um eine solche Schlacht zu schlagen.

  • Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund, Gewalt gegen andere anzuwenden. Wieder einmal sind ein paar Idioten ihrem Trieb nach Eskalation und Gewalt nachgekommen. Und für mich ist es dabei egal gegen wen. Was wurde denn erreicht? Man hat die Dosen zu Opfern gemacht. Und damit gehen die nun hausieren. Die ganze Aktion ist also nicht nur nach hinten losgegangen, sie wird auch weitreichende Konsequenzen haben. Es kotzt mich einfach an, dass der Fußball solchen Chaoten immer wieder ein Podium für ihr schwachsinniges Verhalten bietet. Jeder, der solch ein Verhalten wie in Dortmund befürwortet, hat bei uns im Stadion und auch hier im Forum nichts zu suchen. Denn er missachtet Werte, die uns ausmachen und nimmt uns alle in Sippenhaft für sein Tun. Es gibt genug andere Wege, sein Missfallen über dieses schäbige Konstrukt aus Lzg. zum Ausdruck zu bringen wie Beispiele aus der Vergangenheit eindrucksvoll beweisen. Wir müssen aufpassen, dass uns Chaoten und Gewalttäter den Fussball nicht genauso kaputt machen wie Brausebarone und Ölprinzen!


    Grundsätzlich hast Du ja gar nicht so Unrecht, und Gewalt ist auch abzulehnen.
    Aber warum benutzt Du dieses/dein Avatar? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Jeder, der solch ein Verhalten wie in Dortmund befürwortet, hat bei uns im Stadion und auch hier im Forum nichts zu suchen. Denn er missachtet Werte, die uns ausmachen und nimmt uns alle in Sippenhaft für sein Tun


    Die Forum / Stadion Polizei hat gesprochen.
    Ersetzt mal Dortmund mit RB und es wird ein Schuh draus.

  • Der Witz ist ja das es genau die Entwicklung ist die ich vor Jahren schon gesehen habe. Und das hat auch nur indirekt mit Leipzig zu tun. Das ist der selbe Mist wie Dresden, Rostock, Cottbus. Der Osten kommt und der Westen darf mal zeigen was son richtiger Hool ist, so ist die denke, nachwievor.


    Na mal schauen wann die anfangen zurückzuhauen... Und Dortmund ist nicht die einzige Szene die kein Bock auf Kaffeefahrt haben, vllt merkt der DFB auch dann mal das er was mit völlig falscher Methodik kontrollieren will...

  • Menschen, die einem nichts getan haben (außer den falschen Fussballverein zu mögen, warumauchimmer), Gewalt anzutun - das ist zutiefst asozial und schrecklich dumm. Glauben die Gewalttäter wirklich, dass sie Werte vertreten? Welche sollen das sein, dass sie solche Dinge rechtfertigen?


    Letztlich geht es NUR um Fussball und RB ist weder der Anfang noch das Ende der Kommerzialisierung des Fussballs bzw. der Kommerzialisierung des gesamten Lebens.
    Seltsamerweise werden soviele der Auswüchse locker hingenommen, ja, vielfach noch unterstützt, insbesondere, wenn sie nur mittelbar auftreten. Beispiele gibt es zuhauf.


    Es ist keine Frage, dass man RB Leipzig ablehnen muss, auch boykottieren, das wirksame Bekämpfen wird ohnehin kaum möglich sein. Aber Gewalt ist kein Mittel, hat hier nichts zu suchen, ist unentschuldbar und abzulehnen.

  • Der totaaaale Boykott!
    Leere Stadien bzw. Gästeblöcke (in Leipzig)....und das Thema ist innerhalb von 5 Jahren gegessen.


    Kannste Vergessen. Die Diskusion hatten wir hier im Forum zur Genüge.
    Wie viele von den ganz "Harten" hier sind damals schön bei brav bei Mattenschiss in Leipzig angetreten um an seinem netten Fußballfest teilzunehmen? :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • außerdem wäre denen ein leerer gästeblock komplett wurscht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das schlimme ist das die die Auseinadersetzung, wie in Dortmund, suchen, unterstützen und gut heißen, genau das machen was, dass was sie zutiefst ablehnen, immer stärker und unantastbarer wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • da irrst du dich, denke ich. die sind auch mit allen anderen "maßnahmen" immer stärker und unantstbarer geworden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ick und einige Andere nicht!!!


    Nun ist aber einige Zeit ins Land gegangen...und manch einem wird auffallen, dass man mit den herkömmlichen Formen des Widerstands nichts bzw. teilweise das Gegenteil erreicht....sich mit seinem berechtigten Protest ins Abseits stellen lässt.


    Mattenschiss ist nicht Lemmy (der spielte aus Überzeugung auch vor 5 Leuten sein Brett runter ;) )....der Jauche-Didi hat dann darauf keinen Bock mehr....und auch die andere Parasiten...wie Fernseh- und Werbemufftis.


    P.S.
    Dat Dingen in Dortmund ist ne Steilvorlage für ihn, seine ihm hörigen Kumpels wie U. H. Aus M. etc. und die gekaufte Medienlandschaft.

  • Reklame: