Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Einige habe ich aber nicht gekannt. Wahrscheinlich Landsmänner von Benjamina mit denen er gespielt hatte ?


    Haben die sich verlaufen oder wie? Seit wann führt der Weg von HSH oder Lichtenberg zum JTP übern Zenner?


    Naja ist ja auch egal. Hauptsache die werden nie wieder rausgelassen. Bitte Schlüssel weg werfen.

  • HSH ist so hässlich, klar, dass die sich am liebsten in Treptow-Köpenick treffen. Haben die nicht sogar irgendein Vereinsjubiläum vor ein paar Jahren in Wendelschloss gefeiert?


    Volk ohne Heimat



    PS: man stelle sich mal vor... wir haben das Spiel des Jahrzehnts und würden uns vorher irgendwo Konrad-Wolf-Str. treffen :/

  • Reklame:
  • Auch am Vorabend ihrer 8 : 0 Packung wurde das ganze Pack im Friedrichshainer Jeton verhaftet und erst nach dem Spiel wieder freigelassen...


    Was dann am 13.05.2006 völlig anders lief!
    Man brauchte am Vorabend der WM Schlagzeilen, und die Knetbirnen aus HSH lieferten sie prompt!

  • Aktuelles Statement vom DFB-Präsidenten:


    Auszug: "Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist. Wir wollen für diesen Zeitraum keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder "Geisterspielen". Die Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit bleibt davon unberührt.


    Wir wollen ein Zeichen setzen, um gemeinsam in den Dialog einzutreten."

    Na mal kieken...

  • Was an sich ein Unding ist.


    Grundsätzlich ist natürlich jedwede Beschränkung von Rede-, Bewegungs-, Denk- oder sonstwelcher Freiheit ein Unding.


    Und doch endet sie (für mich), wenn sich daraus, und sei es nur potentiell, eine Gefahr für andere ergibt.
    So möchte ich (selbstverständlich!), dass der Kampfhund, der meinen Kindern auf der Straße entgegen kommt, angeleint ist und einen Maulkorb trägt, also schon massiv eingeschränkt ist. (Ja, ja; nicht alles was hinkt ist ein Vergleich).


    Was ich sagen will: Das Recht auf Freiheit beinhaltet natürlich immer auch die Pflicht, verantwortungsvoll und nicht zum Schaden Dritter damit umzugehen.
    Im hier diskutierten Fall hat man das seitens der Staatsgewalt wohl nicht als sicheres Ereignis angesehen.


    Aber das Eis dieser Diskussion ist derart dünn, dass man gar nicht weiß, ob es tatsächlich noch Eis ist oder nur die Oberflächenspannung des Wassers.
    Deshalb sehe ich zu, festen Boden zu erreichen und keine weiteren Äußerungen dazu zu tätigen.

  • Aktuelles Statement vom DFB-Präsidenten:


    Auszug: "Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist. Wir wollen für diesen Zeitraum keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder "Geisterspielen". Die Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit bleibt davon unberührt.


    Wir wollen ein Zeichen setzen, um gemeinsam in den Dialog einzutreten."

    Na mal kieken...


    Issn da los??

    • Offizieller Beitrag


    Mit (Sch...) Union-Rufen.
    Sie zeigen, welch' hohen Stellenwert wir noch immer bei ihnen genießen!
    ;)

    Naja, jetzt wüsste ich gern, wo wir diesbezüglich auch nur einen Deut besser sind! Mich nervt seit Jahren dieses Dy Dy Dy... ohne, dass Dynamo auch nur in der Nähe ist. Das muss raus aus unseren Köpfen! Die Ultras sind da längst weiter. DA wird das jedenfalls nicht angestimmt. Aber jeder Gang durch den Walk of Fame oder durch die Brücke an der Abseitsfalle wird von diesem Mist begleitet. Am meisten nervt es mich allerdings beim WEIHNACHTSSINGEN!!! :cursing:

  • Reklame:
  • Issn da los??


    Negative Stimmung auf den Rängen, mediale LügenBILD-Kampagnen, Gegenwind auf Veranstaltungen mit Fans, Druck aus der Politik - die Betonköppe beim DFB merken gerade, dass sich da einiges zusammenbraut und scheinen jetzt gegensteuern zu wollen. Ob das nachhaltig, und das Dialogangebot ernst gemeint ist? Da sollten wir erst mal die nächste Zukunft abwarten...

  • Aktuelles Statement vom DFB-Präsidenten:


    Auszug: "Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist. Wir wollen für diesen Zeitraum keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder "Geisterspielen". Die Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit bleibt davon unberührt.


    Wir wollen ein Zeichen setzen, um gemeinsam in den Dialog einzutreten."

    Na mal kieken...


    Eine Hand die einem gereicht wird sollte man nicht ausschlagen... aber trotzdem sollte man auch drauf achten das hier nicht nur der schein gewahrt wird um sich für die letzte Konsequenz vorab gut zu positionieren.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Kriegserklärungen sind trotzdem nicht förderlich. Wer hier wirklich gegen den DFB Krieg spielen will, muss Veranstaltungen des DFB/DFL boykottieren. Das schließt auch ein Stadionbesuch eines Spiels mit ein.

  • Reklame:
  • "Es ist Zeit zum Innehalten. Es ist Zeit zum Umdenken."


    Na da bin ich ja mal gespannt, wie weit das Umdenken geht - bzw. was man beim DFB unter Umdenken versteht. Mein Mißtrauen könnte ehrlich gesagt nicht größer sein, bzw. tiefer sitzen - aber die Chance zu einem nutzhaften Dialog sollte man ergreifen, selbst wenn sie noch so klein erscheint. Dafür bin ich immer.

  • Das wird Hansa und Hertha zwar nicht vor einer empfindlichen Geldstrafe retten, aber wenn dafür kein Block gesperrt wird... Na ja, ist ein Anfang. Wie schon weiter oben geschrieben: man sollte die Handreichung erst mal nicht ausschlagen, aber wachsam bleiben.

  • Reklame: