Beiträge von stfu

    Für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall der Fälle:


    Ich schließe mich der Argumentation pro Oly an.


    Weil: 1. ham wa genug andere BAUSTELLEN

    2. Für mich ist das Oly kein Herthastadion, bloß weil die da seit Äonen herumwurschteln auf der Suche nach dem Image.

    3. Wäre es ein Zeichen von uns für Berlin und nach europa-huch wer spielt denn da im Oly? Ach die Guten! ;):schal:

    Du meinst den jungen Sanogo. Der wurde aber wahrscheinlich nur von der Presse rein geworfen, weil bei uns fast der komplette Sturm verletzt war. Jetzt ist Joel zurück also wird es immer unwahrscheinlicher Sanogo jetzt zu sehen.

    OK, Danke dir.

    Siehst du das meine ich, sind die soweit zurück oder warum werden nicht auch mal junge wilde ins Haifischbecken geworfen?

    Na wenn sie nicht spielen, dann sind sie es wohl.

    Meine Meinung allgemein zum Thema:


    Muss halt jeder selber wissen, ob er bei uns Teil einer Ära (z.Ztp.) voller fußballerisch historischer Wegpunkte werden will oder lieber woanders ein kleines Rädchen in einem Getriebe sein will. Ob er Berlin als Stadt verlassen möchte, mit all der langersehnten Hauptstadtbrisanz und den Derbys der kommenden Jahre voller Herausforderungen, die vielleicht Sensationen beinhalten, die wir noch gar nicht ahnen.


    Ich glaube, dass alle, die in den letzten Jahren bei uns unterschrieben haben, nicht ernsthaft darauf gewettet haben, dass wir als "kleiner" Verein mit dem ersten BuLi-Album schon einen Chartstürmer rausbringen.


    Wichtig ist, jetzt mit Maß und Ziel zu wachsen, und nicht dieselben Fehler wie andere Vereine zu machen, sondern genauso weiterzuARBEITEN. Ich hoffe, dass das die Mehrheit unserer Spieler auch so cool findet, verstehe aber auch generell Menschen, denen Veränderungen und neue Erfahrungen wichtig sind.

    Das stinkig bezieht sich auf das nicht live dabei sein, weil vorm TV Union schauen ist wie Cola ohne Schuss oder Sex ohne zu kommen.....! ;)

    Vielleicht ist es ja so, vielleicht hätten wir im vollen Stadion aber keine so locker aufspielende Mannschaft sehen können. Seit fast einem Jahr rufen sie unisono eine Leistung ab, die zuvor ausschließlich dem 12. Mann und der Stimmung und der Einzigartigkeit der Atmosphäre zugeschrieben worden wäre.... Pustekuchen, geht, egal wer ins Rennen geworfen wird, auch ohne Publikum. Ggf. sogar besser.Im schlimmsten Fall nehmen wir uns allesamt in dem Geschäft tatsächlich viel zu wichtig .... Diese Zeiten rütteln schon an Grundfesten, in vielerlei Hinsicht ....:/

    Das ist eine zumindest nachdenkenswerte These, aber mehr zum Glück auch nicht, weil wir es nie wissen werden.

    Deshalb bleibt es sehr hypothetisch. Zumal es ja allen anderen Vereinen auch so geht, Vielleicht in etwas abgeschwächter Form.


    Aber: Ich gebe zu bedenken, dass die Spieler auch regelmäßig sagen, wie sie die Atmo vermissen und die Unioner auf den Rängen. Deshalb erscheint es mir nicht aus der Luft gegriffen, anzunehmen, dass die Mannschaft sich GERADE OHNE UNS aber FÜR UNS auch den Arm aufreißt. Gerade weil sie nicht wollen, dass es SO endet. Sondern, dass es weitergeht und irgendwann ist die AF wieder voll und JEDER IM STADION weiß, was passiert ist. Das bleibt für alle Zeiten. Auch und vor allem als Geschichtseintrag des 1.FC Union Berlin. Das ist die Mission.


    AGAINST ALL ODDS. :schal:

    Einige/viele(?) schrieben, dass sie angesichts der Mannschaftsaufstellung Sorge hatten etc...


    Welchen Schluss ziehen wir daraus: Optimismus unsererseits ist keine Arroganz oder sowas, sondern wir dürfen als Unioner zuversichtlich sein. Weil die Mannschaft IN JEDEM SPIEL ernsthaft an die Aufgabe herangeht. Mir fällt in der ganzen Saison kein Spieler ein, der da großartig abfiel.


    Man merkt ja an den allermeisten Texten, was für eine Freude das uns Unionerherzen beschert. Es ist so schön, unsere Farben deutschlandweit so vertreten zu sehen. Danke an alle Spieler!!! Ich bin wirklich stock-hetero, aber fühlt euch gedrückt. ;):heart: Eisern.

    Prima, zu sehen, wie die "Nachrücker" im Team und ih nenn da jetzt keine Namen, sich heute präsentiert haben gegen einen CL-teilnehmer. Super. Dieser Punkt kann noch viel wert sein.


    Mein Spieler des Tages heute Cedric Teuchert, weil er mit großem Willen und Mut die langen Wege ging, die die nötige Entlastung für andere schafften, auch wenn nicht alles gelang. aber wer kann das schon von sich behaupten?


    :schal:

    Megageil.


    Hübner wird von den Pupen da diskrediert, alle Welt zerreißt sich die Mäuler - wer wird Mann des Spiels? Hübner


    Lenz wechselt ablösefrei und posiert unterm Brathuhn - wer wird Mann des Spiels? Lenz


    Dit is ooch Union verstehste?? :schal:

    Nachdem Amiri positiv Covid-19 ist, hoffe ich, das Hübi und der Rest der Mannschaft sich da nix eingefangen hat....:oops

    Tah hat gerade im Interview bestätigt, dass das Virus Amiri rassistisch beleidigt haben soll bevor es in seinen Körper eingedrungen ist...

    Wer nichts wird, wird Wirt. :D


    Ich entschuldige mich bei allen ambitionierten Gastronomen, die uns schon so manche späte Stunde versüßt haben und ohne die ein Leben als Unioner zwar möglich, aber nicht so lustig gewesen wäre.

    Freilos Vor allem die Interviewerin Esther Sedlaczek von Sky führte auch ein sehr faires, ja sogar im Hinblick auf die Folgen für Hübi sehr empathisches Interview mit Oliver Ruhnert... (Ich hatte das schon an anderer Stelle ausdrücklich gelobt. )

    Zu sagen ist auch, dass die Anmoderation Breyers im ZDF-Sportstudio nicht so vorverurteilend war, wie jene der ARD - und auch im Bericht selbst wurde explizit auch auf die Äußerungen des Leverkusener Amiris aufmerksam gemacht.... Es gab da schon erkennbare Unterschiede oder zumindest Nuancen .

    Auch wenn im Affekt immer mal schnell von den ÖR geredet wird, gibt es da schon, vor allem, lokale Unterschiede. Hab da mal eine sehr interessante Reportage über die Macht und Stellung dr einzelnen Häuser gesehen und etwas nachrecherchiert. Gerade der WDR ist unterwandert bis dort hinaus und verfügt innerhalb der ARD über "mehr als eine Stimme", im Gegensatz zu uns Unionern bei der MV ;)

    Biste aber....

    Wenn du damals stehengeblieben bist und dich gerade gemacht hast für UNION........(......).....a sind wir also jetzt mal ganz gönnerhaft?


    So waren wir doch früher nicht?!

    Chris_Union Hey Unioner. Ich versteh deinen Frust und irgendwie find ich es total ok, so wie du es rüberbringst, wirkt jedenfalls echt.


    Mir stand heute auch erstmal der Mund offen, als ich es las.

    Und das mit dem Foto hab ich erst hier im Forum erfahren, da hatte ich meine erste Meinungsäußerung schon abgegeben.

    Ich hätte das als er nicht so gemacht. Das Bild polarisiert. Von einem konkurrierenden Verein um die Plätze im oberen Drittel (zumindest nach aktuellem Stand) finde ich es perfide. Von Lenz naiv.


    So what?


    Auch Unioner werden älter, Auch wenn wir ewig leben ;)


    Und früher war es genauso oder ähnlich....im Osten gabs die Schiris, die "Delegierungen" etc..

    In der Wendezeit waren die Hyänen auf Schafsjagd, Insolvenzen, Bürgschaften, TeBe-Konsortium etc..


    trotzdem haben wir es geschafft, uns bis nach ganz oben durchzuboxen. Wir sind immer noch da. Jedenfalls viele von den alten Leuten, die nach Sachsen gefahren sind. Dresden-Hbf raus Prager Straße in Unionhand, Radeberger gesoffen, Scheiße gebaut und es war ok. Weil jeder wusste, das Scheißebauen trifft diese graue Mafia in ihr Gleichmacherherz.

    Heute ist es der Turbokapitalismus, der Milliarden in den Sport pumpt, aus völlig unverständlichen Gründen aus einem tollen Volkssport ein elitäres Gebalze machen will, aber ohne uns. Oder vielleicht doch mit uns?


    was ist richtig? was ist falsch? Nie war es so schwer zu beantworten wie heute.


    EISERN!!!!