SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Man kann ja mal das Positive dem Negativen gegenüberstellen.


    Positiv für mich: ...wenigstens 1 Punkt geholt zu Hause,
    ....................... nur einmal verloren bisher,
    ....................... keine Verletzungen.


    Die 3 Auswärtstore zähl ich nicht zum Positiven, denn dafür gibts nichtmal einen Trostpreis.Kaschiert nur etwas die katastrophale Abwehrleistungen.


    Das Negative brauch ich nicht aufzählen. Steht hier schon zu genüge in den letzten Post´s.

  • Aber bei 1 Punkt und 5 Gegentore nach 2 Spielen kann ich mir (aber auch) etwas bessere Zeiten vorstellen.
    UNVEU


    Da machst du dir das wieder mal zu einfach, nur das negative sehen und dies hier als gesetzte Grundlage nehmen. Was sagen 1 Punkt und 5 Gegentore? Ja das sagt, dass wir nicht den rosigen Start hatten was sich einige hier versprochen haben. Sagt das was zum Spielverlauf? Sagt das was zu 3 Auswärtstoren? Sagt das was zur taktischen Flexibilität? Sagt das was zu Aussetzern einiger im Spielverlauf? jaja... nur das negative sehen... oder war das Satire? Dann hab ich das überlesen und bitte um Entschuldigung...


    Ich schrieb, das ich es mir vorstellen kann, nicht das ich es fordere!
    Da ich immer noch eine reiche Vorstellungskraft habe, könnte da demnächst weiterhin noch einges an Vorstellungen kommen :thumbup: .
    UNVEU

  • Reklame:
  • vorn ist das licht :opi:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Also ich sah auch die ersten 40 neben den letzten 10 Minuten als desaströs an.


    Wirklich "desaströs" fand ich uns nun nicht. Die Leistung in der 1. Hälfte war nicht gut und ein Rückschritt gegenüber dem 1. Spiel, ja - kommt aber selbst bei den Besten mal vor. 8) Bei einer desaströsen Leistung hätten wir 4:0 oder höher zurückgelegen, haben wir aber nicht. :)

  • Ja, aber nur weil die Sandhausener, so wie die Düsseldorfer, sich ziemlich doof angestellt haben. ;)


    Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Beim Spiel gegen Düdo versemmeln wir einen Haufen Chancen, müssen eigentlich klar führen und mit nem möglichen 2:0 den Sack zubinden. Ist uns leider nicht gelungen. Düsseldorf zeigte dabei eine ansprechende Leistung - nix mit doof angestellt.


    Auch Sandhausen spielte besser als von vielen erwartet. Dass sie sich relativ viele Tormöglichkeiten gegen uns erarbeitet haben, spricht eher für ihre Qualität, denn für doof angestellt. Wirklich zwingende (!) Chancen vom SVS waren dann in der 2. Hälfte aber nicht mehr dabei - höchstens ein paar Fernschüsse. Ohne den (vermutlich) berechtigen Elfmeter sehe ich die nicht mehr in Führung gehen...


  • Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Beim Spiel gegen Düdo versemmeln wir einen Haufen Chancen, müssen eigentlich klar führen und mit nem möglichen 2:0 den Sack zubinden. Ist uns leider nicht gelungen. Düsseldorf zeigte dabei eine ansprechende Leistung - nix mit doof angestellt.


    Doch...


    ...denn die (nahezu) gesamte erste Halbzeit blendest du mit diesem Fazit aus...

  • Reklame:
  • Du spieltst vermutlich auf die beiden Situationen an, bei denen sich jeweils 2 Düsseldorfer über den Haufen rennen bzw. im Weg stehen. Ja, das sah doof aus, aber wir hätten bei einem möglichen Gegentor die Chance gehabt, darauf zu reagieren. So gehen wir in Führung und machen dann den Sack nicht zu - ich sehe also keinen Grund mein Fazit zu ändern. :)

  • Nee...


    ..., nur zum Teil. Diese Szene noch vor unserem 1:0 (das nie hätte fallen dürfen, zumindest nicht so... - geschundener Freistoß von DK und der längste Unioner derart blank am 11er: das passiert diese Saison nicht mehr im Dutzend) aber auch ein halbes Dutzend weiterer teils hochkarätiger Torchancen der Düsseldorfer (z. B. der Kopfball nach dem Danebenfassen von DH) und überhaupt eine drückende Überlegenheit von denen in Hz eins. Gut: du bleibst bei deinem Fazit - meines ist genau entgegengesetzt.

  • Das war die eine Situation, dann gab es noch die in der 31.min. als Haas unterm Ball durch sprang und Haggui das verwaiste Tor nicht traf und in der 42.min durch Sararer, dessen Schuss Haas glänzend parierte. Und den nicht gegebenen Elfer natürlich.


    In HZ 2 muss natürlich das 2:0 fallen, aber in der 1.HZ hatten wir Dusel.

  • Also ich zähle da einmal doof anstellen, einmal Pech wegen Schieri (kann man zugeben!) und einmal ein überragender Haas (Frechheit…was fischt der doch 'nen Schuss eines Gegenspielers weg…kann der den nicht durchgehen lassen, damit es hier was zu meckern gibt). Wieso hat sich Düdo jetzt insgesamt zu doof angestellt? Zähle ich falsch! ?(


    Und warum und wieso und überhaupt wie DK jetzt einen Freistoß zum 1:0 geschunden (!?) hat und es ein Frevel war, dass Kessel da 'nen Kopfballduell gewinnt…kommt schon…das geht besser mit dem union'schen Pessimismus! :rofl:


  • Und warum und wieso und überhaupt wie DK jetzt einen Freistoß zum 1:0 geschunden (!?) hat und es ein Frevel war, dass Kessel da 'nen Kopfballduell gewinnt…kommt schon…das geht besser mit dem union'schen Pessimismus! :rofl:


    Ich empfand gerade wow!'s Äußerungen als sehr nüschtern und sachlich und ich stimme seiner Einschätzung auch tatsächlich voll zu. Gerade jetzt wo sich die Stimmung ins Sachliche verschoben hat muss man ja nun auch nicht provozieren, ist doch völlig unnötig. Wenn du alles dufte fandest, ist es doch schön. Erfreue dich daran, erfreue andere daran :love: aber lass auch den anderen ihren Kanal zur Meinungsbildung.

  • Reklame: