FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)


  • Doch, alles gesehen. Ich habe in erster Linie im Düsseldorfspiel in HZ 1 erhebliche Mängel der Dreierkette gesehen.


    Gestern war doch bei beiden Gegentreffern eine Zuordnung vorhanden, aber die Zweikampfführung war mangelhaft. Qenn man so agiert, dann kriegst du auch mit ner 5er Kette Gegentreffer. Ähnlich war es doch auch gegen Sandhausen.


    Und dass Bayern jetzt Schwierigkeiten mit der Dreierkette hat... Ich weiß ja nicht. Wenn die mal Verlieren, dann gegen Mannschaften, die auch Fußball spielen können.

  • Zuordnung - Du meinst sicherlich innen?!
    Sinnvoll wäre es jedoch, den Gegner gar nicht erst zum Flanken kommen zu lassen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • "Vielleicht liegt es dann gar nicht wirklich an Trainer oder Mannschaft, sondern an anderen Faktoren? "


    Klar an uns, wir sind immer noch "da".


    Meine These 1x Pokalfinale, 100 Jahre "Pech im Pokal". :S

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich weiß nicht, ob wir mit der 3er Kette wirklich bedeutend mehr Angriffe über die Flügel zulassen. Desaströs ist im Augenblick unser Zweikampfverhalten. Wenn ich da so an das Ya Konan Tor, den Hübner Treffer oder die zwei Dinger gestern denke...

  • Reklame:
  • Wie gesagt, neuer Trainer, z.T. neuer Trainerstab und von den UN-Pokalspielern sind auch nicht mehr so viele da. Wenn also die Faktoren alle anders sind, das Outcome aber immernoch das gleiche, könnte man ja auf die Idee kommen, dass es an etwas anderem liegt. Nur was?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

    • Offizieller Beitrag

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist es tatsächlich eine individuelle und mannschaftliche Einstellungssache, gepaart mit Überheblichkeit vor dem vermeintlich schwächeren Gegner.


    Gibt jedes Jahr genug Beispiele, aktuell wieder (wir) HSV, KSC, wohl auch FC Audi -und andere folgen noch.


    Soll aber keinesfalls eine Verharmlosung unseres desaströsen Auftritts von gestern sein.

  • Wir waren aber in den letzten 100 Jahren bereits dreimal im Pokalfinale. Die These kannste in'n Skat drücken, @Benatz. ;)


    Warte die Kurve krieg ick noch :"im DFB-Pokalfinale", so. Jetzt passt es wieder.


    Ernsthaft, an Überheblichkeit vor dem Gegner kann ick nicht so glauben, wenn das dem gleichen Verein schon paarmal passiert ist, sollten alle jewarnt sein, sollten...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn man sich die Highlights der Partie von gestern anschaut, dann sieht man, dass wir schlichtweg nicht in die Zweikämpfe gegangen sind, obwohl grundsätzlich eine Zuordnung vorhanden war. Das sieht nicht aus, als hätten wir gestern wegen eines falschen Systems verloren. Im Gegenteil. Die Tore und Torchancen sind nicht aus Überzahlsituationen der Kölner entstanden.

  • Naja, große Klappe und'n bisschen Selbstüberschätzung ist doch bei uns Programm. ;)


    Selbst auf den Rängen ... :opi:


    Habt Ihr gestern im Auto auch mal die These mit dem ersten Fantreffen im Spieljahr geprüft. Vorher läuft halt nix. Diese These wird ja immer wieder aufgestellt. Man schaue nur auf die letzten Saisonstarts...
    ...und so langsam glaube ich auch daran. :)

  • Wann jehts dann wieder besser? 1. September?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    • Offizieller Beitrag


    Habt Ihr gestern im Auto auch mal die These mit dem ersten Fantreffen im Spieljahr geprüft. Vorher läuft halt nix. Diese These wird ja immer wieder aufgestellt. Man schaue nur auf die letzten Saisonstarts...
    ...und so langsam glaube ich auch daran. :)


    Wir hatten ernsthaft überlegt, ein sofortiges Drachenbootrennen anzusetzen. Mit Pflichtbesuch von Mannschaft und Trainerteam.


    (über andere, nicht so ernst zu nehmende, Ideen schweige ich lieber)
    :D

  • Wenn man sich die Highlights der Partie von gestern anschaut, dann sieht man, dass wir schlichtweg nicht in die Zweikämpfe gegangen sind, obwohl grundsätzlich eine Zuordnung vorhanden war. Das sieht nicht aus, als hätten wir gestern wegen eines falschen Systems verloren. Im Gegenteil. Die Tore und Torchancen sind nicht aus Überzahlsituationen der Kölner entstanden.


    ...wedding damit kommst du hier nicht weit,mit ner sachlichen analyse,weil die meisten hier schaum vorm mund oder schlichtweg keine ahnung haben...

  • Reklame:
  • Der Trainer war am Zaun. Erst etwas später, aber er war da.


    Drei Spieler haben sich "gestellt"


    Die anderen waren kurz da, und sind dann wieder gegangen, bzw. weggeschlichen.


    Den Trainer habe ich nicht gesehen. Da stand ich wohl zu dicht am Zaun. Mehr als drei Spieler haben längere Zeit am Zaun gestanden! und sich den Fans gestellt. Wo stand Herr Düwel?

  • ...wedding damit kommst du hier nicht weit,mit ner sachlichen analyse,weil die meisten hier schaum vorm mund oder schlichtweg keine ahnung haben...


    Na da staun ich aber wie hier über die RosarotenBrillenträger geredet wird. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Selten so viel gelacht, wie gestern auf der rund sechsstündigen Rückfahrt im Auto.
    War ne lustige vierköpfige Expertenrunde, Fachgebiet "Galgenhumor".


    na welche ernsthafte alternative hatten wir denn? :crazy


    Vielleicht liegt es dann gar nicht wirklich an Trainer oder Mannschaft, sondern an anderen Faktoren?


    hab da für gestern einige. der rasen. der war schlecht, die linien krumm, sehr uneben. da kann eine spieltechnisch starke truppe wie wir eben nicht gut spielen. die fehlende (funktionierende) anzeigetafel. die truppe wusste doch nie wirklich wie es steht, das führt zwangsläufig zur verunsericherung. sicher dachten sie ja auch bis zum schluss, dass sie führen. der pyrorauch. das ging so in die augen, dass da natürlich kein pass mehr genau gespielt werden konnte und auch damir dadurch seine schwierigkeiten beim elfer hatte. die triktos. viele fehlpässe waren wohl dem geschuldet, dass die gastgeber unsere roten farben trugen. unsere stutzen, die sahen doof zum rest aus.
    ach ja, und der gegner. der war einfach besser. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: