2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mit Christoph Schösswendter kommt ein Mann, der ebenso wie der, vor wenigen Tagen kolportierte Benedikt Zech, ein solider IV ist und sich bei Union IMHO gut entwickeln könnte! 8)


    Und wenn er (was ich nicht glaube!) beim Fußball keine Hilfe für Union wird, könnte er in Köpenick Bezirksmeister im Skilauf werden - schließlich kommt er aus dem "Innergebirg" im Salzburger Land und da werden den Neugeborenen schon im Kreißsaal die ersten Schi angemessen.... :thumbup:


    BTW - alles Gute zum heutigen Geburtstag, Christoph Schösswendter! :schal:

  • Ich bin nun gespannt ob tatsächlich noch ein weiterer IV kommt und ob man beim gesuchten RV noch bis Saisonstart fündig wird.


    Das Toni noch wechselt glaube ich nicht (mehr). Freue mich das er uns erhalten bleibt und bin auf die kommenden Wochen gespannt.

  • Ich bin nun gespannt ob tatsächlich noch ein weiterer IV kommt und ob man beim gesuchten RV noch bis Saisonstart fündig wird.


    Das Toni noch wechselt glaube ich nicht (mehr). Freue mich das er uns erhalten bleibt und bin auf die kommenden Wochen gespannt.


    Wann endet die Wechselperiode... ? :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • die endet am 31.08.


    aber ich weiß wie ich es gemacht hätte und so wie ich unseren Verein und Toni einschätze, bin ich mir sicher das sie soweit davon nich weg sind,


    ich hätte ihn wechseln lassen, aber ihm auch eine deadline gesetzt, und da wir uns jetzt in der heißen Phase der Vorbereitung befinden wäre meine deadline nun vorbei.


    ich kann mir nich vorstellen das unser Verein das nich ähnlich gemacht hat, weil die sind ja viel klüger als ich :)

  • Reklame:

  • Schon weil die Ungewissheit beiden nicht gerade gut tun würde! Fußball ist auch eine Kopfsache, die schnell eskaliert! Außerdem ist ja noch nicht die "Kacke am Dampfen", Toni soll die Leistung der letzten Saison bestätigen, soll bis zur Winterpause zeigen was er drauf hat und dann werden die Karten neu gemischt! Entweder es geht gut und es kommt zum Showdown, oder es geht schief und Toni hat voerst seinen Traum von England verwirkt, kann aber im gewohnten Umfeld zu sich kommen!


    Unser Verein hat, in meinen Augen, hinsichtlich Zukunft alles richtig gemacht! Fußball ist ein Geschäft, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen!


    Eisernst in die Runde und auf gehts zum erhofften Ziel! Buliurlaub!

  • Hab gerade den BZ-Artikel gelesen, wo Jens Keller über die Stärken von Christoph Schösswendter spricht. Also wenn JK sagt "Er (Schösswendter) hat etwas, was wir sonst noch nicht haben, nämlich eine extreme Kopfballstärke." Dann zählt er Toni Leistner entweder schon nicht mehr zum Käfer oder er schätzt ihn anders ein als z.B. ich. Ich kann mich an viele Spiele erinnern, wo ich tief beeindruckt war und dachte, boa eh, der Typ räumt ja alles ab da hinten...
    Hoffe, ich bin einfach nur ins Sommerloch gefallen ;)

  • Hab gerade den BZ-Artikel gelesen, wo Jens Keller über die Stärken von Christoph Schösswendter spricht. Also wenn JK sagt "Er (Schösswendter) hat etwas, was wir sonst noch nicht haben, nämlich eine extreme Kopfballstärke." Dann zählt er Toni Leistner entweder schon nicht mehr zum Käfer oder er schätzt ihn anders ein als z.B. ich. Ich kann mich an viele Spiele erinnern, wo ich tief beeindruckt war und dachte, boa eh, der Typ räumt ja alles ab da hinten...
    Hoffe, ich bin einfach nur ins Sommerloch gefallen ;)


    Eventuell meint er auch Offensiv. Und da ist Toni, trotz seiner enormen Kopfballstärke, leider nicht so sehr aufgefallen. (ich glaube nur 1 tor letzte Saison)
    Und Schösswendter hat in den letzten 2 Jahren 11 Tore in der Österreichischen Liga gemacht :)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Ich glaub hier ist die Kopfballstärke hier auf den gegnerischen Strafraum bezogen. Von den 4 Buden die Schösswendter letzte Saison erzielt hat waren alle per Kopf, 2 davon nach Ecke, einer nach Freistoß und einer nach Flanke.


    Toni ist bei unseren Standards eher der Aufpasser hinten, während Schösswendter eher hier nach vorne geht.


    Im Übrigen von 31 Buden insgesamt, 20 per Kopf - davon waren 8 "Game Winning Shots".

  • Reklame:
  • Ja, die gleiche Interpretation hatte ich auch: So stark Toni im Abräumen hinten per Kopf ist, so ungenau und damit ungefährlich sind seine Kopfbälle in der Offensive.
    Oft knapp aber letztendlich doch nicht drin.
    Diese unsere Kopfballschwäche offenbart sich in unserer Standardschwäche (wenn indirekt und hoch gespielt - also typischerweise bei Ecken).
    Hier neben Kreilach eine Alternative zu haben (insbesondere, wenn Kreilach zu Gunsten Gogias pausiert) wäre wünschenswert.

  • Ja, ja. Ihr werdet schon Recht haben mit eurer Interpretation. Wir werden dann also mal ne Sondergenehmigung für unsere neue Nr. 3 beantragen und den Christoph - wie im Handball üblich - bei Offensivstandards einsetzen und Toni in der Defensive.

  • Leistners Stärke ist das Stellungsspiel. Klar, er köpft "unzählige" hohe Bälle weg, meist aber ohne Zweikampf.


    ....so ungenau und damit ungefährlich sind seine Kopfbälle in der Offensive.
    Oft knapp aber letztendlich doch nicht drin.


    Also von Kopfballschwäche und "ungenau und damit ungefährlich" zu schreiben, obwohl der Spieler ja das Kopfballduell gewonnen haben muss und der Ball "oft knapp" am Tor vorbeigeht, finde ich irgendwie etwas widersprüchlich.

  • Reklame:
  • Reklame: