Atsuto Uchida

  • Na, "juten Tach" hatta heute ja heute der Gegengeraden schon mal janz artig und höflich jesacht.


    Janz der freundliche Japaner eben. ;)


    schöne verbeugung vor der gegengeraden. und sein zurechtlegen der werbeplane am mittelkreis zeugt auch von einem guten ordnungssinn. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • schöne verbeugung vor der gegengeraden. und sein zurechtlegen der werbeplane am mittelkreis zeugt auch von einem guten ordnungssinn. :P


    Genau dies gefällt seinen überwiegend weiblichen Fans (Faninnen)... OOOORDNUNG... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heute standen neben mir auf der Gegengeraden zwei japanische Tanjas & Anjas ( oder Yokos & Onos ?) noch ohne Uschi-Trikot. Ständig das das Smartphon im Einsatz. Hatten es nicht einfach zwischen den mitteleuropäisch normal gewachsenen Unionern. Die brauchen auch nicht viel Platz. Könnten sich ja eine Karte teilen.
    20 Meter weiter die erste japanische Fahne im Block! Kommt jetzt die Invasion?

  • .... schwarze Oldschooltoeppen und ein gleichfarbiger Naturschopf, für einen Frauenschwarm und Japans berühmtesten Fussballer sieht das nach Erdung aus! Bei dieser Kombination hat man ja schon etliche Paradies-voegel über den Rasen traben sehn! ;)

  • Reklame:
  • Was war das denn heute ???


    - Während der Aufwärmphase (insbes. zur 2. Halbzeit) spielte sich die Mannschaft die Bälle zu, und Atsuto machte "einsam" ein paar Dehnungsübungen.
    @"Leitwölfe" unseres Teams: Warum achtet Ihr nicht darauf, den neuen Mitspieler in seinem ersten Heimspiel besser einzubeziehen?
    - Dto. auf dem Platz. Warum spielt Ihr Atsuto nicht mal an? Er ist ja da hinten nahezu "verhungert".
    - Und Atsuto, es mag ja sein, daß Du weder Karim noch Tusche kennst, aber ein bißchen mehr Engagement, um sich bei uns allen vorzustellen und zu zeigen, warum Deine Verpflichtung für den Verein ein "Glücksfall" ist, hätte es schon sein können. Mußt ja nicht fünf Buden machen, aber etwas mehr als vor und zurück zu traben, hätte es - meiner Meinung nach - schon sein können.


    Aus meiner Sicht ist hier die Integration eines neuen "Kollegen" in's Team deutlich zu verbessern, ... von beiden Seiten.
    Eisern!
    Pill

  • Reklame:

  • @"Leitwölfe" unseres Teams: Warum achtet Ihr nicht darauf, den neuen Mitspieler in seinem ersten Heimspiel besser einzubeziehen?


    Gut beobachtet, deinen Beitrag kann man teilen. Wäre ja eigtl. auch die Aufgabe eines Kapitäns.. aber lassen wir das. Kroos ist ja genug durch sich selbst herausgefordert. Hoffentlich übernimmt Polti die Integration.

  • Polter nicht Inn Kader, hat ja noch Rücken.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Hoffentlich bleibt das so, sonst sitzt ja der Kopp uffm Arsch...


    Ansonsten: war dit nicht die Niere?


    Haste Nierenschmerzen, haste Rücken!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Bevor das Thema hier wieder zerquatscht wird (was leider viel zu oft in diesem Forum passiert), möchte ich noch anmerken, dass mir diese "Isolierung" bereits beim Bielefeld-Spiel aufgefallen ist.


    Was war das denn heute ???
    - Während der Aufwärmphase (insbes. zur 2. Halbzeit) spielte sich die Mannschaft die Bälle zu, und Atsuto machte "einsam" ein paar Dehnungsübungen.


    Ich war nicht beim Tusche-Spiel, aber wenn das wieder so war wie beim Bielefeldspiel, dann scheint da mehr im Argen zu liegen als sonst bei den Eingewöhnungen üblich. Jedenfalls kann ich mich an keinen Fall erinnern, bei dem die Mitspieler den Neuen derart außen vor gelassen haben wie jetzt bei Uchida. Ich hoffe natürlich, dass da nicht mehr dran ist. Das wäre fatal.

  • Nun haltet doch mal bitte den Ball flach.
    Uchida ist erst ein paar Wochen bei uns und es ist nicht jedermanns Sache, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen - insbesondere nicht bei einer Party, zu der man selbst so gar keinen Bezug hat.
    Etliche User hier im Forum haben auch erstmal jahrelang mitgelesen, bevor sie selbst zum ersten Mal die Stimme erhoben.
    Die japanische Kultur an sich ist auch eher für Zurückhaltung bekannt.
    Alles, aber auch wirklich alles, was man ihm aus Schalke nachruft, ist, dass er ein ganz feiner, integrativer Typ ist.


    Das wird schon - da bin ich mir sehr sicher!!

  • Reklame: