Beiträge von wassermann

    Nein , hast Du nicht und bitte nehme es nicht krumm wenn ich gegen Herthaner ein bischen austeile 8) . Habe es auch am Montag getan waren ja auch Herthaner (werden komischerweise immer mehr, bahnt sich da was an... 8)? ).Natürlich sind nicht alle Herthaner Rassisten, nur der Besen müßte weitaus größer sein (zum Fegen, schon wegen der hohen Zuschaerzahlen ;) ), als bei uns.
    bloo, nochmal , was Rassismus ist, das er Menschenverachtend ist weiß hier Jeder, dieser Konsens ist schon vor Jahren hier im Forum gewesen. Aufbauend auf diesen Konsens gibt es kontroverse Diskussionen auch schon seit Langen,was ist ein freier Mensch, was ist ein freier Staat, was muß ein Staat einschränken, was ist Meinung, was ist unterdrückte Meinung, was ist politische Korrektheit etc.pp.. Das meine ich mit nivaeuvolle Diskussion unter dem Konsens einer von allen erwarteten Grundeinstellung.
    E.U.Wassermann

    Rassimus ist ein Virus den man mit allen Mitteln bekämpfen muss.
    Rassismus hat etwas mit Hass und Diskriminierung zu tun. Man denkt man sei was besseres, weil man in Land X gebohren ist und der andere in Land Y. Man verurteilt einen Menschen von Vornherein, weil er ne andere Hautfarbe /Religion / Sprache hat.


    Es ist echt unfassbar, dass ein User das hier als freie Meinungsäußerung verkaufen will. Unglaublich... Mir kommt die Galle.



    Vielleicht solltest Du Dir mal vorher, also bevor Dir Galle hoch kommt, den ganzen thread durchlesen und bitte bei Deinem nächsten Spiel bei Hertha kannst Du gleich bei dem häufig intonierten U-Bahnlied Deine Leidenschaft vollen Ausdruck geben. Im Übrigen braucht hier keiner Deine Definition von Rassismus,wir diskutieren hier auf anderem Niveau. Verstehste nicht ? Ist ja echt unfassbar was Du so als Hertha Fans hier ablassen kannst, also erst vor der eigenen Türe kehren, mal wieder U-Bahn fahren und dann erst hier alles lesen und dann Urteil bilden. Auch mal vorbeikommen in der AF, damit Du nicht wieder denkst das Stadion ist halb leer.... 8)
    E.U.Wassermann

    Wir sind aber nun mal beim Rassismus im Stadion, der ausgedrückt wird durch Hassgesänge und nicht bei Straftatbeständen von Körperverletzungen!
    Wir haben keinen Rassismus bei uns im Stadion Gott sei Dank, deshalb zieht immer die "soziale Selbstkontrolle" wie Diak schon richtig bemerkte ! :thumbup:
    Das andere sind doch windweiche Diskussionen, in einer freien Gesellschaft Tatstrafbestände zu schaffen, nur das der Mund gehalten wird finde ich völlig absurd und richtig Goldhamster man schafft sich seine Diktatur selber, auch wenn es eher eine Meinungsdiktatur ist.
    Auch fällt mir auf das hier ein fast allumfassendes Halbwissen grasiert, was natürlich auch begründet ist durch Meinungäußerungen von Großen Zeitgenossen. Nur soviel, wäre eine Bücherverbrennung ein Verbrechen dann wären die Bücherverbrennungen der Burschenschafter bei ihren Treffen nach vor und nach den napoleonischen Freiheitskriegen ja auch Verbrechen ? Dort wurden Bücher großer Literaten, aber auch Zöpfe u.ä. Utensilien verbrannt ,um die "Alten Feudalen Geister " zu verbannen und für ein einiges Deutschland zu plädieren. Das war eine zur damaligen Zeit hohe Meinungsäußerung, die sich die Nazis als Propaganda für einen ähnlichen revolutionären Umschwung gedacht hatten, deshalb die Bücherverbrennungen 1933, an der auch vielen Burschenschafter teilnahmen, weil sie an die nationale Erneuerung dachten. Danach wurden sie aufgelöst, wie übrigens auch analog die Gewerkschaften nach dem 1. Mai. Dies in diesem damaligen geschichtlichen Zusammenhang gesetzt , kommt also zu dem Schluß das es sich um eine Meinungsäußerung handelte, Diak ! Ich kann doch nicht zurückblickend sagen dies wäre ein Verbrechen, wenn ich die damaligen Zusammenhänge völlig negiere!
    Arbeiten wir lieber weiter an uns, da haben wir genug zu tun , denn ich möchte keine englischen Verhältnisse im Stadion wo rein gar nichts mehr erlaubt wird, teilweise noch nicht mal das Aufstehen... ;)
    E.U.Wassermann

    Junge Stürmer gehen immer irgendwann durch ein Wellental (ältere übrigens auch) bei Ihm muß mit der Erfahrung auch noch ein Schuß Cleverness dazukommen, gestern die Sohle zu benutzen wäre die richtige Entscheidung gewesen und der Ball drin ! Aber er wird...... :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Hertha geht es im Augenblick wie ihren Hauptsponsoren 8) ! Und wie der Hauptsponsor wieder gesunden wird , wird auch Hertha gesunden! In der Mannschaft steckt vielzuviel Qualität, die steigen niemals ab, reines Wunschdenken. Die starten diese Halbserie noch ne kleine "Serie" und sind wieder dran..... :sleeping:
    E.U.Wassermann

    Einige sollten mal ganz vorsichtig sein was sie schreiben und wie sie es schreiben. So ein Schwachsinnsthema, jetzt unterscheiden einige hier schon zwischen Dauerkarten, Mitgliedern und den ja immer und überall Hinfahrern. Macht das hier ganz schnell zu bevor sich hier was entwickelt, was keiner wollte.


    Dauerkarten und Mitgleider haben Vorverkaufsrecht und wer zu erst auf der Matte steht bekommt ne Karte, ne ganz einfache Sache.



    Wenn es so kommt wie jetzt hier auch verschiedentlich angedeutet, kann davon ausgegangen werden, das ein so genannter "Modefan" überhaupt nicht nach Pauli fährt. Denn als Mitglied meines Vereines habe ich Solche beim Verkauf irgeneinen geringfügigen Kartenkontigents noch nie gesehen.
    Gehen wir mal vom geschilderten ungünstigsten Fall aus, nämlich das Union nur 1500 Karten bekommt und jedes Mitglied, Dauerkartenbesitzer bekommt zwei Karten, dann sind die Montags ausverkauft und zwar gnadenlos! "Modefans" die dann vieleicht die zweite Karte bekommen werden sich im Promillebereich wiederfinden, wenn überhaupt.
    Ich sag es ungern hobi, Du wirst nur eine Chance haben wenn Du die Hamburger Karte spielen kannst, die Entfernung ist ja ähnlich, also besorge in HH Karten, eine andere Chance sehe ich nicht und bitte das hat überhaupt mit Modefans nichts zu tun!
    E.U.Wassermann

    Aus "gut unterichteten Kreisen" in Hamburg ist mir zu Ohren gekommen das die Bauarbeiten weitergehen sollen und das Kartenkontigent gegen Pauli für Gäste arg beschränkt wird. Auch soll wohl nachgedacht werden, umzuziehen für das Spiel..... ?(
    Weiß einer Näheres?
    E.U.Wassermann

    Also die Analyse von Icke kann man so stehen lassen, außer das vielleicht Rolfes Pensum nicht genug gewürdigt worden ist. Er hat Aschawin 8oder wie der heißt ?( ) fast völlig aus dem Spiel genommen, natürlich nicht ganz aber es genügte. Friedrich mußte kommen, scheiß egal in welcher Form, sonst wäre die Lücke konditonell nicht mehr zu schließen gewesen, denn die Russen waren sauschnell. Klarer Elfmeter, aber der Russe ist als "Fallobst" bekannt, an den Ball wäre er nicht mehr gekommen und der Schiri hat eben gemeint, das er eingefädelt hat., tja da war es wieder der fall mit den TV Beweis ;) .Ansonsten , wer die Russen nicht so stark gesehen hat sollte nicht vergessen das Deutschland die Räume sensationell gut zu gestellt hat ! Damit kamen die Russen nicht zurecht und ihre Kombinationsgabe (wie in der Euro) zelebriert, kam nur einige Male zum "zirkeln". Super Sieg, einige andere wären dort glatt gescheitert, keine Namen :thumbup: .
    Der Kommentator des ZDF hat die mitgereisten Fans gerade einmal gewürdigt, Anzahl u.ä. blieben nicht erklärt, scheinbar 1500 , aber unsere "Rußlandfahrer" werden es schon erzählen. Komisch eigentlich beim Hinspiel konnten die deutschen Kommentatoren nicht genug über die Russenfans kommentieren (lfd. Einblendungen von Russenfans und schönen "Webern" inclusive :rolleyes: ) und beim Rückspiel kaum eine Erwähnung wert..... :S
    E.U.Wassermann

    Schwul ist doch kein Schimpfwort mehr, weil selber von Ihnen benutzt. Wenn man also solch ein Schwulen als das beschimpft was er eigentlich ist, nämlich ein Schwuler ist dies keine Beschimpfung, nur weil sie von Heterosexuellen kommt. Nur die Schwulen meiner Mannschaft beschimpfe ich nicht, ist doch klar :thumbup: .
    Also ist das für mich ganz normale Beschimpfung eines gegnerischen Spielers, wenn......ja wenn es einen geben würde. Einige wenige Union Fans sind schwul, ist mir bekannt . Ist doch völlig normal, warum aber sollten Die sich outen?
    Sie sind Menschen wie wir alle, tragen zwar nicht üppig dazu bei den demographischen Faktor abzumildern ;) , aber sind Unioner nichts Besseres und nicht Schlechters! Nur sollte man eins nicht machen, hinter jeden Aspekt der Emotion auf dem Fußballplatz wieder eine Diskriminierungsnummer zu machen..... :thumbdown:
    E.U.Wassermann