VfR Aalen - 1. FC Union Berlin

  • Schon für Sascha müssten unsere Jungs gewinnen. Tippe trotzdem noch vorsichtig auf ein 1:1 und kann damit gut leben. :)


    In der letzten Saison kamen überwiegend Union-Siege raus, wenn ich 1:1 getippt habe. Würdest Du diesen Job für den Rest dieser Saison übernehmen? ^^ :beer

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Würde ich gerne. Obwohl ich in dieser Saison einen ganz guten Lauf habe. Bei ganzen 4 Spielen lag ich schon richtig (Leipzig, Bochum, Darmstadt & Sandhausen). Hab ich letztes Jahr die ganze Saison für gebraucht. Also ist die Chance auf ein 1:1 gar nicht mal so schlecht... :)

  • Reklame:
  • ... Bei ganzen 4 Spielen lag ich schon richtig (Leipzig, Bochum, Darmstadt & Sandhausen). Hab ich letztes Jahr die ganze Saison für gebraucht. ...


    Düwel ist leichter zu durchschauen als Neuhaus!? 8|


    :D

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • @Tom78, LETZTE Saison! :grumble In dieser Saison funktionierte der 1:1-Trick bis jetzt bloß bei den Brauseheinis. Liegt wohl am neuen Trainer :( ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Und was hast du gegen Sandhausen getippt??


    Wenn 1:1 nicht funktioniert diese Saison, nimm das! :D


    Auf Wunsch eines einzelnen Herren erhöhe ich hiermit von 1:0 auf 2:0 :D

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Wenn ich schon wieder die Presse lese, Drama: Schönheim verletzt ... Vorab: Fabian S. ist für mich ein Leader, aber jetzt kann ich Düwel noch mehr verstehen bzw. man kann es ihm auch vorwerfen: Er war nicht gut genug vorbereitet auf Union - auf die Bedeutung des Vereins aber auch auf die Gegenfront der Presse bei Niederlagen, kein Vergleich zu Hannover (Neue Presse und die HA - beide deckungsgleich aber sachlicher als BilD Berlin und BZ). Selbst wenn Schönheim verletzt ist, alles am Thema vorbei: Geht man aggressiv in das Spiel und nutzt die vorhandenen Talente aus : Sieg Union und nix anders ! Ich gehe davon aus, dass es erneut nicht gelingt und würde mich deshalb über ein Pünktchen freuen. Das Argument, dass die Qualität im Kader nicht ausreichend ist ... , lasse ich nicht gelten - für mich hat die aktuelle Mannschaft viel Talent. Das abzurufen ist aber nicht leicht, schwere Aufgabe für Düwel - seine Aufgabe ! Die Heckenschützen im Verein haben schon stark an seiner Autorität gekratzt, schade. Leider ist Union meiner Meinung nach durch zu viel Gelaber (allein die Flucht von # 17 - peinliche Nummer, das bockige Kind bekam dann auch noch die Sympathien der Presse und von Teilen der Fans - bin froh dass er in Cottbus ist) selbst verschuldet in medial schlechtes Fahrwasser geraten. Ich habe aber noch Hoffnug, wenn Düwel mehr Härte zeigt und die Jungs zum Siegen motivieren kann. Kann er das ??? Die nächsten Wochen werden es zeigen, ich wünsche es N.D. sehr !!! Also: 1:1, mein Tipp.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich habe aber noch Hoffnug, wenn Düwel mehr Härte zeigt und die Jungs zum Siegen motivieren kann. Kann er das ???


    Der Trainer ist mit Sicherheit eine wichtige Personalie. Allerdings ist ein Trainer auch kein Messias, der die Spieler dazu bringen kann, über Wasser zu laufen. Na klar hat ein Trainer auch psychologische und motivatorische Arbeit zu leisten. Viel hängt aber eben auch vom Charakter der Mannschaft ab. Ist der nicht gegeben, kann ein Trainer hoch und niedrig hoppsen, dann wird es nichts werden.
    In Bezug auf unsere Mannschaft bin ich da allerdings optimistisch. Klar ist, das wir ein neues Mannschaftsgefüge haben, aus dem Tusche als Imperator rex verschwunden ist und einige neue Typen hinzugestoßen sind. Das es da eine Neufindungsphase in einer Truppe gibt, liegt glaube ich in der Natur der Sache. Und ich denke mal, das es in der Sandhausen-Halbzeit ein reinigendes Gewitter innerhalb des Teams gab, womit der Trainer vielleicht gar nicht so imens viel zu tun hatte.
    Ja, es ist nur ein Gefühl, aber ich bin der Meinung, die Mannschaft hat gegen Sandhausen eine Wegbestimmung vorgenommen. Aalen wird mich hoffentlich bestätigen. Das der Trainer eine gute und konsequente Arbeit abliefert, davon war ich schon vorher überzeugt.

  • Es ist an der Zeit. Schon überfällig.


    Ich bin optimistisch (auch wenn mein Bauch 2:1 sagt), tippe uff n knackiges 1:4.


    ein Knaller

    PS: übrigens Dein Szenario übersteigt die Forderung von gary noch ... dazu müssen nämlich aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6 (und nicht nur 4) Punkte her ....


    und zusammengefaßt wäre das ne Bombe!


    Dieses Szenario wird sich bewahrheiten... :daumen:
    Auf den Sieg o. Siege :beer



    EISERN :)

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Moin aus Aalen ! Ich bin Derjenige, welcher jetzt 14 Tage Zeit hatte, über unser Auswärtsspiel nachzudenken... Ich bin sicher, dass wir heute endlich wieder einen Dreier einfahren.
    Diese Hoffnung hat mich u.a. auch die genau 626,3 km auf den Beinen halten lassen...


    Nun noch ein bisschen die wunden Füße pflegen, die Beine hoch legen und dann gehts endlich zum Stadion....


    Grüße unveu
    Sascha


  • Reklame: