1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Für mich das schlimmste Spiel des Jahres, hier im Forum und auf den Rängen. Nicht auf dem Rasen und nur der zählt.
    Pauli besiegen, Ende Banane.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".


  • Englisch ist nicht so deins?


  • @BeCe du schenkst dem User Tom78 zuviel Aufmerksamkeit und das ist erst das Hinspiel...

  • Reklame:
  • Dann sind wir schon 2!


    denke, ein paar mehr sind wir schon :) ... so im großen und ganzen, auch wenn das hier manchmal bisschen komisch riecht. :daumen:
    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • 1:0 für die Besten



    ...aber kann mir vllt. einer erklären, was das SüdSudanesische Pfund mit dem Spiel zu tun hat? :nixweiss:

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Jedes mal wen wir gegen St. Pauli spielen die gleiche Diskussion. Mache können nicht verstehen das es bei denen ganz angenehme Zeitgenossen gibt, mit denen man ganz unproblematisch das ein oder ander Bier trinken kann. Allerdings weiß ich von diesen Bekannten das es eine nicht so kleine Gruppe gibt die uns als rechten Verein sehen, um nicht Nazi Verein zu sagen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • St.Pauli polarisiert, keine neue Erkenntnis. Aber dass sich Unioner wegen dieses Kackvereins hier gegenseitig öffentlich vollsülzen, finde ich schon fragwürdig. Lieber Gott lass es endlich Sonnabend 13:00 Uhr sein und ALLE UNIONER GEMEINSAM unsere Mannschaft zum Sieg brüllen.

  • Jabo darf ich bitte noch mal. ;)


    Das wahre Übel ging zwei mal von Deutschland aus. Und jetzt haben wir schon wieder so rechte Ratten im Bundestag. Ich erkenne das übel. MM


    Geschichte ist nicht so ganz deine Stärke oder?! Das wahre Übel ging zwei mal von Deutschland aus?! Falls sich das auf beide Weltkriege bezieht recherchier besser noch mal zum ersten von wem der alles aus ging. Deutschland war ganz sicher nicht alleiniger Kriegstreiber.
    Und das wahre Übel sitzt derzeit woanders, da ist 'ne AfD im Bundestag ja 'n reines Luxusproblem gegenüber Trump oder dem Raketen Forscher aus Nordkorea...


    Und nachdem mir diesen Sommer wieder die gelebte Intoleranz der ach so toleranten linken Szene entgegen flog (unter Gewaltandrohung vom Punkerfestival geflogen, wegen 'nem Sharpskin-Shirt, schlechtester Witz überhaupt) und bei den Komikern eh alles rechts ist, was nicht in ihren Kosmos passt find ich St.Pipi nur noch abartiger.


    @BeCe
    Hast viele Aufeinandertreffen zwischen Union und Pauli verpasst oder?! Der Ursprung ist jedenfalls nicht Tom, sondern Pauli selbst. Wer 'ne Choreo bastellt von wegen "Köpenick ist braun-weiß" und über trieben lang "Köpenick ist braun..." stehen lässt, brauch sich über Reaktionen nicht wundern. Übrigens meinte der Maler auch die "Künstler" dieser Choreo. Hör dich einfach mal um, was deren Ultraszene von uns hält. Alles andere sind Reaktionen darauf.


    Zum Spiel: ich bleibe bei meinem 3:1-Standarttipp. AJ ist wichtiger als dieser Drescksverein. Hoffnung besteht aber auf 'ne ähnliche Reaktion wie gegen Lautern. Wehren würde ich mich gegen ein 5:0 oder 6:0 auch nicht. :D

  • Reklame:
  • @Mittelalt-Unioner
    Offenbar muss man das manchen Leuten, wie @BeCe wirklich so klar sagen. Meine gelesen zu haben, dass er etliche Jahre jetzt nicht dabei war, ergo gingen solche Sachen auch an ihm vorbei. Da war der Post eben noch die humane Variante auf seine anmaßenden Äußerungen gegenüber einer Person hier, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was die letzten Jahre so vorgefallen ist.
    Alles andere kannst du dir somit dann auch klemmen..

  • Wenn die Bayern, Schalker und Dortmunder auswärts spielen, sind sie auch (fast immer) überall im Stadion zu sehen. Etwas mehr Gelassenheit täte gut.
    Spiele gegen Pauli, Hühnerklo und auch demnächst Berta sind die emotionalen Höhepunkte der Saison, völlig unabhängig davon, ob es bei dem einen oder anderen besondere Symphatien gibt (Blutsbrüder - da war doch was /und ... wir halten zusammen wie der Wind ....).


    Manche Beiträge hier sind mir ein Rätsel, aber gut ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • @Mittelalt-Unioner
    Offenbar muss man das manchen Leuten, wie @BeCe wirklich so klar sagen. Meine gelesen zu haben, dass er etliche Jahre jetzt nicht dabei war, ergo gingen solche Sachen auch an ihm vorbei. Da war der Post eben noch die humane Variante auf seine anmaßenden Äußerungen gegenüber einer Person hier, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was die letzten Jahre so vorgefallen ist.
    Alles andere kannst du dir somit dann auch klemmen..



    @veritas,
    ja, das stimmt, ich war die letzten Jahre nicht in Berlin bzw. Deutschland.
    Nichtsdestotrotz sind "einige" Leute nicht der Verein, weder bei uns noch bei St.Pauli.
    Und wenn du wegen 50 Leute so auf die Barrikaden gehst, dann darf das St.Pauli nicht?
    So ein Banner ist scheisse, weil es einfach nicht stimmt und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Meinung vom allergrößten Teil der St.Pauli-Fans mitgetragen wird.
    ABER, wenn du dafür alle Fans in Haftung nimmst, machst du genau das, was du eigentlich so scheisse findest.
    edit: letzter Satz zugefügt

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    3 Mal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • @BeCe
    Steht doch da: ich finde Pauli aus diversen Gründen noch abartiger. Da spielt son Punkerfestival auf dem Dorf eben auch mit rein, weil es offenbar in der linken Szene wichtiger ist Totenkopfhoodie zu tragen (etliche dort gesehen), als 3Leute in Ruhe bei paar Bierchen sich Skamucke rein ziehen zu lassen. Und so ist die extreme linke Szene allgemein. Man bleibt lieber unter sich und alles andere ist direkt rechts. Und die extreme Linke sammelt sich nunmal auf St.Pipi. Sonst würde man auf solche Aktionen wie das Köpenick ist braun-weiß gar nicht kommen, zumindest nicht in der Durchführung.


    Der Hauptgrund wieso ich den Verein aber so beschissen finde ist die bloße Tatsache, dass der ganze "Kult" und das ganze "Anderssein" so dermaßen ausgeschlachtet wird und einfach nur Merch-Masche ist, das es zum krassen Gegensatz zu dem steht was man eigentlich sein will. Der Verein will für was stehen, tut aber genau das Gegenteil mit seinen Handlungen. Einfach nur 'ne Kommerzmaschine... Das sich dort dann ein Haufen linker sammelt macht das ganze dann einfach nur lächerlich. Das ist wie: ich geh nach 'ner anstrengenden Demo gegen Kommerz und Kapitalismus erstmal fett zu MC Doof Burger fressen, genau das ist Ultra St.Pauli und die merken's nicht mal.


    Könnte dazu noch viel viel mehr schreiben. Besser wird meine Meinung zu Scheiß St.Pauli dadurch nicht - obwohl sie es früher mal war. Früher waren mir die Kiezkicker nämlich ziemlich egal. "Blutsbrüder" in allen Ehren, aber die Zeiten sind lang vorbei, an so was muss man sich nicht festhalten.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Hoffe auf ein mitreißendes Spiel - mit besserem Ausgang für die Heimmannschaft.
    Paar Hamburger sind wieder mit dabei mit von uns organisierten Karten. Das beruht auf
    Gegenseitigkeit, klappt seit Jahren und wird auch so bleiben.

  • Reklame: