Netzathleten

Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin

  • naja, unterhalten ist nicht so ganz zutreffend :S . Es war nicht ganz so schlimm wie letzte Saison in Dresden, aber ich hatte Befürchtungen, dass es dazu kommen könnte. Das die Spieler überhaupt zum Zaun gekommen sind rechne ich ihnen hoch an, denn die Drohgebärden von einigen auf dem Zaun sitzenden sahen nicht unbedingt besonders einladend aus. Es ist zum Glück dieses Mal "nichts weiter passiert" bis auf einen Bierbecher (also mehr hab ich nicht fliegen sehen) und Angebrülle. Chrissi war ziemlich außer sich, weil ihm einer der jungschen an den Kopp knallte, er solle endlich erwachsen werden :rolleyes: und wäre der Zaun nicht dazwischen gewesen....er mußte jedenfalls zurückgehalten werden.
    Zum Schluß war es dann aber wieder friedlich und es wurde nochmal angestimmt: und wir lieben unsern Club und wir sind stolz auf ihn, wohl auch aus Trotz einigen Offenbachern gegenüber, die meinten, provozieren zu müssen. Deswegen waren die Verbalattacken auch etwas durcheinander da unten, denn einige Drohgebärden galten nicht nur unseren Jungs sondern auch gegnerischen Fans.


    Besonders bescheuert, daß einige Leute meinten 3,80 € teures Bier Richtung der OFC-Fans schmeissen zu müssen,immer schön rein in die Fangnetze bzw. mir und den Umstehenden auf die Rübe.Irgendwie waren die Jungschen sowieso Gestern über Gebühr aggro drauf fand ich.Erst wollte man einem Frankfurter an die Gurgel, weil der ein SGE-Shirt kurzzeitig über sein Uniontrikot gezogen hatte.Obwohl er das auf Ansprache schnell auszog, meinte einer ihm unbedingt trotzdem noch auf's Maul hauen zu müssen.Überflüssig sowas,zum Glück griffen Umstehende besonnen ein, indem sie sich schützend vor ihn stellten.Tja und während die älteren Fans um mich herum nach Schlußpfiff meist nur auf Applaus verzichteten,meinten die selben Jungschen dann, unbedingt die Spieler seht hart verbal angehen zu müssen.


    Alles sehr traurig,passend zum Spiel wohl. Sehr schade.

  • den finanziellen Verlust für den Verein würde ich mir von der Mannschaft zurückholen!!!
    das war kein schlechter Tag, das war ein supertolles Team, wenn man anderen zeigen will, wie man NICHT Fussball spielt....................................