Posterwettbewerb "Meine Oase im Bezirk"

  • Hoffe der Titel lockt ...


    Mein Anliegen:


    Zitat

    Die letzte und größte Arbeit in diesem Semester ist die Plakatgestaltung zu einem Platz, an dem ihr euch in Treptow-Köpenick wohl fühlt.


    Das Plakat soll aus einem Bild (Foto , Malerei oder Grafik) und Schrift bestehen. Die Schrift muss die Fragen "Wo?" und "Warum?" verschlüsselt oder offen beantworten.
    Das Poster soll als handwerklicher Entwurf auf dem Format 50x70 durchgeführt werden.
    Ausgedruckte Fotos können am Kopierer vergrößert und danach noch überarbeitet werden, können aber auch einfach als Vorlage für eine grafische/malerische Umsetzung (z.B. Scherenschnitt, Tontrennung, Zeichnung, Übermalung...) dienen.
    Wichtig ist, dass ihr ein gutes Ausgangsfoto habt. Bedenkt dabei, dass man Fotos aus 3 verschiedenen Perspektiven aufnehmen kann (Frosch-, Normal-, Vogelperspektive) und auch die Einstellungsgröße kann variieren (Detail-, Nah-, Normal-, Fernsicht) .
    Wichtig ist also, dass ihr mit guten Ideen, mindestens 2 Entwurfsskizzen und tollen ausgedruckten Fotos in den Unterricht kommt.


    Ich würde gerne Thema Union, speziell die Alte Försterei nehmen, wenn jmd. Aufnahmen, Ideen für den Infotext oder Sonstiges hat, wäre ich sehr sehr dankbar.


    Eisern HooK

  • ruf mich ab dienstach an, wenn ich dir helfen kann, herzlichst und eisern aus hamburg, der meester :thumbup:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954