Videos von SD-Karte wiederherstellen

  • Tach Leute!


    Folgendes Problem: Ich hab leider aus Versehen einige Fotos und Videos von meiner Speicherkarte gelöscht (nicht formatiert). Hab eine Canon Powershot SX220HS mit einer 8 GB Speicherkarte.


    Hab jetzt aus dem Internet einige kostenlose Programme runtergeladen, die solche Probleme meistern sollen (RECUVA, TuneUp, Wondershare Photo Recovery...). Mit mäßigem Erfolg. Alle Fotos kann ich mir wieder ansehen. Nur bei den Videos gibt es Probleme. Beim Öffnen sehe ich nur ein schwarzes Bild und höre ein Rauschen. Obwohl mir alle Eigenschaften der Datei angezeigt werden (Größe in MB, Laufzeitlänge, Datum der Aufnahme, etc.) kann ich nichts sehen, weder mit WindowsMediaPlayer, QuickTime, RealPlayer und Konsorten. Die Filme werden auf meiner Kamera übrigens mit der Endung ".mov" gespeichert und QuickTime kann die auch abspielen.


    Jemand ´ne Idee? Bierchen beim nächsten Heimspiel ist Ehrensache... :beer

  • das sollte man wieder hinbekommen , denn löschen bedeutet , im gegensatz zu formatieren , nur das der speicherplatz bei bedarf überschrieben werden kann , genau wie auf der festplatte des rechners .
    ich kann MPEG Streamclip in zusammenarbeit mit Cinematools empfehlen , also für den Mac .
    sollten die clips wirklich extrem wichtig sein , haben wir auf arbeit eine bestens ausgestattete Ton & Videoabteiliung :thumbup:

  • VLC Player hilft auch nicht... :S


    Ich glaube auch nicht, dass es am Player liegt. Alle anderen Videos meiner Digi-Cam werden ja problemlos abgespielt, nur die, die ich wiederhergestellt habe nicht. Irgendwo liegt der Teufel im Detail. Keiner ´ne Idee, ob es noch andere brauchbare Programme zum Retten von gelöschten Daten gibt?


    @Axel: Soooooooooo wichtig sind die Videos jetzt nicht. Trotzdem ist es schade... :(

  • In diesem Fall kann man die aus Versehen gelöschte Video mit einer Datenrettung Software zurückzuretten. Darunter sind Recuva und EaseUS Data Recovery empfehlenswert. Dafür gibt es auch eine entsprechende Anleitung:

  • Reklame:
  • Also als erstes: Ganz wichtig! Die SD Karte auf Schreibschutz stellen!


    Am besten findet man gelöschte Daten mit Software die Nativ auf das Dateisystem zugreift, diese ganzen Datenrettungssysteme sind eher so Mittel..


    Ich benutze dafür idR Software die so gar nicht dafür gemacht wurde:


    zB Paragon ExtFS was eigtl ein Tool ist um auf Linux Partitionen zuzugreifen, es liest allerdings jedes Dateisystem direkt aus.


    Auch mal den Total Commander ausprobieren...


    Merke gerade das der Faden drölfftausend Jahre alt ist - hahaha...