1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Na Du natürlich, erst erzählste wie schwach Union jespielt hat (Fehleranalyse) aber immerhin isses für bDich doch ein "verdienter" Sieg.
    Da sind wir uns doch dann einig. Nee Bochum war nicht bärenstark, und Union war eben nicht 2-3 Tore besser, aber (für mich eben) besser um mindestens 1 Tor. Und Dreckige Siege sind für mich solche, die unverdient sind.
    Einer macht dit Spiel (spielt zu allem Überfluß am Ende noch "schön") und der andere macht das oder die Tore zum Sieg, das wäre unverdient, selbst wenn ein unentschieden "gerecht" wäre jestern war es für mich nicht der Fall.
    Aber natürlich dürfen, dass 100 oder 1000 andere Fußballgucker anders sehen (und niemals vergessen, die meißten davon haben eh keine Ahnung von Fußball sagt @ Adam Nemec und damit hat er ja ooch recht(in meinem Fall jedenfalls :D )

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und danach kommt ja die erfolgreiche, quasi orgasmusfördernde ;) , schlussviertelstunde der götter in rot und weiß. mlapa schleicht anschliessend heulend vom platz.... :P


    okay, war ja nicht mlapa mit dem tor und unsere tore der aufholjagd nicht ganz in der schlussviertelstunde. aber sieg ist sieg und ich habe auch aus großer entfernung mindestens eine träne beim bochumer aus den augen tröpfeln sehen. sicher nicht aus freude. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und bochum wurde für die seitenwahl gnadenlos bestraft. zurecht, die blödmänner die...., dachten wohl, sie wären so richtig schlau.... :)


    In diesem Zusammenhang mal eine Frage meines Kumpels weiter in fir Runde gegeben.
    Hat vielleicht mal einer mitgezählt, auf welcher Seite wir seit Wiederaufstieg die meisten Tore erzielt haben?
    Die spektakulärsten wohl auf der Wuhleseite.

  • Reklame:
  • @AF76 schrieb: Polter hat angedeutet, dass er uns noch viel Freude bereiten kann. Besonders gefällt mir seine Robustheit, sein Durchsetzungsfähigkeit und sein Siegeswille. Er bindet oft 2 Verteidiger. Steigern muß er sich noch bei eigenen Abstößen. Er steht zu oft hinter den gegnerischen Verteidigern im Abseits.[/quote]


    Bei Abstoß gibt's kein Abseits.


    Soweit, so richtig! Aber Busk bevorzugt ja den Abschlag, mit dem er mehr oder weniger gelungen seine Mitspieler vorne zu finden versucht. Und da gilt wiederum das Abseits.
    UNVEU

  • Aber Busk bevorzugt ja den Abschlag, mit dem er mehr oder weniger gelungen seine Mitspieler vorne zu finden versucht.


    Versteh ich grad nicht so ganz... man kann sich als Torwart doch nicht aussuchen, ob man einen Abschlag oder einen Abstoß ausführt. Ein Abschlag ist die Spielfortsetzung durch den Torwart, nachdem dieser den Ball mit der Hand aufgenommen hat. Ein Abstoß erfolgt dann, wenn der Gegner den Ball über die Torauslinie gespielt hat. Und nur beim Abstoß gibt es kein Abseits. Beim Abschlag gilt die Abseitsregel, egal wie er ausgeführt wird (ob nun als Volleyschuss oder Dropkick aus der Hand oder nachdem der Torwart den Ball noch kurz am Fuß geführt hat, spielt keine Rolle).

  • Und das nicht aufs Zuckertor...


    Früher..., als die Dinosaurier noch lebten, stand ich Wuhleseite, eben "WZT"... Wuhle-Zucker-Tor... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • @AF76 schrieb: Polter hat angedeutet, dass er uns noch viel Freude bereiten kann. Besonders gefällt mir seine Robustheit, sein Durchsetzungsfähigkeit und sein Siegeswille. Er bindet oft 2 Verteidiger. Steigern muß er sich noch bei eigenen Abstößen. Er steht zu oft hinter den gegnerischen Verteidigern im Abseits.


    Bei Abstoß gibt's kein Abseits.


    Soweit, so richtig! Aber Busk bevorzugt ja den Abschlag, mit dem er mehr oder weniger gelungen seine Mitspieler vorne zu finden versucht. Und da gilt wiederum das Abseits.
    UNVEU[/quote]


    Danke für die Aufklärung Xanten49. Also muss Polter bei Abschlägen aufpassen, um nicht hinter den gegnerischen Verteidigern zu stehen.


    PS Beim Zitieren von Xanten49 ist leider was schiefgelaufen. Sorry.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Aber Busk bevorzugt ja den Abschlag, mit dem er mehr oder weniger gelungen seine Mitspieler vorne zu finden versucht.




    Versteh ich grad nicht so ganz... man kann sich als Torwart doch nicht aussuchen, ob man einen Abschlag oder einen Abstoß ausführt. Ein Abschlag ist die Spielfortsetzung durch den Torwart, nachdem dieser den Ball mit der Hand aufgenommen hat. Ein Abstoß erfolgt dann, wenn der Gegner den Ball über die Torauslinie gespielt hat. Und nur beim Abstoß gibt es kein Abseits. Beim Abschlag gilt die Abseitsregel, egal wie er ausgeführt wird (ob nun als Volleyschuss oder Dropkick aus der Hand oder nachdem der Torwart den Ball noch kurz am Fuß geführt hat, spielt keine Rolle).


    Ich vermute mal, dass @AF76 zwar Abstoß geschrieben hat, aber Abstöße und Abschläge von Busk meinte. Daher meine Anmerkung zur jeweiligen Abseitsregel. Ansonsten hast Du Recht. Is ja nun mal kein Wunschkonzert ;)
    Leider ist er äußerst zögerlich, einen von ihm gefangenen Ball per Hand auf einen freien Spieler im MF zu werfen. Gab gestern so ne Situation in der 2.HZ, da liefen 2 Mann nach vorn und er hätte ihnen den Ball locker in den Lauf werfen können. Hatta aber nich :oops obwohl alles schon rief: Werf doch endlich! Letztendlich schlug er das Leder wieder irgendwo nach vorne hin.
    UNVEU
    UNVEU

  • Ich vermute mal, dass @AF76 zwar Abstoß geschrieben hat, aber Abstöße und Abschläge von Busk meinte. Daher meine Anmerkung zur jeweiligen Abseitsregel. Ansonsten hast Du Recht. Is ja nun mal kein Wunschkonzert ;)
    Leider ist er äußerst zögerlich, einen von ihm gefangenen Ball per Hand auf einen freien Spieler im MF zu werfen. Gab gestern so ne Situation in der 2.HZ, da liefen 2 Mann nach vorn und er hätte ihnen den Ball locker in den Lauf werfen können. Hatta aber nich :oops obwohl alles schon rief: Werf doch endlich! Letztendlich schlug er das Leder wieder irgendwo nach vorne hin.
    UNVEU
    UNVEU


    Vielleicht hätten sie auch rufen sollen: "Wirf doch endlich!" Kein Wunder, dass Busk das nicht verstanden hat...

  • Reklame:
  • Reklame: