Beiträge von wassermann

    Diese Regeln sind befolgt worden. Erstmal informieren , dann schreiben.

    Man hat alles was man im Stadion haben wollte in Maßen, in Bildern und in Übersetzung Real Madrid übermittelt. Real Madrid hat schriftlich eine Zusage erteilt, das übermittelte Fanutensilien mit ins Stadion dürfen.

    Der Weltverein hat seine Zustimmung nicht eingehalten, ohne das irgendwelche Fans dafür Anlass gaben.

    Was erkennst du jetzt ?

    Der „Weltverein“ oder die Polizei? Könnte ein kleiner, aber feiner Unterschied sein.

    Ja wahrscheinlich auch die Polizei, aber aus welchen Anlass ?

    Naja es gibt Regeln. Diese kannte man oder man hätte sie kennen können. Entweder dachte man wird schon nicht so sein, oder man hat sich nicht informiert. In beiden Fällen sehe ich da keinen Fehler der Polizei oder von real.

    Diese Regeln sind befolgt worden. Erstmal informieren , dann schreiben.

    Man hat alles was man im Stadion haben wollte in Maßen, in Bildern und in Übersetzung Real Madrid übermittelt. Real Madrid hat schriftlich eine Zusage erteilt, das übermittelte Fanutensilien mit ins Stadion dürfen.

    Der Weltverein hat seine Zustimmung nicht eingehalten, ohne das irgendwelche Fans dafür Anlass gaben.

    Was erkennst du jetzt ?

    Schon erstaunlich, wie bspw. England es trotz der andauernden Zeichensetzerei regelmäßig schafft, im Viertelfinale (WM 2022), Finale (EM 2021) oder Halbfinale (WM 2018) zu spielen.


    Vielleicht könnte man sich, ganz losgelöst von der eigenen politischen Gesinnung, einfach kurz überlegen, ob die Misserfolge der DFB-Elf nun wirklich an Kapitänsbinden o.Ä. liegen. Die Zeit und Energie, die man auch hier darin investiert sich regelmäßig darüber zu echauffieren während man gleichzeitig den Rest (Korruption, fehlende bzw. unzureichende Nachwuchsarbeit, aufgeblähte Strukturen, usw. etc. pp.) links liegen lässt ist nicht gerade verhältnismäßig.

    Hast du eigentlich seit 2014 gepennt ?

    Die Binde war doch nur die Spitze des Eisberges der Politisierung. Die ganzen Kampagnen im TV und Medien, nein die lenken gar nicht ab, nein überhaupt nicht.
    Gibt im Kicker gute Reportagen über ehemalige DDR Fußballspieler die genau die Politisierung des Sports thematisieren.

    England jetzt als Gegenbeispiel zu erwähnen, heißt nur eins von Fussballgeschichte keine Ahnung zu haben.

    Wie würde denn ein gerechterer Ticketverkauf aussehen ?


    (Dass das System technisch nicht erste Sahne ist, ist klar)

    Für Auswärtsspiele sollte endlich mal ein Punktesystem, wie es andere Vereine (u.a. Schalke oder Malmö) schon längst haben, eingeführt werden. Ist einfach nur fair, dass dann auch die Leute, die zu jeder Zeit ins kleinste Kaff fahren, als Erstes sich Karten für Highlightspiele (z.B. Madrid) holen dürfen/können.

    Gibts doch schon. Das andere ist dann der freie Verkauf.

    Gemeint wird das ganze Drumherum , die Politisierung, die s.g. Haltung ect.pp..

    Die Anderen haben in Katar gesagt, o.k. Geht nicht, also machen wir wofür wir hier sind. Wir haben es andersrum gemacht.

    Jetzt will man es genauso machen, nachdem man viele Fans verloren hat, aber mit den falschen Entscheidungen.

    Komisch England und Holland haben in den letzten 20 Jahren gar nichts gerissen.

    Aber nur für Dich , es geht um die deutschen Tugenden in der N11 um die uns alle beneideten jahrzehntelang und die uns zur absoluten Weltspitze geführt haben.

    Diese wurden seit 2014 negiert, man wollte anders sein mit den genau bezeichneten Dingen rund um den Fußball bis jetzt zur Jugendarbeit.

    Das das assoziiert wird mit den jetzigen Verhältnissen ist doch mehr als folgerichtig, weil es das Deutsche Aushängeschild des Sports war und noch gerade so ist. Alle andere Sportarten sind natürlich auch ab und zu gut , wie jetzt Basketball, werden aber Fußball in der Form nicht ablösen.

    Was machen wir denn in den angeordneten Länderspielpausen 🤔

    Wieder einmal entspannte Auswärtsfahrt gewesen.
    Vor dem Spiel am Darmstädter Treffpunkt Rathauskeller Brauerei mit vielen Darmstädtern geredet, die ziemlich negativ in Bezug zu ihrer Mannschaft waren. Vorbereitungsspiele außer gegen Liverpool waren nicht gut, im Pokal rausgeflogen und die zwei Abgänge von Stammspielern.

    Das Wichtigste man beschäftigte sich schon lange mit uns und war gut informiert. Wir waren für sie die absoluten Favoriten. Sie sagten noch das die Heidenheimer das Doppelte verdienen, wie die Darmstädter Spieler, kann das einer hier bestätigen?
    Dann kamen die ganzen Ultras zum Fanmarsch, aber die dort sitzenden Unioner wurden nicht angemacht.

    Zum Stadionerlebnis die 100 Jahre Fahnen waren der absolute Hammer und zeigen das unsere Ultras sehr gut drauf sind. Lieder wieder hervorragend abgestimmt, was ich aber nie begreifen werde, das man einen Beatles Song so verunstalten kann, mit seinem Scha La La. Versuche im meinen Umfeld einzuwirken aber es bleibt ein Kampf gegen Windmühlen.

    Zum Spiel ist alles geschrieben worden, ich sage dazu noch , es ist manchmal wie im Traum.

    Was für ein dümmlicher Kommentar. Statt nur die tatsächlichen Probleme anzusprechen biedert sich der Schreiber bei einem vermeintlich machoismen Publikum an. Käseblatt trifft es da sehr gut.

    Und falls die "Ausrutscher" witzig oder ironisch sein sollten: Sind sie nicht!

    Das ist eine Glosse auf der letzten Seite .

    Ist eigentlich zu verstehen, auch für die die Zeitung nicht kennen.

    Du kennst diese Zeitung gar nicht, deshalb ist dein Kommentar dümmlich.

    Zuerst musste ich bei der Musik im Vorfeld einmal die Texte auf mich einwirken lassen und mit der Realität vergleichen. Früher tat ich das wenig, aber inzwischen ist ja einiges passiert. So habe ich Textzeilen wie "hier is mein Zuhause, hier kriegt mir keena weg. Die alte Försterei ist der einzje Fleck..." fast irgendwie mit Befremden wahrgenommen. Mit Befremden deshalb, weil wir uns -freiwillig - schon ein ganzes Stück davon entfernt haben.

    Das verstehe ich nun mal gar nicht, so lange wir kein größeres Stadion besitzen, müssen wir eben mal umziehen oder willst du noch weniger ins Stadion lassen ?

    Wer in der Vorrunde ausscheidet bei solcher Gegnerschaft blamiert sich.Wer im Elfmeterschießen ausscheidet bestimmt nicht.

    Häme ist es nicht, aber mir fehlt, wie bei den Männern, der Wille zum Sieg. Popp, Huth und Hegering wollten sichtbar, der Rest eher nicht.


    Huth hat in der Doku gesagt, dass die jüngeren Spielerinnen „anders“ sind. Ich hörte da eine gewisse Kritik heraus, nämlich genau in der Richtung, die man auch den Männern vorwirft, nämlich satt zu sein.

    Ich hatte gar nicht diesen Eindruck. Lohmann war sehr kampfstark nach ihrer Einwechselung. Die junge Oberdorf ebenfalls.


    Die anderen Nationen haben im Frauenfussball aufgeholt. Die Dominanz von 3 oder 4 Frauenteams, die es bis vor 10 Jahren gab ist vorbei.

    Na ja , das was ich gesehen habe war bisher planloses Gemaucke, aufgeholt hat von denen kaum einer, sondern wir haben nachgelassen.

    Wollen doch mal sehen was von Marokko, Kolumbien, Jamaika noch im Halbfinale zu sehen ist....

    Ich werde weiter mehrmals reinschauen, aber ein komplettes Spiel tue ich mir nicht an.

    Ich persönlich hoffe auf Japan, die mich bei meinen Kurzeinschaltungen (kaum mehr als 20 min oder Zusammenfassungen) am meisten überzeugten.