Unioner und Herthaner, geht das?

  • :schleimer


    Wir waren gegen Mainz bei Hertha.Unsere Gruppe bestand aus Hertha und Union-Fans(allesamt nicht mehr 20...)und werden dies mit einem Besuch in der Alten Försterei am Freitag gegen Koblenz intensivieren.


    ...Es gibt zwei Meister an der Spree...! Komme was da wolle...!

  • die frage ist nicht. union und hertha, sondern: "lohnt es sich die hertha anzuschauen"?


    seit ich in berlin wohne, habe ich der alten dame mehrere chancen gegeben. aber mit 14.000 leidesgenossen ein UEFA-Spiel zu schauen und das noch gegen einen renomierten verein wie lissabon, das tut schon weh. mehrere punkte, die mich an dem verein stören. keine stimmung im stadion, zu wenig fans, die mannschaft ohne kampfgeist (wobei sich das in den letzten wochen ein wenig gebessert hat) und die preise im stadion könnten auch günstiger sein. ich möchte den verein nicht verteufeln, aber ohne ein richtiges fußballstadion mit einer vernünftigen kapazität (40-50.000 zuschauer) sehe ich schwarz.


    da liebe ich union. ein besuch vor drei jahren und ich war infiziert. stimmung pur, totale identität mit dem verein und kampf auf dem platz.... genau das, was man möchte. das stadion ist gold wert. klein aber fein....


    daher... meinetwegen können sich die machtverhältnisse in der hauptstadt ändern, union sollte nur authentisch bleiben.... ein arbeiterverein !

  • So lange die Alten Silberrücken aus 100 km entfernung zum 1 FC UNION BERLIN fahren ,wird Union immer ein Arbeiter Verein mit Tradition bleiben.Man kann nur hoffen das es immer so bleiben wird,aber durch das Geld was nun mal gebraucht wird um so ein Fußballverein am leben zu erhalten,werden sich vielleicht auch eines Tages einige Dinge ändern.Ich hoffe aber das der Name ,Alte Försterei immer bestehen bleiben wird,und wir nicht eines Tages ein leuchtendes Schild sehen ,:Wir begrüßen sie in der Torpedo Arena.UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION!!!!!!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Wie heute unmissverständlich mitgeteilt wurde, wird das Finale des Vattenfall-Cross (für Schüler der 4. -13. Klasse)
    am 17. April erstmals seit Jahren nicht mit dem Verschenken von Freikarten für ein Hertha-Spiel verknüpft werden.


    Wollen wir da nicht einsteigen????
    Immerhin eine Veranstaltung, an der ca. 75% aller Berliner Schulen teilgenommen haben, Nachwuchssicherung sozusagen ^^

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!