Beiträge von A.sigusch

    Bitte, ob 5% oder geschätzte 5% ist egal weil beides nicht stimmt. Du hast einfach im Eifer des Gefechtes Unsinn geschrieben. Das ist kein Problem, kann jedem passieren, besonders bei einem so emotionalen Thema. Aber bitte versuche mich nicht für Dumm zu verkaufen, ich kann nämlich auch rechnen und wenn von den 2 Milliarden 45 % für Infrastruktur Zweckgebunden sind, dann sind das 900 Millionen, selbst bei einer Gleichverteilung über alle 36 Vereine wären das 25 Mio pro Verein, und das ist alles andere als ein verschwindend kleiner Betrag.

    Ja das hatte ich bereits geschrieben... Also das es dann 25Mio sind. Im Gegenzug für die 25Mio veräußert man über 20 Jahre 12,5% an den Medienrechten. D.h. bleiben die TV-Gelder gleich dürften wir in den 20Jahren auf eine höhere Summe als die 25Mio verzichten. Immerhin sind wir gerade eine der Mannschaften die dort einen ordentlichen Batzen bekommt.

    Bei 1,1Mrd pro Jahr sprechen wir von über 125Mio die den Vereinen JÄHRLICH aus den TV-Geldern fehlen. Macht in 20 Jahren bei gleichbleibenden TV-Geldern weit über 2,5Mrd die dafür nicht bei den Vereinen landen, weil diese der Investor bekommt.


    Das heißt für die 2Mrd bekommt der Investor in 20 Jahren 2,5Mrd zurück. Geld was ansonsten in die Vereine geflossen wäre. Und wenn die Summe die der Investor bekommt ein gutes Stück höher ist als die Summe die er eingebracht hat muss man auch nicht wirklich weit denken können um festzustellen das wir ziemlich wahrscheinlich aus den TV-Geldern mehr Geld raus gezogen hätten als wir aus der Investoren-Kohle bekommen. Und wenn es am Ende 30Mio mehr wären. 30Mio die fehlen und dafür 25Mio bekommen... Natürlich sind 25Mio dann verschwindend gering. Die Tendenz dürfte aber eher sein das die 30Mio zu niedrig angesetzt sind.

    Man mir wird schwindlig bei diesen Zahlenspiel.

    War ein rundum geiler Spieltag. Wieder auf der Wuhleseite und drei Tore direkt vor der Nase . Tolle Stimmung und äußerst sympathische Gäste. Bin diesmal mit dem Fahrrad an der Wuhlequelle in Ahrensfelde gestartet und habe das Rad in der Joachim Str. in dem Heizwerk abgestellt. Wurde beim Rückweg mehrmals von Freiburgern angesprochen. Geiles Spiel, ihr ward besser, war toll bei euch waren die Sprüche. Aber auch ein Lob an unsere Ultras war schon toll der Waldseite zu zusehen. Aber vielleicht hat auch das fehlen der großen Fahnen zu dieser extremen Mitmachquote geführt. Mal sehen ob es bei den nächsten Spielen dabei bleibt. Dank an alle Beteiligten für einen unvergesslichen Spieltag.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Icke freue mir wie Bolle . Union international ist gebongt welcher Wettbewerb es wird liegt in unserer ✋. Hat wieder geklappt mit der Wuhleseite. Wieder ein Spiel komplett sehen. Die Luft wird brennen 😮 Union wird rennen und der Streich wird flennen.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Da haben sich ja zwei gefunden! Hertha BSC und die Bundeswehr sind in einem erbärmlichen Zustand, das "Beschaffungswesen" traf regelmäßig falsche Entscheidungen, beide benötigen viel Werbung für die eigene Selbstdarstellung und viel, viel Geld...

    Während aber die Tante in der Vergangenheit mit Geld "zugeschissen" wurde und mit vollen Händen "aus dem Fenster" werfen konnte, wurde die Bundeswehr kaputtgespart. Auch hatten die Soldaten im Gegensatz zu den Herthanern keine echte Chance, sich gegen die katastrophale Strategie des Niedergangs zu wehren...:/

    Das stimmt. Wobei man bei 50 (2022) Milliarden nicht von kaputt sparen reden kann. Doch bei der alten Tante ist wie bei der Bundeswehr mit dem vielen Geld nichts bewegt worden. Das Schlimme ist das beide immer mehr wollen und es bekommen.

    Mir würde der blick auf die Gäste fehlen, die will ik eigentlich immer sehen können.

    Klingt seltsam, is aber so-zum Fussball gehören Gästefans.


    Daher ist die Alte anzeige mein idialer Standpunkt, und waldseite mein "schon immer".

    Aber unten am Zaun Ecke zur Haupt ist ooch nicht soo schlecht, hoffe ik immer noch.

    OK zu sehen nur durch die Scheibe aber dafür zu hören und man sieht die Waldseite. Gab es eigentlich einen bestimmten Anlass für die Tapete die die Blumenberger Bullen zum Thema hatte. Vielleicht kann mir jemand sagen was auf der Tapete der Wuhleseite zu lesen war.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Haben es nach dem letzten Heimspiel war gemacht und sind zur Wuhleseite umgezogen. Für einige und für mich war es ein nach Hause kommen, der Kreis hat sich geschlossen. Hier haben wir, bis zu Wendezeiten immer gestanden, nur ein kleines Bisschen weiter in Richtung Gäste-Block. Endlich wieder einmal das zu erleben warum es im Stadion geht, das Union Spiel sehen. Keine permanent geschenkte Fahne vor dem Gesicht und dadurch keine explosive Stimmung unter den Fans. Und Stimmung gab es auch, inklusive eines Reichsbahn-Signal- Horn. Habe endlich Mal wieder in strahlende Gesichter gesehen. Ein Kommentar eines meines meiner besten Kumpels, ich habe mich endlich wieder einmal auf Union gefreut. Was so eine Fahne alles so anrichten kann. Es gibt auch noch andere den es wohl genauso ergangen ist, es wurde das ein oder andere bekannte Gesicht gesehen. Also gerne Wuhleseite für immer.

    EISERN UNION ✊✊✊

    War richtig geil heute. Erst wird versucht noch eine Fahne zu platzieren. Höflich vorgebrachte Einwende werden gekontert, geh darüber wir sind eine aktive Fanzene. Nach der Halbzeit eskaliert die Geschichte die Fahne zerbricht und man geht sich an die Wäsche und zwar richtig. Toll Unioner gegen Unioner. Man nachdem überall die Agressivität im Leben zunimmt, man überall das Gefühl hat verdrängt zu werden, ein Verlierer zu sein, da geht das letzte Schöne den Bach runter. Vielen Dank dafür. Und dann kommen Angebote zum Reden. Was will man da reden, Gewalt unter Unionern ist das aller letzte. So wie die Lüge vom spielbezogenen Support. Wie will man den gewährleisten wenn man nischt sieht.

    EISERNE GRÜSSE ✊✊✊

    Weeßte Loma, wenn man so viel durchgemacht hat mit UNION und am Ende 3Sternnullacht, Tebe und nun auch Hertha irgendwie in der Versenkung sieht, dann erinnere ICH mich immer, wie die sich verhalten haben, als es für sie auf dem Weg nach oben war. Und wie die sich oben verhalten haben.

    Du hast Recht, ich denke das man aber aus den dargelegten Gründen Größe zeigen sollte und sich nicht so Scheisse verhalten sollte wie diese Penner es mehrmals getan haben. Glaub mir Berlin wird für uns definitiv keine so positive Zeit sein ohne HBS.

    EISERNE GRÜSSE ✊✊✊

    Wenn sie runtergehen , welche Liga würde es sein? Wer baut da ein Stadion.

    Was macht der Sponsor, wie verhält sich der DFB. Wenn sie untergehen kommt der Untergang zu früh. Was glaubt ihr wo die gutbetuchten Erfolgssponsoren und ihr Hofstaat gedenken ihre, bei dem verschwinden ihres Vereins in den Niederungen des deutschen Fußballs , zu tätigenden Eventveranstaltungen durchführen zu versuchen. Und die ganzen normalen Leute die Mal ein Fußball Bundesliga Spiel sehen wollen wo gehen die hin. Mal abgesehen von der Nachwuchsarbeit die dann etwas kleiner ausfallen wird. Mit anderen Worten Berlin braucht zwei Bundesliga Mannschaften. Eins ist klar ich möchte diese Leute nicht länger als ein Spiel in unserem Wohnzimmer.

    EISERNE GRÜSSE ✊🍻✊✊

    Ist schon im ersten Moment richtig schönes Gefühl zu sehen wie die Groß Fressen in den Abgrund rauschen. Für viele Demütigungen und ungleiche Behandlung der beiden Vereine durch Medien und Politik. Mit etwas Abstand frage ich mich was hat Union , was haben Unsere Fans, was hat Berlin und der Berliner Fußball davon? Ich glaube nichts.

    EISERNE GRÜSSE ✊✊✊

    Klar wir dichten jetzt alle Lieder um bis es allen genehm ist =O

    nee, muss man nicht bei allen machen, aber ganz vielleicht kann man Lieder doch mal abchecken ob noch zeitgemäß?!

    Muss Geschichte muss Tradition Zeitgemäß sein . Ich würde es gut finden wenn es Nischen in der heutigen Zeit gibt wo man sich wegen seiner Geschichte und seiner Tradition nicht schämen muß und diese nicht umgeschrieben und geschönt wird das ein jeder darauf stolz sein kann. Wir waren früher garantiert nich die blanke Sahne und manchmal auch peinlich. Unbequem auf jeden Fall und es gab nich wenige die uns die Pest an den Hals gewünscht haben und uns lieber in dem Haus aus rotem Stein weg gesperrt hätten. Dehnen die für ihre Unbeugsamkeit weg gesperrt wurden ist dieses Lied gewidmet.

    Das mit den Fahnen hat sich schon etwas gebessert, finde ich.

    Jetzt bleiben sie bei bestimmten Spielsituation schon mal unten.

    Die Hälfte der Zeit würde m.M. aber genügen.

    Also wenn ich von oben zum Tor runter sehe stehe ich rechts vom Tor den letzten Wellenbrecher im Rücken und da is nüscht besser geworden. Die Zeit ist zweitrangig aber die Strafraum Szenen will man doch auf jeden Fall sehen.

    Das Knastlied und das Zonenlied , Wenn der Einsatz - Wagen brennt, Vom FC Union komm wir, das sind alte Union Lieder. Das ist Union Geschichte damit und mit schlimmeren bin ich groß geworden und finde es total geil wenn Leute die zum Teil 45 Jahre jünger sind wie ich die Texte können und mitsingen. Wen das stört sollte zum Handball gehen. Was unsere Truppe und mich richtig stört ist das wir das Warum wir zum Fußball gehen nicht mehr können. Ja wir gehen zum Fußball und sehen nüscht weil immer diese riesige Fahne im Weg ist. Wir haben nüscht gegen Simmung und ein geiles Fahnen Meer gehört dazu und auch mit gelegentlichen pyrotechnischen Einlagen können wir uns arrangieren. Aber wenn in spannenden Szene nur ein Fahne zu sehen ist das Scheiẞe. Mich kotzt es an das es schon Leute gibt die zum Teil schon in der DDR Oberliga neben mir gestanden haben sagen „ Weste Axel so macht mir Union keinen Spaß “. Kann man das nicht irgendwie so ✋ haben das alle wieder Spaß haben. Oder bleibt uns nur in letzter Konsequenz ein Umzug hinter das Wuhletor.

    EISERN UNION ✊✊✊


    PS andere Gruppen haben das selbe Problem und sagen eine Ansprache bringt nix, oder will man uns aus dem Block haben.

    Zugegeben, das war glücklich - viel Wille, viel Glück und brachiale Siegbereitschaft (2:0). Um so schöner, wie geil ist das denn ... 2:0 :).

    Was mir zu denken gibt, das Anspruchsdenken der Eintracht Fans (mal in deren Forum gelesen). Kommen im Wesentlichen mit der Niederlage nicht klar, Glasner wird kritisiert, heftigste Vorwürfe usw.

    Hoffentlich .... können wir uns noch ein paar Jahre unser Feeling bewahren ... Alles Kann - Nix Muss!

    Es ist über fast alle Vereine der Bundesliga in der Fanszene verbreitete Meinung, Union kann nichts außer holzen und Standards. Das ist schön, so soll es bleiben - Eisern !

    Kann in dem Anspruchsdenken bei manchen unserer Zuschauer und den selbst ernannten Fußballfachleuten in den Medien keinen Unterschied zu den Frankfurtern erkennen. Wobei die wesentlich schlechter dastehen als wir. Wir haben in diesem Jahr nur gegen die Bayern und im Europa Pokal Achtelfinale verloren und die reden von einer Krise. Wenn mir einer vor vier Jahren versucht hätte so etwas zu erzählen den hätte ich für einen Träumer gehalten. Es diesen Leuten, in dieser Art und Weise, wieder einmal gezeigt zu haben was EISERN UNION bedeutet macht mich unendlich stolz und glücklich.

    Habe in dieser Woche Mal wieder Bereitschaft. Es ist Sonnabend Geiles Wetter also rauf auf das Fahrrad, ein paar Schleifen gedreht. Dabei ist mir eingefallen das mein Heimatverein Grün Weiß Ahrensfelde Heimspiel hat, Transparent hing seit ein paar Tagen an der Kirche Ahrensfelde. Hinter der Anlage zwischen dem Platz und dem Gehrensee ist in der Grünanlage ein Hügel in die Landschaft eingearbeitet. Von dort hat man eine gute Sicht auf das Spielfeld. Habe mich also dort auf die dortige Steinbank gesetzt, ein Päuschen gemacht und das Spiel gegen Lübben verfolgt. Als ich mich in der 60zigsten Minute niedergelassen habe stand es 2:1 für Lübben. In der 76zigsten das 3:1 für Lübben, 85zigste das 2:3 für Ahrensfelde. In der Nachspielzeit 3:3 und eine Gelb rote Karte für Lübben. War ganz schön was los auf der vollen Tribüne. Zum Schluss wurde das Vereinslied gespielt. Bis auf die nervige Tor-Melodie eine solide Sache. Das nächste Mal gerne ohne Bereitschaft, volle 90min, im Stadion, mit 🍺. Ob der Schmiedebach für Ahrensfelde gespielt hat habe ich nicht raus bekommen. Wenn kein Einsatz bis morgen. EISERN UNION ✊✊✊

    Mal sehen was die Belgier im Viertel Finale zu Stande bringen, meinen Segen haben sie. Uns und den Spielern tut das Ausscheiden im Augenblick Recht weh.

    Aber jetzt kann die Bundesliga Saison in aller Ruhe zu Ende gespielt werden. Wir sind keine Spitzenmannschaft aber spielen trotzdem eine unglaubliche geile Saison. Urs hat immer gesagt das alles eine Moment Aufnahme ist und wurde von vielen nur müde belächelt. Und die ihn belächelt haben sind die ersten die uns Ideenlosigkeit vorwerfen und eine Krise herbeireden. Ich bin stolz auf Union.

    EISERN UNION ✊✊✊