1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Hab zwar offiziell SIEG getippt, spüre aber ein 1:1 im Bauch. Vielleicht habe ich auch nur Hunger.


    Solltest Du regelmäßig essen und Dir Dein Bauch öfter vorab Ergebnisse vorwegnehmen, laß ihn doch nächstes mal auch offiziell tippen. Mein Kopf sagt mir, daß Du mit derart gesegnetem Bauch groß rauskommen könntest. Wetten daß? ;)


    Danke für Idee zum Zurücksetzen der CapoPlätze Waldseite, Genehmigung und Umsetzung :schal:

  • war ein gutes, spannendes spiel gestern. bei uns sehe ich noch luft nach oben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @Unionfux


    Dass der Kicker Damir liebt ist nun schon lange kein Geheimnis mehr.
    Nur eine Frage: Fandest du persönlich, dass Damir und Fürstner gestern ein gleich gutes Spiel gemacht haben? Beide haben schließlich die gleiche Note bekommen...

  • war ein gutes, spannendes spiel gestern. bei uns sehe ich noch luft nach oben.


    Das sehe ich auch so. Hätte als Trainer aber Wood , Kreilach zur Halbzeit ausgewechselt.Vom Mittelfeld kamen mir zu wenig Ideen. Steven war meiner Meinung auch überfordert. Aber auf die Gesamt leistung kann man aufbauen.

  • Kreilach wurde auch nicht zur Sau gemacht, obwohl - mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz, geht's auch ne Nummer kleiner?


    Absolut d'accord. Obwohl man halt auch Meinungen aushalten sollte, die man selbst nicht nachvollziehen kann, weil man eine komplett andere Sicht vertritt. Wenn halt jemand meint, in Damir gestern den schwächsten Mann auf dem Platz gesehen zu haben - bitteschön. Dem kann man ja argumentativ widersprechen (oder halt auch nicht). :nixweiss:
    Beleidigend sollte es halt nicht werden (wurde es ja auch nicht). Ob die Formulierung "mit Abstand schwächster Mann" nun sehr gelungen ist ??? - ich sag mal so, dass hätte man sicherlich besser verpacken können (z.B: "Damir hatte nicht seinen besten Tag, aus den und den Gründen"). ;)
    Der größte Kritiker von Damir ist wahrscheinlich eh Damir selbst. Von daher wird er seine eigene Leistung gestern schon richtig einordnen. Da bin ich mir aber sowas von sicher. :opi:

  • Reklame:
  • und... welche farbkombination wurde für die düsseldorfer buntwäsche amtlich festgestellt? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zwei Herzen, ach...


    Unsere erste Hälfte fand ich grauenvoll, bis auf das frühe Tor natürlich. Danach spielten wir wie eine Auswärtsmannschaft, Düsseldorf hatte Räume en masse, viel zu viel Ballbesitz, sie liefen auch mehr und wir kriegten kaum einen Angriff über ein paar Stationen sauber hin (keine Ecken!), schwache Pässe, schlechte Ballannahmen (Fehlpassquote 33 %), lange Bälle nach vorn, die kein Problem für eine einigermaßen aufmerksame Abwehr darstellen. Nur mit viel Glück retteten wir die Führung in die Pause, weil wir auch hier und da ordentlich schwammen.
    Die zweite Hälfte war wesentlich besser, wir fingen an zu dominieren, leider machten wir nicht das zweite Tor (Thiel, Quaner!). Und Düsseldorf blieb immer gefährlich, keine Frage, die spielten einen besseren und sauberen Ball. Und dass man Ya Konan so frei stehen lässt, das ist natürlich ärgerlich, so kurz vor Schluss (warum gab es eigentlich nur eine Minute Nachspielzeit vor der Pause und beinahe keine mehr hinten dran?). Aber es ist wohl ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir für die schlechte Hälfte belohnt wurden und bestraft für die gute.
    Wenn Wood fit ist, dann wird das was, der ist schnell, ballsicher und kann eins-gegen-eins gehen. Fürstner ist auch gut, Kessel kann Kopfbälle, das hab ich seit Stuffi nicht mehr gesehen... Und Korte hat mir gefallen, der könnte sowas wie ein Spielmacher werden und wir können einen gebrauchen, auch wenn man ja heute nicht mehr so spielt...
    Insgesamt noch ordentlich Luft nach oben, aber die zweiten 45 Minuten machten Mut. Nur: für Platz 1-6 reicht die heutige Leistung eher nicht, die Bäume wachsen wohl doch nicht in den Himmel.
    Trotzdem bin ich unterm Strich nicht unzufrieden.


    schliess ick mich an mit den zusätzen,skrybski als HS ist mir noch zu grün hinter den ohren um die bälle dann mundgerecht zu verteilen.ich seh ihn lieber als stürmer in vorderster front.keine ahnung warum quiring nicht rechts laufen durfte,weil thiel wirkte mir bissel überstrapaziert in sachen antritt und endgeschwindigkeit.fürstner hat mir in den testspielen besser gefdallen,stockfehler und zu leichte ballverluste.düdoof über weite strecken die bessere und spielbestimmende mannschaft.fazit:auch dieses jahr wird nur ein findungsjahr,jedoch die vorderen plätze sollten drinn sein und nächstes jahr folgt der grossangriff auf die ersten 3 plätze.

  • Absolut d'accord. Obwohl man halt auch Meinungen aushalten sollte, die man selbst nicht nachvollziehen kann, weil man eine komplett andere Sicht vertritt. Wenn halt jemand meint, in Damir gestern den schwächsten Mann auf dem Platz gesehen zu haben - bitteschön. Dem kann man ja argumentativ widersprechen (oder halt auch nicht). :nixweiss:
    Beleidigend sollte es halt nicht werden (wurde es ja auch nicht). Ob die Formulierung "mit Abstand schwächster Mann" nun sehr gelungen ist ??? - ich sag mal so, dass hätte man sicherlich besser verpacken können (z.B: "Damir hatte nicht seinen besten Tag, aus den und den Gründen"). ;)
    Der größte Kritiker von Damir ist wahrscheinlich eh Damir selbst. Von daher wird er seine eigene Leistung gestern schon richtig einordnen. Da bin ich mir aber sowas von sicher. :opi:


    Das war wohl eher der Schiri. ;) Von den Spielern fand ich Wood am schlechtesten! Da kam garnix.

  • Reklame:
  • Naja, Wood war sicher nicht auffallend stark. Das möchte ich ihm aber auch nicht allein ankreiden. Mal wurde er von Thiel fast schon fahrlässig übersehen, dann kamen die Pässe nen knappen halben Meter zu lang.


    Also da sollte mit etwas mehr Bindung zum Spiel noch was kommen. Da bin ich optimistisch.

  • Reklame:
  • Keene Ahnung, aber mein Umfeld und ich waren trotz der 88. Minute begeistert vom Spiel!
    Es hat Spass gemacht und gibt Anlass zur Hoffnung auf eine geile Saison.
    ......und wenn nicht, dann isses auch egal!


    Eisern!

  • @Unionfux


    Dass der Kicker Damir liebt ist nun schon lange kein Geheimnis mehr.
    Nur eine Frage: Fandest du persönlich, dass Damir und Fürstner gestern ein gleich gutes Spiel gemacht haben? Beide haben schließlich die gleiche Note bekommen...


    Ja, aber warum liebt der Kicker Damir? Einfach nur so oder backt Kreilachs Frau regelmäßig n Marmorkuchen für die Herren Journalisten? Eher nicht. Und Union sehen die erst recht nicht im gleißenden Licht...


    Ja, ich hab Fürstner auch stärker gesehen (die Berliner Zeitung sah ihn sogar überragend, dafür hatte er mir zuviel Fehlpässe), insgesamt hatte ich Fürstner in der Kickerbenotung eine 2,5 gegeben und Kreilach eine 3,5.


    Zwei Gegenfragen: fandest du Wood stärker als Kreilach? Oder Skrzybski wesentlich stärker als Kreilach?
    Möglicherweise fühlt sich der Kapitän auch nicht sooo wohl auf der 8er bzw. 10er-Position. Da Düwel aber keinen anderen hat (mal sehen ob Korte oder Daube das könnten), spielt er da.


    Und schlußendlich: welcher Spieler in unserem Kader bringt mehr Qualität mit als Damir Kreilach? Dass er noch besser werden kann und muss - unbedingt. Aber kein Spieler (außer vielleicht Pare) spielt bei uns konstant am Leistungslimit. Hoffe ich doch zumindest.


    Nach über dreieinhalb Jahrzehnten Union kann ich sagen: Spieler mit Qualität sind mir bei uns relativ schnell aufgefallen, weil eher rar gesät. Und der Junge hat Qualität, überdies bringt er noch einen feinen Charakter mit.
    Und wenn er mal n übersichtliches Spiel abliefert - ihm sehe ich's nach. Wie du ja unschwer merkst...
    Nein, seine Frau hat mir auch noch keinen Kuchen gebacken...


    Und ehrlich: hat er am Sonntag wirklich sooo schlecht gespielt? Ein fehlerfreies Spiel hat jedenfalls keiner bei uns abgeliefert, nicht mal annähernd, auch nicht bei Düdo. Oder wie siehst du das?

  • Gut. Das viel umwobende "mit Abstand" nehme ich zurück. War wohl auch der Emotionalität geschuldet, dass ich mir von ihm noch viel mehr erhofft hatte (im Gegensatz zu Skrzybski zB, wo man ja nun keine Wunder erwarten muss). Dennoch verlor Damir den Vergleich zu Fürstner, vor allem was Einsatz und Lauffreude angingen, deutlich.


    Wood wurde häufig hoch angespielt, war dabei Haggui und Akpoguma jedoch körperlich deutlich unterlegen, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Von der flachen Ballannahme her fand ihn gut. Auch die Ballmitnahme sah vor allem in den ersten 20 Minuten in Teilen prima aus. Dazu wendig und trickreich. Ließ dann aber zusehends nach und verlor mehr und mehr die Bindung zum Spiel, das stimmt wohl. Daher doppelt schade, das Quaner nur 11 Minuten Einsatzzeit erhielt. Collin in der Spitze, Brandy und Wood dahinter, wahlweise Daube oder Korte. Das könnte eine gute Offensivreihe werden.

  • Reklame: