Bobby Wood


  • Er ist Unioner !
    Einmal Unioner - Immer Unioner !


    Du meinst den Spieler Bobby Wood :?: Unser Verein war für ihn eine Durchgangsstation. Nicht mehr & nicht weniger.
    Booby Wood, Unioner, ich lach mich schlapp :!: Unser Verein geht ihm am Arsch vorbei :!:

  • Reklame:
  • Du meinst den Spieler Bobby Wood Unser Verein war für ihn eine Durchgangsstation. Nicht mehr & nicht weniger.
    Booby Wood, Unioner, ich lach mich schlapp Unser Verein geht ihm am Arsch vorbei


    Man muss ja nicht immer gleich in Extreme verfallen. Ob Bobby unser Verein am Arsch vorbeigeht, ist ja deinerseits wahrscheinlich einfach mal spekulativ so in den Raum gestellt (auch wenn ich verstehe, wodurch dieses Bild bei Dir entsteht). Vielleicht, aber eben nur vielleicht stimmt es ja sogar. Fakt ist, dass er sich ein Jahr äußerst professionell bei uns bewegt hat und für diese Zeit (und im Prinzip ja noch jetzt ;) ) ein Gewinn für uns war.
    Ob das jetzt für einmal Unioner, immer Unioner reicht? - Laut unserer eigenen Definition ja. Ansonsten müssten wir neue Bemessungskriterien erschaffen.

  • bobby wood spielt nächste saison sowieso nicht mehr in hamburg und er kann auch nichts dafür, dass wir damals keine weiterverkaufsbeteiligung in seinen vertrag reinverhandelt haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bobby nimmt seit 2 jahren eine blendende entwicklung - er ist jung und hat jetzt schon herausragende fähigkeiten.
    das ist nun wirklich nicht sehr spekulativ, ihm mindestens einen club zuzutrauen, der europäisch spielt. und das ist der hsv nunmal nicht und wird deshalb auch nicht mithalten können, wenn einer der auch finanziell größeren clubs anklopft.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Kann schon sein, dass er bald doch noch in der Premier League landet. Bis jetzt macht er sich nicht schlecht beim HSV, aber nun sind 5 Tore (und null Assists) nach 19 Spielen bestenfalls ordentlich, wenn da schon kollektives Ausrasten angesagt ist...


    Na, anyhow. Das dürfte uns ja sowieso nur noch am Rande interessieren, da wohl ohne Weiterverkaufsklausel verkauft.


    Einmal Unioner, immer Unioner, der Spruch mag für Fans gelten und mit Sicherheit auch für so einige Spieler bzw. Trainer, aber das man durch bloße Vertragsunterschrift Unioner auf Lebenszeit wird, das halte ich für einen Spruch und falsch wäre es obendrein.
    Mir fallen doch diverse Spieler ein, die mal hier gespielt haben und mitnichten Unioner sind bzw. für die unser Verein einer von vielen war...

  • Reklame:
  • Wenn es aber um die Urtugenden unseres Vereins geht: Rackern, Kämpfen, Aufstehen, dann ist Bobby durchaus mit dem Prädikat Einmal Unioner-Immer Unioner zu versehen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nicht nur das: Bei uns ist er zu einem sehr guten Stürmer gereift. Wovon beide was hatten, Union und Bobby. Beim HSV hat er nochmal einen Sprung gemacht. Die Arschruhe beim Siegtreffer gegen Gladbach war sensationell. Bobby Word wird ein Stürmer der Extraklasse. Und wir waren dabei.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • bobby wood spielt nächste saison sowieso nicht mehr in hamburg und er kann auch nichts dafür, dass wir damals keine weiterverkaufsbeteiligung in seinen vertrag reinverhandelt haben.


    EISERN

    o


    Wieso eigentlich nicht? Das wurde hier noch gar nicht thematisiert. Und überhaupt: Was ist mit Simon Terrodde? :P

  • doch es wurde thematisiert und zwar nicht erst heute, wo jeder leicht reden kann, sondern schon damals, als sein abschied von uns feststand...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Es weiß doch jeder, dass unsere Verantwortlichen ständig die Beteiligung an einem Weiterverkauf vergessen. :D Gut, dass unsere blinden Hühner in den vergangenen 10 Jahren immer wieder Körner gefunden haben. Wie sonst sind wir dahin gekommen, wo wir jetzt stehen? Stümperhaft durch die Liga gestolpert und plötzlich: Scheiße... Wir steigen auf und haben einen fetten Etat. Wo kommt das denn her?

  • deine Ironie ist "Stümperhaft" und arrogant!
    deine Post´s waren schon besser...@RoterWedding



    EISERN :rofl:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Der Wood Transfer war von A-Z ein Meisterstück und hat keinen unwesentlichen Anteil am anhaltenden Aufschwung. Es lässt sich aus der Distanz immer leicht sagen...


    ...wir hätten eine Ausstiegsklausel gebraucht...
    ... eine Million mehr wäre gut gewesen...
    ... man hätte ihn erstmal noch halten sollen...


    An derartigen Verhandlungen sind aber eben drei Parteien beteiligt. Abgebender Verein, Spieler und kaufender Verein. Alle habe ihre Interessen und wollen diese durchsetzen. Bobby war damals ein Schnäppchen, ist voll eingeschlagen, war unsere Lebensversicherung und hat richtig viel Kohle in die Kasse gespült. An dem Transfer habe ich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.


    Mal ganz davon ab hat Bobby fünf Hütten in dieser Saison erzielt und steht mit seinem Team auf einem Abstiegsplatz. Ich wäre sehr überrascht, wenn es nun tatsächlich gleich weiter zum nächsten Verein ginge. Glaube eher er wird auf eine Gehaltserhöhung aus sein.

  • ich will nicht lange rumkritteln - fakt ist, dass schon vor einem jahr manche laien des forums dieses detail bemängelt hatten. insgesamt war es ein sehr guter deal - keine frage. man sollte die lehre daraus ziehen, dass bei uns das meiste sehr gut, aber nicht alles optimal läuft. niemand ist fehlerfrei. deshalb sollten die laien des forums auch beim stadionausbau immer mitdenken und nicht einfach die verantwortlichen machen lassen, pauschal alles loben und blind vertrauen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was hat jetzt der Stadionausbau hier zu suchen? Hier geht es um Verhandlungen, über die wir nur wissen, dass wir einen dicken Gewinn rausgeschlagen haben. Die Spekulation darüber, ob wir nun eine Weiterverkaufsbeteiligung gefordert und nicht erhalten haben oder zugunsten eines höheren Transfererlöses verworfen oder schlicht vergessen haben, als Mitdenken zu verkaufen, ist für mich befremdlich.


    Und daran ändert nicht, dass du es schon vor einem Jahr gesagt hast. Da hat sich seit einem Jahr ja rein gar nichts dran geändert. Zu implizieren, wir hätten eine Weiterverkaufsbeteiligung verhandeln können, war damals genauso eine substanzlose Behauptung wie heute.


    Ob der Deal nun optimal gelaufen ist, kannst du doch gar nicht beurteilen. Darum ist deine Kritik in der Sache auch substanzlos. Fakt ist nur, dass die Sache mit Bobby sehr gut gelaufen ist. Unterm Strich haben wir nur profitiert.

  • Reklame: