MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • Leider wiedermal die Vorlage der anderen Mitbewerber nicht genutzt.
    Es ist fast immer das selbe .
    Nach Führung bauen wir durch spielerische Passivität den Gegner erstmal richtig auf.
    Etliche Freistöße dann wieder gegen uns, weil wir die Gegner nur noch durch Fouls oder auf Kosten von Eckbällen stoppen können, obwohl telweise zwei Mann von uns am Gegenspieler dran sind.
    Abgewehrte Bälle ohne zu schauen immer zum Gegner dreschen.So kann man nicht in die Konter kommen.
    Unsere Spieler werden in solchen Spielsituationen wie heute,in der Schlussphase immer wieder panisch und Kopflos.
    Andere hätten da am Ende in Duisburgs Drangphase noch einen gezielten Konter gefahren und das zweite Tor gemacht.


    Schade schade das wir auswärts so ein Kopfproblem haben.

  • Stadionkurier: Lübeck hat in der Regio gerade fünf Spiele in Folge verloren. Ich glaube, du meinst eine andere kleine Stadt ganz in der Nähe. ;)


    Hauptsache wir bleiben im oberen Mittelfeld. Mehr ist mit der Truppe nicht drin.


    Das will ich nicht akzeptieren. Gerade in dieser Saison gibt es eben kein Stuttgart und kein Hannover. Und nominell gehören wir nunmal zu den am stärksten besetzten Teams, gerade in der Breite (wie Dienstag ja auch unter Beweis gestellt). Da muss einfach mehr draus gemacht werden.

  • Reklame:
  • Das eigentlich ärgerliche ist ja: trotz unserer bescheidenen Spielwiese hätten wir heute locker gewinnen können. Doch wenn man gerade mal 3 halbwegs vernünftige Konter hinkriegt, und die allesamt dilettantisch liegen lässt im Abschluss, dann muss man einfach mit dem einen Punkt zufrieden sein...


    Schade, dass ausgerechnet die Spieler mit den besten Eindrücken der letzten Matches heute besonders schwach blieben. Auch so eine Sache, die ein Spitzenteam eigentlich nicht haben dürfte.


    In Duisburg hätte man einen ganz wichtigen Schritt nach oben machen können. Aber immer, wenn es wirklich drauf ankommt, fehlt es an irgendetwas. :/

  • Ach, ich bin dem sogar dankbar. Bei nem anderen Schiri hätten wir dank Elfer 2:1 verloren.



    Hast Du wirklich nur diese vier Gründe? Gib Dir mal mehr Mühe ...



    Elfer André, gibs nur bei einem Faul im 16 Meter Raum.Der war aber knapp davor.Wenn er das nicht gesehen hätte ,sollte er sein Job wechseln.

  • Elfer André, gibs nur bei einem Faul im 16 Meter Raum.Der war aber knapp davor.Wenn er das nicht gesehen hätte ,sollte er sein Job wechseln.


    das Foul war auf der Strafraumlinie, diese gehört zum Strafraum, ergo Elfmeter,Gott sei Dank kein Pfiff sonst hätten wir dieses Kackspiel auch noch verloren

  • Leider haben die Einwechslungen unser Spiel nicht belebt, sondern eher noch mehr geschadet. Kreilach und Skrzybski im absoluten Formtief. Dahergehend aber kein Vorwurf. Den Stammplatzverlust müssen die erstmal verkraften.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Diese Milchmädchenrechnung ist geil.
    Wir lagen nach der Führung 2 Punkte VOR Nürnberg, nun punktgleich aber es wird von 2 gewonnenen Punkten geschrieben.
    Sowas will ich mal am letzten Spieltag lesen...
    Dann wünsche ich dem Verfasser alles Gute ;)


    Das war einfach schlecht von einigen heute. Bei Kurzweg hab ich das Gefühl das er schon am Limit ist und bei Gogia, das er lieber für sich spielt als die besser postierten Kollegen mitnimmt. Aber ich will keine Sündenböcke suchen, mannschaftlich war das nach dem 1:0 allgemein zu wenig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Kurzweg kämpft aber wie Sau und braucht noch etwas Spielpraxis. Nach Toni heute für mich bester Mann.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wir lagen nach der Führung 2 Punkte VOR Nürnberg, nun punktgleich aber es wird von 2 gewonnenen Punkten geschrieben.
    Sowas will ich mal am letzten Spieltag lesen...


    Da ja erst nach 90 min abgerechnet wird, haben wir selbstverständlich nur 1 Punkt gegenüber Nürnberg gut gemacht. Und im Grunde ist gar nüscht passiert. Wir spielen weiter um den Aufstieg mit!

  • Moin,hätte nicht gedacht unsere Mannschaft gegen diesen Gegner so schlecht zu sehen.Unser Unvermögen hat sie stark gemacht,da darf man sich über das Gegentor nicht wundern.Wenn die 11 Spieler hinten reinstellen,sollte sich der vermeintliche Favorit schon was einfallen lassen können,aber sowohl Polter als auch Gogia sind mehr oder weniger verhungert da vorne.
    Ejal,da Nürnberg ebenfalls patzte ist nicht viel passiert ,Samstag 3 Punkte und gut ist.


    Eisern

  • Reklame:
  • Schwache erste Halbzeit von beiden Mannschaften, Duisburg stellte sich hinten rein und wir fanden keine Mittel.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit köpfte unser bester Mann heute nach einer Ecke den Ausgleich.
    Jetzt hatte wir alle Trümpfe in der Hand. Duisburg musste aufmachen und mit unseren schnellen Konterspielern brauchten wir nur ein Konter setzen und bei Duisburg wäre mit dem 2:0 der Stecker gezogen.
    Wir spielten dagegen unkonzentriert, brachten unsere Stürmer kaum in erfolgversprechende Situationen und wenn ausnahmsweise doch, verstolperten die Angreifer.
    Man konnte nur noch auf das Unvermögen der Duisburger und der Schiedsrichter hoffen.
    Letzteres erfolgreich, da der Schiri nach einem Foul auf der Linie den Duisburgern den Elfmeter versagte.
    Letztlich verdienter Ausgleich, der sich lange angekündigt hatte.


    Das einzig gute ist, dass die Konkurrenz bisher ebenfalls Punkte abgibt. Mund abputzen und gegen Pauli 3 Punkte einfahren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da fast alle obrigen Mannschaften Unentschieden gespielt haben, könnten wir ja einfach so tun, als hätte es dieses Spiel und diesen Spieltag einfach gar nicht gegeben. Nächsten Samstag dann den 5. Sieg in Folge holen und alles ist in Ordnung! :D

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso wir so agieren! Wenn ich daran denke, wie wir in den Himmel gehoben wurden, sei es durch Presse oder sogenannte Fußballkenner, dann frage ich mich, warum wir dieses himmlische nicht umsetzen? Ich hatte letztens erst geschrieben, dass in den Köpfen Überheblichkeit aufkommt und man wohl zu selbstsicher an neue Aufgaben geht! Der Trainer hat gewarnt, warum nimmt man sich das nicht zu Herzen? Was mich betrifft, bin ich wohl nun gänzlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen! Ich glaube meine Aufstiegseuphorie jetzt schon runterzuschrauben! Vielleicht hilft mir das vieles reeller zu sehen und unsere Jungs einfach als Fußballgötter der Herzen zu sehen, denn als ambitionierte Bundesligamannschaft!
    Eisernst erst recht vom Stöpsel!

  • absolut schlechte Leistung unseres Teams. angefangen beim Kapitän
    mit seinen Fehlpässen. Akaki in der 1. Hälfte überhaupt nicht zu sehen,
    in der 2. zu ballverliebt. Schlechte Passgenauigkeit beim Großteil des
    Teams im allgemeinen. ist reine Kopfsache zu denken wir schaukeln dit
    Ding nach Hause, irgendwoher kennen wir dit! die BigPoints kriegen wir
    einfach nicht gebacken, verdammte Sch....!
    hoffe nun uff´n Sieg gegen Pauli und dit wird schwer, sauschwer.



    EISERN :(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Was hab ich mich geärgert als 5:30 der Zug einfuhr und die Türen sich nicht öffneten. Er fuhr als Leerfahrt weiter. Nächster Versuch gegen 7 Uhr und ich saß wenigsten schon mal drinn. Gegen 8 Uhr die Aufforderung den Zug zu verlassen und so fuhren wir nach Hause.
    Das Spiel hab ich mir gespart im Fernsehen anzusehen.
    Letzte Saison hatten wir aber zur selben Zeit 2 Punkte weniger.
    Es kotzt mich aber an, dass man nicht die Punkte festhalten kann.

  • Reklame: