Die Freundschafts-/Testspiele

  • "Dämpfer für den Verein", "... wenn Union wieder Union sein darf...", Andre, gehts ne Nummer kleiner?

    Ich finde 3728 Zuschauer nicht schlecht, Eingewöhnung eben! Ferien, TV-Übertragung etc.!
    Bei nem Freundschaftskick den Teufel an die Wand malen mag ich nicht. Kommen bessere Zeiten auf uns zu, ick sehe es positiv, wir kommen in Wallung!

  • Also ich fand die Stimmung für ein Freundschaftsspiel 4 Wochen vor Ligaauftakt bemerkenswert.

    Alle die da waren haben ihre Lust und Vorfreude dokumentiert und jeder am TV hat das genau so empfunden.

    Ich fand das einen guten, stimmungsvollen und angemessenen Auftakt und Rahmen.

    10.000 (und mehr) hätten mich jetzt eher irritiert...

  • Also ich fand die Stimmung für ein Freundschaftsspiel 4 Wochen vor Ligaauftakt bemerkenswert.

    Alle die da waren haben ihre Lust und Vorfreude dokumentiert und jeder am TV hat das genau so empfunden.

    Ich fand das einen guten, stimmungsvollen und angemessenen Auftakt und Rahmen.

    10.000 (und mehr) hätten mich jetzt eher irritiert...

    War halt der harte Kern…..;):schal:

  • "Dämpfer für den Verein", "... wenn Union wieder Union sein darf...", Andre, gehts ne Nummer kleiner?

    Kennste? Ick geh nich zum Fußball, ick geh zu Union! Kennste!

    Und Union ist eben nicht nur die Elf uffm Rasen, sondern auch - in erster Linie - die ganze ! Union-Familie drum rum.

  • Reklame:
  • "Dämpfer für den Verein", "... wenn Union wieder Union sein darf...", Andre, gehts ne Nummer kleiner?

    Kennste? Ick geh nich zum Fußball, ick geh zu Union! Kennste!

    Und Union ist eben nicht nur die Elf uffm Rasen, sondern auch - in erster Linie - die ganze ! Union-Familie drum rum.

    Hätteste haben können, waren ü3000 von der Familie da.🙄

  • Testspiele sind ja oft auch sehr langweilige Angelegenheiten, Stichwort Sommerkick.

    Dazu noch das Wetter, welches viele dann auch für andere Aktivitäten nutzten.

    Und sooo attraktiv ist Dresden als Testspielgegner nun auch nicht.

    Wenn man gleich um die Ecke wohnt, ist das sicherlich interessant, aber dafür stundenlang durch Gegend juckeln?

    Nö, eher nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was sagt es denn? Wie viele Waren denn früher bei Testkicks in den Sommerferien?

    2021 ist aber schon etwas anders! ;) Die 5000 deutlich zu verfehlen, ist schon ein Dämpfer für den Verein. Die Gründe sind sicher vielfältig (TV-Livespiel, Maskengängelei, Tickets nur online, gabs eine Tageskasse?) ..... aber für Heißhunger in der 37000-Mitgliederschar spricht das eben nicht.


    Von Appetit will ich in Anbetracht der Rahmenbedingungen gar nicht reden. Ich freu mich darauf, wenn (im Herbst?) Union wieder Union sein darf!

    Es war echt furchtbar, dir Maske vom Einlass bis zum Platz tragen zu müssen. ;)

  • Mal so als Nebenbeitestspielbericht. Die Ordner waren super entspannt und achteten aus meiner Sicht nur hauptsächlich darauf, das keine “Zusammenrottungen“ entstanden.
    War fast wie sonst auch bei Testspielen (Maske beim Zugang/Gängen).

  • Reklame:
  • :|:/:S

    @Weissensee, nimm es sportlich, wie die Meenzer, die das mit dem Schmähgesang "Ihr seit nur ein Karnevalsverein" in "Wir sind nur ein Karnevalsverein" ins Gegenteil ummünzten.:daumen:

    Lass uns die Charlottenburger Anmache konterkarieren, indem wir das zu unserem Spottgesang machen, dann habe die davon auch ihre Schnauzen voll und müssen sich was neues suchen.

    WWEL

    Hatte auch der sehr gute Kommentator kurz angemerkt…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • @Weissensee, nimm es sportlich, wie die Meenzer, die das mit dem Schmähgesang "Ihr seit nur ein Karnevalsverein" in "Wir sind nur ein Karnevalsverein" ins Gegenteil ummünzten.:daumen:

    Lass uns die Charlottenburger Anmache konterkarieren, indem wir das zu unserem Spottgesang machen, dann habe die davon auch ihre Schnauzen voll und müssen sich was neues suchen.

    WWEL

    Hatte auch der sehr gute Kommentator kurz angemerkt…

    Der kam leider bei mir in Block N nicht vorbei….

  • Reklame:
  • Der saß ja auch auf der Haupttribüne…😉

    Von daher interessiert mich der Kommentar nur tangential peripher.

    Immer diese Fremdwörter…kenne nur analperipher…


    wollte eigentlich nur ausdrücken dass der Kommentator gut war und das mit dem Waldmeister erwähnt hat…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Beim 2:0.... nach dem Heber von Behrens stoppt er einfach anstatt weiter zu rennen um das Tor sicher zu machen. Zum Glück nur ein Testspiel, aber wenn sowas im Ligaspiel schief geht, dann kann es Punkte kosten.

  • Beim 2:0.... nach dem Heber von Behrens stoppt er einfach anstatt weiter zu rennen um das Tor sicher zu machen. Zum Glück nur ein Testspiel, aber wenn sowas im Ligaspiel schief geht, dann kann es Punkte kosten.

    Vielleicht wäre er ja in einem Punktspiel weitergelaufen?;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Beim 2:0.... nach dem Heber von Behrens stoppt er einfach anstatt weiter zu rennen um das Tor sicher zu machen. Zum Glück nur ein Testspiel, aber wenn sowas im Ligaspiel schief geht, dann kann es Punkte kosten.

    Vielleicht wäre er ja in einem Punktspiel weitergelaufen?;)

    Hmmm,...macht ein Profi da Unterschiede? ;) Ich, als Amateur, hatte immer den Ehrgeiz, den Ball im Tor zu sehen anstatt zu zu gucken. ;)

  • Ich bin verdammt stolz auf unsere Olympioniken, aber bei Haraguchi ist es schon echt wichtig, dass er jetzt die Vorbereitung bei Union mitmachen kann.


    Und bei Baumgartl spürt man die fehlende Spielpraxis seit langer Zeit. Auch van Drongelen braucht dringend Spielpraxis nach seiner langen Verletzung und Routine in seinen Abläufen. Das war mir heute gegen diese miesen Dresdner ganz schön unsicher und wackelig.


    Dresden wirkte wie ein besserer Drittligist, ohne Verstärkungen sind die klarer Abstiegskandidat.


    Dehl (Union Ausbildung) leider völlig überfordert selbst gegen die schwachen Sachsen.


    Und bei Behrens habe ich weiter große Zweifel, ob das für die Bundesliga reicht. Fußballerisch eher nicht, läuferisch ist das auch nicht dolle. Und sein starkes Kopfballspiel kann sich gegen die Bundesligainnenverteidigerkanten mit 1,95 m schnell auch relativieren. Nur Einsatz reicht in der Bundesliga sicher nicht. Hoffentlich irre ich mich ...


    Puchacz wird noch Zeit brauchen, um defensiv sicher zu stehen. Vielleicht verliert er uns zunächst ein paar Punkte, aber später wird er die uns wieder gewinnen. Heute hatte er gegen den Drittligaspieler Schröter aus Zwickau ganz schön Probleme. In der Bundesliga wird das dann schnell sehr schwierig.


    Ransford Königsdörffer würde ich unbedingt weiter im Blick behalten. Der gefiel mir wirklich gut. Berliner Junge (Hertha Ausbildung) und in der letzten Saison mit 19 Jahren 7 Tore und 4 Vorlagen in der 3. Liga. Wenn der gefördert wird und klar im Kopf ist, dann wird was aus dem. Sein Vertrag läuft wohl nach der Saison aus.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: