11 mm / Filmfestival 2015

  • Was macht man bei so schönen Sonnenschein wie heute, man jeht ins Kino.


    Ick entschied mich für "Meidericher Vizemeister" und wurde riesig belohnt. Der Film schildert die erste Saison der Bundesliga, in der der nur knapp qualifizierte Meidericher Spielverein 2. wurde, vor Schalke und dem BVB die damals schon als stärker galten. Der MSV war eigentlich wie später dann Abstiegskandidat. Das Groß der Mannschaft stammt aus 2 Wohnblöcken in Meiderich die "Fremden" waren aus anderen Stadtteilen oder Essen und Leverkusen (war schon das entfernteste). Tolle Typen, Gutendorf und Uns Uwe Seeler kommen zu Wort. Tolle Farbfilm Schnipsel aus 1964, Geschichten wie sie jeder Traditionsverein zu bieten hat und eine geiler Soundtrack von Los Placebos.
    Trailer :
    Dann war neben den Filmemachern, die übrigens Fans sind und noch nie mit Filmproduktion zu tun hatten, der Kapitän von damals mit Frau dabei.
    Schöne Sache, da aber der Saal gleich weiter benutzt wurde, mussten die letzten Fragen vor dem Kino gestellt werden, ejal.
    Hat Lust auf mehr jemacht, aber man hat noch anderes zu tun. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Warum sagst du denn nix ? :D
    Hatte natürlich sowas :schal: um. Letzte Reihe, Mitte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!