Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

  • @Rubkat
    Ich denke eher, die lachen sich leider nicht zu Tode. Aber sie lachen, wohl weniger wegen den Stimmen, die hier zu etwas mehr Vernunft und Weitblick aufrufen. Vielmehr können die Untoten lachen, weil sie immer und immer wieder jemanden finden, der sich provozieren lässt und unserem Verein in der Außendarstellung schlecht aussehen lässt (Bielefeld, Derby vor 2 Wochen und jetzt am Freitag).


    Du hast Stockholm vergessen ,was uns bei vielen Zeitungen auf Seite 1 gab !

  • Auch wenn ich persönlich nicht in Gremien des Vereins sitze, gehe ich davon aus, daß man das Ganze in den nächsten Tagen intern, und nicht getrieben von "draußen" oder gar aus HSH, aufarbeitet. Und ich bin mir auch sicher, daß da auch alle Positionen, die hier auf den bisher 15 Seiten von den Unsrigen vorgetragen wurden, mit "am Tisch sitzen". Jakob, Lars, unsere Gangwayer, Eiserne Hilfe, Vertreter von Gruppierungen .... das wird sein. Und es wird Antworten geben müssen.

  • Also
    habe mir NICHT alles durchgelesen,aber seit Stockholm hat sich auch wirklich NICHTS geändert.Es heist immer wir werden es Intern regeln.Was ist bis jetzt rausgekommen? NÜSCHT !!Die Krabbelgruppe macht weiter und bringt den ganzen VEREIN in verruf.


    ganz recht, und bei jedem Spiel feiern wir Alle, unsere "Besten Fans" in meinem Lieblinslied mit den Hooligans
    :thumbdown:
    Aber eigentlich scheint sich in meinen Augen unsere Ultraszene in eine
    Richtung zu entwickeln, die mir zumindest nicht gefällt. Leider werden
    in letzter Zeit immer wieder Grenzen Überschritten. Ich glaube den
    Sing-Sang mache ich erstmal nicht mehr mit. Nicht weil ich weichgespült
    bin, sondern weil ich das Gehabe der Unsrigen, wie man sie auch immer
    bezeichnen möchte, nicht mehr tollerieren kann und will.
    Die Das werden immer wieder provozieren. Wenn das nicht mehr gefällt, und unbedingt ein Schwanzvergleich herhalten muss, geht doch einfach mit denen in den Wald !!!!! das wollen die doch eh nur.
    Ich fürchte aber, dass hier nun nach dieser Geschichte leider wieder Unschuldige etwas abbekommen. Und durch die Dummheit einiger, sehen die sich noch im Recht.


    PS:
    wer glaubt, dass wir auf lange Zeit nicht mit denen auf Augenhöhe sind,
    sollte langsam mal aufwachen und seine Sinne schärfen. Im Bezug auf
    geistiger Umnachtung fehlt leider nicht mehr viel.
    Und das fängt
    schon damit an, dass unsere Elf nach einem Heimsieg mit "Alle Bullen
    sind Schweine" gefeiert wird (ja ja der zeitliche Zusammenhang ist mir
    schon klar).


    Tom78: Was die Presse schreibt ist nicht entscheidend, aber wichtig ist, welchen Anlaß man Ihr gibt etwas zu schreiben.

  • Reklame:
  • das ewige "jungschengequatsche" nervt. ich persönlich habe null verständnis für provokation und null verständnis für körperliche reaktion auf provokation. chillt einfach mal eure basis. kinderkacke.


    bisher gibt es 15 seiten diskussion über "dieda". so viel worte waren die uns in 40 ddr-jahren nicht wert. denen wird hier eindeutig zu viel raum gegeben.

  • Es ist wie nach Stockholm.
    Alle, die nicht vor Ort waren, haben plötzlich die wichtigste Meinung zum Thema! Und wissen genau wie es war und warum man was anders machen muss und wie man betroffen ist. :thumbdown:


    (Ich war am Freitag ganz wo anders und sage deshalb zum eigentlichen Thema gar NIX.)

  • @Tom, auch ohne bei jedem ereignis dabeigewesen zu sein, ist es sicher nicht verboten, dass ein jeder seine meinung zum besten gibt. ist immerhin ein diskussionsforum. was erwartest du denn?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir können in UNSEREM Forum über ALLES reden diskutieren streiten.
    Nicht aber unter DIESEM Thread Titel der von einem DIEDA Vogel als Kuckucksei uns ins Nest gelegt wurde.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • chillt einfach mal eure basis


    Komme mir vor, wie auf einem Grünen Parteitag, wo Claudia allen erklärt, dass Gewalt Scheisse ist. Aber des 'grünen' Willens wegen, okay ist, mal richtig druff zu schlagen. Wer vorsätzlich bösartige und vereinsbeleidigende Lieder singt, wird nicht unter dem ausschlagen von mindestens einem Zahn bestraft. Wenn Bifzen auf unserem Vereinsgelände den Affen machen, dann müssen eben jene auch mit Repressalien rechnen.
    Möchte mich hier ausdrücklich noch einmal für das sehr beherzte Einschreiten der Unioner bedanken!
    So, jetzt chille ich ein wenig und genieße den Moment der Wiedererstarkung der Fanszene des 1. FC Union Berlin. :thumbup:

  • Nen Maxen gemacht- uffe Fresse gekricht- völlig normal!
    Wo liegt eigentlich eurer Problem?
    Das war doch schon bei euch in der Schule so- oder?
    Oder was haben wir hier für Schreiberlinge? Waldofschule? Mädchengymnasium? Nonnenschule? Synchronschwimmer?
    Eisern!
    IZM


    PS: Ich entschuldige mich hiermit sicherheitshalber im Vorraus bei diesen Gruppierungen. Bevor es wieder Mecker gibt...

  • Möchte mich hier ausdrücklich noch einmal für das sehr beherzte Einschreiten der Unioner bedanken!
    So, jetzt chille ich ein wenig und genieße den Moment der Wiedererstarkung der Fanszene des 1. FC Union Berlin.


    Also zeichnet sich eine starke Fanszene dadurch aus, dass man Leuten das Jochbein bricht? Für mich ist und bleibt das kein "beherztes", sondern ein "hirnloses" Einschreiten.
    Und diejenigen, die das kritisieren, als "Rumheuler" zu bezeichnen, denen man die "eiserne Träne" verleihen möchte, spricht ehrlich gesagt Bände.
    Aber jut, jeder findet früher oder später das, was er sucht. Hauptsache dann wird nicht rumgeheult. :thumbup:



  • nee mirko, das haste was falsch verstanden:
    du hast es mit leuten zu tun, die die steinzeit mental bereits hinter sich gelassen haben.


    :beer

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • nee mirko, das haste was falsch verstanden:
    du hast es mit leuten zu tun, die die steinzeit mental bereits hinter sich gelassen haben.


    :beer


    Wann denn?


    Hier liest man immer jungschen hier und jungschen da. Für alles sind sie verantwortlich. Im Grund stehen sie doch nur für das ein was die "ältere" Fraktion früher auch eingestanden ist. Kann man hier in verschiedenen threats nachlesen. Da wurde genau so viel draufgehauen Blöcke gestürmt und scheiße gebaut. Und jetzt stellt man sich hin mit dem Zeigefinger "wie können sie nur".


    Und von seiten der dieda Anhänger wurde die Konfrontation gesucht und unsere haben halt drauf reagiert. Wie und alles andere ist sicherlich im Affekt etwas überzogen kommt aber vor.

  • Reklame:
  • So wie wir es damals nicht verstanden haben oder
    es nicht wollten, verstehen es heute unsere Söhne
    nicht, wie man mit denen umzugehen hat!


    Ignoranz vor, während und nach dem Spiel!
    Laßt es einfach zum ALLTAG werden!



    EISERN :opi:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wir sollten beim nächsten Heimspiel ne Bechersammlung, für nen prächtigen Blumenstrauß, veranstalten und damit ins Sportforum fahren, deren Hofberichter können ja ein paar Fotos machen, bringt wieder Auflage.........piep-piep-piep.... :essen:

  • Danke den Mods fürs umbenennen des Thread s. Die-dessen-Namen-man-nicht-ausspricht als moralisch ethische Tugend und Sittenwächter und Mahner - Bock zum Gärtner (tschuldigung an alle grünen Berufskollegen)... - Was zu bereden ist machen WIR, gerne auch etwas lauter aber nicht das die da gleich mal wieder mitlesen und mithören. ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Bei mir meldete sich heute früh auch einer von der HSH-Fraktion, ein weitläufiger Kumpel mit schlechtem Fußballgeschmack.
    Oh oh ... Vorwürfe Vorwürfe ...
    Und auch wenn ich nicht alles gut heiße, was da geschah ... man ergreift reflexartig Partei.
    Jeder darf sich beschweren, eben nur nicht dieser Verein, der in den letzten 25 Jahren ausschließlich mit Gewalt-Aktionen glänzte.
    Das ist so, als wenn sich der amerikanische Präsident - auf den Schultern mit 6 weißen Friedenstauben - vor die UNO stellen würde und erklärt, die USA verabscheue kriegerische Handlungen ...

  • Reklame: