Beiträge von Guy de Tonque

    Ich persönlich sehe einen Abstieg auch nicht unbedingt negativ, aber ob die dann durch geänderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen entstehenden Herausforderungen positiv gestaltet werden können bezweifele ich. Dazu muss gerade in der obersten Führungsetage ein Umdenken stattfinden und dieses fällt mir schwer zu glauben.


    IronTom hat recht mit seiner Aussage, dass endlich das “Höher-Schneller-Weiter“ aufhören muss. Vor kurzem dachte ich mir dies zum wiederholten Mal, als ich das hier las:


    IMG_8461.jpeg


    Niemand muss irgendwas!


    Die Aussage des Herrn ist ein Schlag ins Gesicht vieler alteingesessener Unioner, deren Chancen bei zukünftigen Losverfahren weiter sinken wird. Er wird schon den wahren Grund für sein Mitgliederwerben kennen.

    Anstrengend bist du mit deiner Klugscheißerei. Wenn dir mein Geschreibsel nicht passt, benutze die Ignorierfunktion, ist besser für deine und auch meine Nerven. Guy de Tonque

    Warum sollte ich Deine Beiträge ignorieren? Meine Nerven werden durch Deine Beiträge nicht strapaziert. Ich habe eher den Eindruck, dass Du durch meine getriggert wirst. Du brauchst ja nicht zu reagieren.


    Im Übrigen hoffe ich auf einen Punkt gegen Bayern, denn den kann uns keiner mehr nehmen. Und danach wird ans nächste Spiel gedacht.

    Selbstverständlich sind auch Punkte gegen Bayern als positiv zu betrachten. Das andere hast Du aber in Deinem Ausgangsbeitrag nicht geschrieben.


    Daher hat NoName schon richtig gelesen!

    Hab ich nicht? Naja verloren hab ich nicht geschrieben aber verkackt, für mich dad selbe- siehe- Es lohnt nicht wieder viel Lob, weil wir gegen Bayern alles gegeben haben und später gegen Bochum und Köln verkackt wird.



    Du schreibst häufig so schön indifferent:


    „Es lohnt nicht wieder viel Lob, weil wir gegen Bayern alles gegeben haben und später gegen Bochum und Köln verkackt wird.“


    Da steht nicht, dass trotz alles gegeben zu haben auch Zählbares gegen die Bayern herausspringt.


    „Gegen Bayern wäre es nur ein Tropfen auf dem heißen, wenn gepunktet wird, die entsprechenden Spiele kommen erst noch."


    Und hier ist nur von einem Punkten gegen Bayern die Rede, nicht aber von einem Verlieren gegen Bochum oder Köln.


    Selbstverständlich kann man sich zusammenreimen, was Du Dir gedacht haben wirst. Das ist auf Dauer aber auch anstrengend und wird mit Sicherheit nicht immer matchen.

    Möglicherweise vllt. ggf. u.U. wahrscheinlich..


    Entscheidend für mich ist, was nicht in der Vereins-Mitteilung geschrieben, bzw. wer nicht zitiert wurde. Entweder beabsichtigt oder wie so oft schlecht kommuniziert.


    Es ist mir aber vollkommen unverständlich, wenn von einigen wenigen hier wieder fleißig spekuliert wird, wohlwissend, dass es mannigfaltige Gründe und Nichtgründe für die Trennung und den Zeitpunkt der Bekanntgabe geben könnte.


    Zum zweiten Absatz bestätigt sich meine langjährige Meinung: In dem „mitgliedergeführten“ Verein 1. FC Union Berlin e.V. entscheiden andere, welche Informationen den Mitgliedern zugänglich gemacht werden.

    Es gibt immer noch einige, die anscheinend schlaftrunken von der 1. Bundesliga sind. Wie soll dann die ganze Choose finanziert werden (incl. Pyrostrafen). Das Geld dazu kommt nicht vom Himmel geregnet, wie es oft bei Entscheidungen der Bundesregierung den Anschein hat.


    Ohne Zugeständnisse u.a. an Sponsoren und andere Geldgeber geht es nunmal nicht! Das angebotene Trikot braucht ja keiner zu kaufen, der es nicht will. Es wird ja keiner gezwungen.


    Was mich seit Jahren wesentlich mehr ungläubig zurücklässt ist die Art und Weise, mit der den Fans und hauptsächlich Mitgliedern Informationen vorenthalten sowie bestimmte Entscheidungen verkauft werden und dann von “meinem tollen Präsi“ gefaselt wird.


    Trotzdem möchte ich nicht seine Entscheidungen treffen müssen, da ich einige davon nicht mit meinen Werten bzw. meinem Gewissen vereinbaren könnte

    Ich nehme wiederholt zu Kenntnis, dass es für Dich nur zwei Sichtweisen gibt: Deine und die der Idioten (oder wie auch immer Du diese Menschen nennen willst).


    Sehr viele Deiner Beiträge sind regelmäßig für ein Bullshit-Bingo zu empfehlen, da Du Begrifflichkeiten einstreust, die in den jeweils vorangegangenen Kommentaren nicht auftauchten. Wenn es aber der Befriedigung Deines anscheinenden Bedürfnisses zu provozieren dient, ist das selbstverständlich zu akzeptieren.

    Sonst noch etwas Konstruktives, ach da war gar nichts , also Bullshit- Bingo.

    Dass einer Koryphäe wie Dir so schnell sachliche Argumente ausgehen war zu erwarten. Allerdings hatte ich eine gewisse Resthoffnung…

    wassermann, es ist immer wieder eine Freude, Deine mit Beleidigungen und Verallgemeinerungen sowie abschweifenden Nebenschauplätzen garnierten Kommentare zu lesen. Auch Deine Einschätzung anderer Personen und das beleidigende Absprechen von Kenntnissen etc. ist eine beeindruckende Fähigkeit. Herzlichen Glückwunsch!

    Wer da noch einen tieferen Sinn sieht nach mehr als 80 Jahren dem ist nicht mehr zu helfen. Die "Nebenschauplätze" haben doch die links-woken mehr als gefunden, da sie ja überall Nazis wittern. Dies als Vollverblödung zu benennen ist doch keine Beleidigung *lach* sondern eine Anerkenntnis in diesem Clownland, siehe Autokennzeichen, Helly Hansen ect.pp..

    Nun wenn ein User meint das wären Nazirunen, weil doch die Nazis aus dem über 2 000 Jahre alten Runenalphabet max. zwei Buchstaben entlehnten, tut mir leid dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

    Es ist aber immer eine Freude den Protagonisten dieses Schwachsinns in diesem Lande zu folgen, weil Normal wäre ja auch zu Normal und Vier hat nun mal mit Vier immer etwas zu tun.

    Ich nehme wiederholt zu Kenntnis, dass es für Dich nur zwei Sichtweisen gibt: Deine und die der Idioten (oder wie auch immer Du diese Menschen nennen willst).


    Sehr viele Deiner Beiträge sind regelmäßig für ein Bullshit-Bingo zu empfehlen, da Du Begrifflichkeiten einstreust, die in den jeweils vorangegangenen Kommentaren nicht auftauchten. Wenn es aber der Befriedigung Deines anscheinenden Bedürfnisses zu provozieren dient, ist das selbstverständlich zu akzeptieren.

    wassermann, es ist immer wieder eine Freude, Deine mit Beleidigungen und Verallgemeinerungen sowie abschweifenden Nebenschauplätzen garnierten Kommentare zu lesen. Auch Deine Einschätzung anderer Personen und das beleidigende Absprechen von Kenntnissen etc. ist eine beeindruckende Fähigkeit. Herzlichen Glückwunsch!

    ICH kann diesen Schrifttyp nicht abschaffen.


    Hättest Du kein Problem mit der Doppel-Vier?

    Nein, weil ich nur eine 44 sehe und nichts anderes! Andere haben eben mehr Fantasie oder wie man es nennt.

    Wie gesagt, irgendwann werden Spieler mit der Nr 18 noch angefeindet.

    Als Phantasie würde ich das Sehen einer Ähnlichkeit zwischen der „DFB 44“ und den „SS Runen“ nicht beschreiben, wenn man sich mit der Geschichte unseres Landes beschäftigt hat.


    Klar kann auch Vieles übertrieben werden, aber das Nichtsehenwollen dieser Ähnlichkeit ist für mich nicht nachvollziehbar.