1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Schlechtes Gefühl. Das will einfach nicht weichen... Trotzdem tipp ich mal auf Sieg! 0:1. Torschütze: Brandy.


    Ich wäre schon froh, wenn wir mal ein gutes Spiel von unserer Mannschaft sehen. Kann sich jemand daran erinnern, wann es das das letzte mal gab im DFB-Pokal, erste Runde? Immer nur Gewürge.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:

  • Ich wäre schon froh, wenn wir mal ein gutes Spiel von unserer Mannschaft sehen. Kann sich jemand daran erinnern, wann es das das letzte mal gab im DFB-Pokal, erste Runde? Immer nur Gewürge.


    Im Pokal geht es nicht um Schönspielerei oder um "ein gutes Spiel machen". Es geht darum am Ende ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Das gilt für den Pokal. Egal wie, Hauptsache gewonnen. Im Ligaalltag mag das geringfügig anders sein.

  • :pump ... und wat tippt der Kleene? Und seid Ihr wieder im Familien-Block?


    Eiserner Micha tippt 3:2 für Heidenheim. Wir sind garnicht da. Wir sind erst im September in Heidenheim. Ich muss nach meiner Hand OP immer noch zur Ergotherapie. :(
    Im September im Gästeblock. :D

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich fürchte leider einen unserer berühmten Kaninchen-vor-der-Schlange-Auftritte auswärts im Pokal.
    Hoffe auf ein 0:2 für uns, tippe aber eher 2:1 für Heidenheim.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Schiedsrichter ist übrigens Robert Hartmann.
    Von den Noten her einer der schlechtesten in Deutschland.


    Da der Gastgeber als Heimfarbe rot hat,
    werden wir wohl erstmals in schwarz oder weiß auflaufen.
    Oder etwa wie der 1.FC Köln in blau/gelb? :D


    Mit einer Prognose halte ich mich zurück, weil alles möglich ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schiedsrichter ist übrigens Robert Hartmann.
    Von den Noten her einer der schlechtesten in Deutschland.


    Wir haben mit ihm eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Er war übrigens der Schiri, der damals das Spiel gegen Bochum pfiff, als Concha beim Zusammenprall mit Younga schwer verletzt wurde.

  • Schiedsrichter ist übrigens Robert Hartmann.
    Von den Noten her einer der schlechtesten in Deutschland.


    Da der Gastgeber als Heimfarbe rot hat,
    werden wir wohl erstmals in schwarz oder weiß auflaufen.
    Oder etwa wie der 1.FC Köln in blau/gelb? :D


    Mit einer Prognose halte ich mich zurück, weil alles möglich ist.


    Ist Schwarz nicht extra für den Pokal :nixweiss:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Natürlich kann ich warten. Oder spielst du etwa auf mein Alter an? :/ :D
    Heute werden die Heiden heim geschickt. Weiter geht's. Immer weiter janz nach vorn. :)


  • Im Pokal geht es nicht um Schönspielerei oder um "ein gutes Spiel machen". Es geht darum am Ende ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Das gilt für den Pokal. Egal wie, Hauptsache gewonnen. Im Ligaalltag mag das geringfügig anders sein.


    Gerade gegen Gegner aus unteren Ligen erwarte ich einfach, dass auch mal spielerisch geglänzt wird. Einfach dass man mal den Klassenunterschied auch sieht, einem Regionaligisten deutlichst die Grenzen aufzeigt und ganz locker in die zweite Runde einzieht. Und das war halt nie der Fall.


    Für Heidenheim gilt das natürlich nur bedingt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: