1. FC Union Berlin - TSV 1860 München


  • @wow! ... Ich verstehe nicht ganz, welche "super Ausgangsposition" heute fahrlässig verschenkt wurde. Ich will nicht weiter darauf eingehen, weil ich nicht weiss, was DU meinst, aber sich auf Vergangenen auszuruhen ist mir fremd. Jedes Spiel fängt wieder bei Null an!


    Ich...


    ... habe nichts von "heute" geschrieben (und meinte auch nicht gestern). Wenn du das nicht verstehen magst - meinetwegen...

  • Die...


    ...ersten beiden zitierten Zeilen sind wohl Ausdruck ansonsten auch zu geringer "Argumentedichte" - beleidigend sollen sie ja wohl nicht sein, oder?


    Was den "damals-heute-Vergleich" betrifft: damals war das stets Erreichte oft (nicht immer - dann wurde es auf den Rängen aber auch ungemütlich) tatsächlich das maximal Erreichbare. Heute haben wir eine super Ausgangsposition fahrlässig verschenkt. Das muss zu sagen erlaubt bleiben, selbst wenn man weiß, dass das natürlich alles positiv gedacht war. Es ist nur eben schlecht gelaufen. Und muss m. E. sehr, sehr bald geändert werden.


    Stimmt, da muss ick mich verlesen haben !!!

  • Liest sich für mich auch wie eine Durchhalteparole. Glaubst DU wirklich, mit einem neuen Trainer wird es besser?


    Glauben JA ..... Wissen können wir (alle) es erst, wenn eine Neuer hier Hand anlegt .... Und solange glaubst Du weiter an ND und viele andere fallen vom (von diesem) Glauben ab :D


    PS: wir sollten es sogar alle hoffen (dass es vorrangig an ND liegt) ... weil ansonsten (wenn also die Mannschaft so schlecht sein sollte) haben wir als Verein ein richtiges / weitaus größeres Problem am Start ...


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Zu Hause. Endlich. Ist aber auch besser so, denn gestern war ich ein wenig "angespannt", und hätte hier u.U. Dinge geschrieben, die nicht in die Öffentlichkeit gehören ;)


    Wo war er gestern, der vielbeschworene Geist von Kienbaum? Hat er Überstunden abgefeiert? So war es eigentlich wie immer: ein frühes Gegentor, und Union fällt erst mal auseinander. Und wenn es dann noch drei weiterer Gegentore bedarf, bevor der Kampf wieder aufgenommen wird, dann stelle ich mir schon die Frage, woran das liegt. Und warum fallen die Gegentore eigentlich so oft in den ersten Minuten nach (Wieder-)Anpfiff? Ich glaube zwar schon, dass das erkannt und angesprochen wird, aber die richtigen Konsequenzen werden aus dieser Einsicht scheinbar nicht gezogen. Schade.


    OK, die 60er sind keine Thekenmannschaft. Das Potential ist bei denen vorhanden. Allerdings muss man auch sagen, dass die die Chancen, die sie gestern hatten, gnadenlos genutzt haben. Ich denke nicht, dass von denen noch mehr gekommen wäre. Und wenn sie dann an diesem Tag noch so einen glänzend aufgelegten Torwart haben, der diverse 100%ige Chancen entschärft, dann nimmt das ganze so ein bitteres Ende, wie gestern. :(



    Den Vogel abgeschossen haben aber die beiden Schreihälse, die hinter mir standen. In fast jeder Situation lautstark erklärt, was da auf dem Platz alles falsch gemacht wird. Die Krönung war dann, als sie irgendwann tatsächlich meinten, dass Brandy schon längst hätte eingewechselt werden müssen. Ganz großes Kino...


  • Brandy oder Terrodde :sick: das ein treffsicherer Stürmer gestern gefehlt hat, konnte jeder sehen, klarste Chancen blieben ungenutzt.....

  • Reklame:
  • Treffsicherer Stürmer? Polter hat doch gespielt.


    Ich bin mir relativ sicher dass keiner der beiden von dir genannten gestern wesentlich mehr hätte ausrichten können. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber der Löwenkeeper hat gestern seinen Glückstag.


    Aber wie dem auch sei, das sind alles nur Spekulationen ;)

  • Terodde war bei uns treffsicher :?: War ich letzte Saison im Wachkoma :?:
    Hab ich was versäumt :?:


    Terrodde oder Brandy war einfach nur Antwort auf die Rumbrüller, welche Brandy forderten.....
    das Terrodde bei uns nicht getroffen hat, ist mir bekannt, hat er alles für diese Saison aufgehoben, die Frage muss doch lauten, warum hat er hier nicht getroffen.....

  • Daran war der Präsi schuld. Oder Uwe Neuhaus. Vielleicht auch Micha Parensen. Es könnte aber auch Norbert Düwels Schuld gewesen sein. Man müsste das alles mal von einem Psychologen analysieren lassen, damit wir dieses Rätsel endlich lösen, bescheid wissen und endlich unseren Frieden mit Simon finden.

  • Daran war der Präsi schuld. Oder Uwe Neuhaus. Vielleicht auch Micha Parensen. Es könnte aber auch Norbert Düwels Schuld gewesen sein. Man müsste das alles mal von einem Psychologen analysieren lassen, damit wir dieses Rätsel endlich lösen, bescheid wissen und endlich unseren Frieden mit Simon finden.


    gut gekontert ^^ ich denke, er bekommt dieses Jahr mal einen Ball aus dem Mittelfeld oder einen Flankenball

  • Reklame:
  • Was für ein beschissenes Wochenende! Eine nicht mehr feierliche Ansammlung an zum Teil peinlichen individuellen Fehlern auf dem Platz, gepaart mit gedanklicher Langsamkeit (das 0:3 :doofy ), Fans, denen die Grundregeln des Unioner-Seins am Arsch vorbeizugehen scheinen, ein Trainer, der die Nerven verliert - nee, ich brauche noch ein paar Tage, um mich zu sammeln. Ein paar Tage, in denen ich soziale Netzwerke wohl besser meide.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Für die Außendarstellung des Vereins + seiner Fans wäre es besser gewesen, wenn mindestens 80 % der Beitragsschreiber bisher die "sozialen Netzwerke" gemieden hätten!
    Schweigen (auch nach dem Spiel im Stadion) würde seine Wirkung nicht verfehlen!
    u.n.v.e.u.

  • Stimmt, da muss ick mich verlesen haben !!!


    Ja...


    ..., da steht das Wort "heute". Eben bezogen auf deinen "damals-heute-Vergleich" den ich vielleicht besser "damals-jetzt-Vergleich" oder "seinerzeit-derzeit-Vergleich" hätte nennen sollen, um wirklich alle denkbaren Missverständnisse auch auszuräumen...


  • Schweigen (auch nach dem Spiel im Stadion) würde seine Wirkung nicht verfehlen!
    u.n.v.e.u.


    Das würde den selbsternannten Fußballgöttern auch am Arsch vorbeigehen wenn sie mal nicht gefeiert werden!


    Aber viele sagen ja, "tolles Spiel nach dem 0:4, was wollt ihr anderen denn?".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • DA sind wir schon JAHRE voraus !


    Wie wir nachm Spiel im Biergarten feststellten, sieht es aus, als ob unser Verein nach der Wende AUSERKOREN wurde, die Dankbarkeit für der Wiedervereinigung im Namen den ehemaligen Ostvereinen zu zeigen.


    Und daher unterstützen wir ehemalige West*vereine die in der Krise geraten sind....




    :rofl:



    *) oder auch Süd

  • Reklame:
  • Zitat "Der Ball liegt jetzt im Feld der Union"
    Die begreifens einfach nicht, es heißt des 1.FC Union... :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Lieber KiBi!


    Wir wurden nicht auserkoren, sondern das Anliegen Aufbau West ist unser ureigenes.


    Sport frei!


    m


    p.s.: Glücklicherweise gehts Freitag nach Aue :D .

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Noch mal zum Spiel… speziell die Auswechslungen! Mit Kreilach, Köhler und Zejnullahu wurden ausgerechnet unsere (m.M.n.) technisch versiertesten Spieler rausgenommen. Kreilach hat zwar ein jetzt schon Monate andauerndes Formtief, ok, aber dafür ausgerechnet Kobylanski bringen? Der hat im Testspiel gegen Empor zweimal (!) allein vor dem Tor stehend das Kunststück fertig gebracht, die Kugel über das quasi leere Tor zu dreschen. Sein Mega-Fail in der 83. Minute gegen 1860 war für mich nur Bestätigung dessen, dass Kobylanski momentan nicht genügend Qualität für einen Einsatz in Liga 2 mitbringt.


    Die Herausnahme von Köhler habe ich ebensowenig verstanden. Da gibt er den entschiedenen Assist vor dem Anschlusstreffer, macht eigentlich ein solides Spiel und ist bekanntermaßen unser bester Standardschütze momentan, und als Dank für den besten Union-Pass des Spieles (vor dem 1-4) wird er kurz darauf aus dem Spiel genommen. Habe ich nicht verstanden und wie sich das beim Elfer gezeigt hat war das vielleicht mit spielentscheidend.


    Skrzybski in der 85. beim Stand von 1-4 zu bringen kann dann auch nur noch als Beschäftigungsmaßnahme verbucht werden. Alles in allem brachten die Auswechslungen keine positiven Impulse, eher im Gegenteil. Kreilach fehlte zu Beginn der 2. HZ in der Defensive. Mit welchen Auswirkungen hat man ja umgehend gesehen...

  • Tja, man kann getrost davon ausgehen, dass das D. Kreilach und B. Köhler das ähnlich sehen. Es ist mir rätselhaft warum ND ausgerechnet zwei Leitwölfe ausgewechselt hat, so bringt man eine ganze Mannschaft gegen sich auf.

  • hab mir gerade mal die Zusammenfassung angeschaut, daß geht garnicht....
    erstmal die Fehler zu den Gegentreffern und dann noch die Chancenverwertung in der 2. HZ :dash :dash
    Kobilanski, Thiel(doppelt) Quiering usw. hätte vllt sogar für ein 4-4 gereicht...............

  • Reklame: