Dr. Michael Kölmel

  • Kölmel hat vielleicht Ochsenpisse nach Leipzig gelockt,

    Gelockt nach Deutschland wurde Mateschitz von Uli Hoeneß bei einem gemeinsamen Abendessen... :essen:

    Nach meiner Erinnerung (nicht unfehlbar) war das Karl-Heinz Rummenigge. Er hat ihm damals auf die Frage, "Wann werde ich mit Red Bull Salzburg die Championsleague gewinnen" ehrlich geantwortet. "Nie" lautete die Antwort und der Dietrich ließ seinen Blick über Deutschland kreisen. Zunächst war er da im Westen unterwegs, kassierte aber eine Ablehnung nach der anderen.

    Leipzig war wie für ihn gemalt: Großes modernes Stadion ohne höherklassigen Fußball. Daß der Stadionbesitzer sein Stadion gerne genutzt gesehen hätte um Einnahmen zu generieren und sich folglich nach Interessenten umsah, dabei auch nicht übermäßig wählerisch war, ist mir neu, andererseits aber logisch nachvollziehbar, ergo in sich stimmig.


    Angesichts nicht eben weniger, die nichts dabei finden, sich die Ochsenpisse in den Hals zu kippen, ergibt es für mich keinen Sinn, einem Münchener Geschäftsmann über die Art seiner Geschäftsführung und der daraus resultierenden sportlichen Vorlieben zu belehren, nur weil er auch bei Union engagiert war und ist.

    Die Unioner sind nunmal kein homogener Haufen. Kann man bedauern, wenn man gerne hätte, daß alle so ticken, wie man selber, hat aber genau genommen auch seine Vorteile.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich gebe zu, dass ich in früherer Zeit, als ich beruflich durch ganz Deutschland + Nachbarländer unterwegs war, zu später Stunde auch ab und zu mal das Zeug hereingezogen habe.


    Das geschah nicht, weil es geschmeckt hatte, sondern nach dem ersten Sekundenschlaf noch für ca. 100 km gereicht hat.


    Dies war in den 1990ern, als sich noch nicht für jeden erkennbar abzeichnete, was da auf Deutschland zukommen sollte.