• Einige User scheinen echt ne Glaskugel zu besitzen.


    Woher hat z.B. der liebe Unionfux die genaue Begründung, warum es jetzt zum Bruch kam und warum weiß er so genau wessen Eitelkeit verletzt wurde?


    Noch ne Frage stellt sich mir beim Lesen von so manchem Kommentar immer wieder:


    Warum sind eigentlich die Vereinsverantwortlichen grundsätzlich alleine für Entwicklungen verantwortlich, bei denen es immer mindestens zwei Seiten zu betrachten gilt?


    Ich versteh das einfach nicht kann mich bitte jemand mal aufklären.


    P.s. Kann ich mir bitte mal ne Glaskugel leihen, ich würde am Samstag gerne Lotto spielen.

  • Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass Holger Bahra jetzt am Hungertuch nagt oder seine Existenz zerstört wurde. Ich habe nur gesagt, dass es wegen verletzter Eitelkeit (es weisen doch viele Zeichen daraufhin, ohne Details zu kennen. So gesehen kann man sich zu fast gar nichts äußern, weil man fast nie alle Details kennt... Nicht zuletzt glaube ich nicht, dass Bunki das einfach nur so geschrieben hat) zu einer unnötigen Freistellung kam und Holger Bahra das nach 10 Jahren Union so nicht verdient hat.
    Dass der Trainer Norbert Düwel und der Verein das darf und kann, das haben wir alle gesehen. Ich finde es nichtsdestotrotz doof und stillos. Das hat weder mit Sozialromantik was zu tun noch mit freier Wirtschaft.


    Es geht mir nicht im Geringsten darum, Dir Deine Sicht auf diese Geschichte zu nehmen. Persönlich wäre ich nur vorsichtiger, wenn es darum geht, wer an was Schuld hat und wer was, nach wieviel Zeit verdient oder nicht verdient hat. Fakt ist nämlich mit Sicherheit eins. Für ND war die Zusammenarbeit zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht mehr fortführbar. Und ganz ehrlich, wenn das Klima nicht mehr stimmig war, ob nun auf's sportliche oder zwischenmenschliche bezogen mal dahingestellt (vielleicht ja auch beides), dann ist das doch einfach nur vernünftig, einen Strich drunter zu ziehen und es zu beenden. Hätten sie sich gegebenenfalls noch bis zum Sommer anschweigen sollen. Wenn die Basis weg ist, ist sie weg. Verdient hin, verdient her. Das bringt wie gesagt niemandem was. Und wer sagt denn bitte schön, das HB im Sommer keinen würdigen offiziellen Abschied erhält. Für mich ist das ein völlig normaler Vorgang, der in jedem unterklassigen Verein genau so auch geschehen hätte können. Das habe ich nun schon oft genug erlebt.

  • "Man kann Pressemitteilungen auch positiv verkaufen ;) ... Icke"


    Leute ,Leute nun hört auf, das geht vom Ansatz der Argumente von der knallharten
    Durchsetzung des Leistungsprinzips gemäß kap. Marktwirtschaft bis zu
    sozialistischen Presseerklärungen reloadet durch den Eintrag von Icke (noch scheinheiliger).
    Unterstellt man, dass alle hier den 1. FC Union Berlin lieben, sollte nun Schluß sein !
    Wenn Holger Bahra das hier alles liest, was soll er davon halten ???
    Die Freistellung ist legitim, der Zeitpunkt ungeschickt und hektisch gewählt - wie so oft.
    Holger Bahra muss Montag nicht zum Sozialamt, der lacht Euch gerade aus bzw. meidet dieses Forum,
    - das ist gewiss kein Fehler.
    Eine Frage wurde nie diskutiert: Hatte Bahra Mitspracherecht bei den Neu - Verpflichtungen
    auf der Torwartposition ??? Ich denke - Nein ! Wie kann man dann die Arbeit des
    Torwarttrainers als Fan beurteilen. Wenn ich als Schlosser eine 10er Mutter mit einem
    11er Maulschlüssel lösen muss .... das wars !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • @Humpendubel: meine Glaskugel ist leider nicht vorhanden. Ich bezog mich auf den Bericht von Bunki, der, wie gesagt, genau das berichtet. Und ich denke, das hat er sich nicht vollkommen aus den Fingern gesogen, das passt irgendwie ins gesamte Bild.


    Und nochmal: Holger Bahra muss nicht zum Sozialamt, darum ging es noch nie. Ja, sein Vertrag lief aus, wird nicht verlängert, das wusste er. So weit, so gut. Er kam mit einer ganzen Reihe von Trainern offenbar gut klar (zeigt, wie schwierig und unflexibel er wohl ist), aber plötzlich geht es keine zwei Monate mehr ohne einen neuen Torwarttrainer mit südafrikanischer Erfahrung, sämtliche Basis ist verschwunden... Norbert Düwel kann keinen Tag länger, beim besten Willen nicht!! Nach 10 Jahren ein schneller und komischer Abschied. Nicht komisch?


    Die ganze Sache ist unschön. Wir werden es überleben, Holger Bahra auch (der lacht uns gerade aus, drei Monate bezahlter Urlaub, davon träumt doch jeder!!), alles ganz normal. Na prima. Nee, im Gegenteil: hervorragend gehandelt von den Verantwortlichen. Hoffentlich wurde der Trainer von der Entwicklung nicht überrascht, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, mit oder ohne Glaskugel.


    @Mittelalt-Unioner: dass das schon x-mal genauso passiert ist in den verschiedensten Vereinen, das macht's nicht besser. Gerade, wo wir doch sooo anders...


    Thema durch.

  • Reklame:

  • berichtet oder vermutet :whistling: ;)


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Norbert Düwel den Journalsten erzählt hat, er habe es als Affront gewertet, daß sich Holger Bahra während der Halbzeitpause neben Daniel Haas gesetzt hat. Sowas riecht für mich eher nach Interpretationsfreiheit des Journalisten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich denke nicht, dass sich @bunki so etwas aus den Fingern saugt. Die Info kann ja auch von jemand anderem an Bunki herangetragen worden sein. Das wird auch nicht der Grund für die Freistellung gewesen sein, aber vielleicht der Anlass. Vielleicht hat Düwel das Gefühl gehabt, dass sich Bahra eben nicht neutral gegenüber den Torhütern verhalten hat. Auch nur eine Vermutung, keine Ahnung.

  • Ich glaube son Verabschiedingsvordruck oder is ja auch ne Art Zeugnis ,wozu jeder Arbeitgeber verpflichtet is und das in der heutigen Zeit immer ganz lieb geschrieben werden muss, kann man sich sicher irgendwo, sicher im Netz auch blanco besorgen also für mich liest sich das echt nachm Standarttext, den jeder hier egal wie gut oder schlecht er war bekäme ;(


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Holger wird hier sicherlich zu gegebenem Zeitpunkt sein Arbeitszeugnis einstellen und fragen, ob wir das so in Ordnung finden, oder ob es uns nicht gefällt und was wir gegebenenfalls daran auszusetzen hätten. Und er wird uns aus seiner "objektiven" Sicht haargenau erläutern, wie es letztendlich zur Trennung kam und wer wessen Eitelkeiten verletzt hat. Das wird ein großer Tag.
    Dann wird hier unter großem ohhhh, ahhhh, ach was und ist ja unglaublich die Sonne der Wahrheit am Horizont von Vermutungen und Spekulationen emporsteigen. Und dann, erst dann werden wir diesen Thread beenden können, weil auch des Letzten quälende Neugier, wie sich die Dinge denn nun wohl wirklich abgespielt haben, besänftigt sein wird. :crazy

  • Reklame:
  • Dieses Zerrede von gestandenen Unionern geht mir aufn Sack.


    Leute, das ist unwürdig auf sovielen Seiten. Wir sind nicht der "hey, du hast 10 für uns gearbeitet, hier ist dein Freifahrtsschein"-Verein. so gesehen müsste ja Matthies bei uns noch im Kasten sein.


    die Vorzeichen haben gezeigt: Bahra macht hier seine letzte Saison und auch die zeitige Neuverpflichtung zeigte auch: wir haben jemand im Sack. Fertig. dieses Diskutiererei gabs das vor 15 Jahren? ich glaube nicht. immer diese trennungsangst...

  • Wir funktionieren wie Maschinen.
    Der Circus ist unser Zuhause.
    Mitnichten.
    Wir sind das kleine UNIONistische Dorf in der Mitte Germaniens, welches zu trotzen versucht.
    Wer allerdings nicht mitzieht, muss mit der Welt da draussen zurecht kommen. Schade Holger.

  • so gesehen müsste ja Matthies bei uns noch im Kasten sein.


    Mütze Werner wäre wieder Trainer, olle Detta sein ewiger Assi, es gäbe wieder jeden Tag 8h Training, wie in den 70-gern, als wir erstklassig waren.....beim @kibitzer würde der Topf auf dem Herd ständig anbrennen....... :crazy


    Es gäbe dafür aber auch kein Internetze! :rofl:

  • ist halt das problem - wer sich ewig festhält an alten helden lässt keinen platz für neue mehr. wir haben leider keinen zaubertrank und ich glaube auch nicht das die brühe den antidopingrichtlinien entspricht...

  • Reklame:
  • eigentlich biste doch bei uns als Torwatrt die ärmste Sau, wer soll bei diesem Bienenschwarm vor dem Tor noch einen Ball halten.


    In Darmstadt wird alles anders, Auswärtssieg ohne Gegentor


    Na kieken wa mal ...... 8)


    Schon selten dämlich, wie sich TW12 eine rote Karte zu einfängt ...
    Schon konstant wie TW1 den Elfer nicht hält ....
    Schon echt cool, wie TW1 das 5. Tor vorbereitet .....


    Insgesamt eine eindrucksvolle Bestätigung meier Einschätzung zuvor.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Irgendwie muss ja die Presse ihre Seiten voll machen. Jeder der mal mit UN gut konnte ist jetzt in Dresden im Gespräch. :rolleyes:


    ...kann er ja unseren Limotrinker noch als Stadionsprecher nachholen.....zu Sachsens Nr. 1..... :rofl:

  • Reklame: