Beiträge von MalerMario

    Welch Verrohung der Sitten. Amokläufer und U-Bahntreter wundern einen dann nicht mehr.
    Arme Geister, die so etwas lustig finden.

    Wenn hier bestimmte Szenarien durchkalkuliert werden, hat das doch nichts mit Leichtsinnigkeit zu tun. Leichtsinnig wäre, angesichts unseres Schuldenberges nicht alle Möglichkeiten zu sondieren!!! Nichts anderes hat im Prinzip auch Dirk Zingler gemacht. Wenn es - worst case scenario - mal dazu kommen sollte: I-wort oder Stadionname, dann möchte ich mal einen erleben, der dann noch auf "unveräußerlicher Bestandteil" pocht.


    Fakt ist doch, dass sich niemand dieses Szenario wünscht. Es wäre angesichts unserer Geschichte aber auch fahrlässig, sich nicht rechtzeitig - also in Zeiten vermeintlicher Sicherheit wie der jetzigen - entsprechende Gedanken zu machen. Leichtsinnig wäre ergo, es genau jetzt nicht zu tun. :opi:

    Sehe ich ähnlich, mit dem klitzekleinen Unterschied, daß es nur dann betriebswirtschaftlich Sinn macht, in Erfolgszeiten zu versilbern.
    Einen " worst case " stemmen wir dann doch lieber wieder alleine. :thumbup:

    Der war echt nicht schlecht... :rolleyes:


    Du willst also tatsächlich noch mehr Diskussionen darüber als bisher? 8| Ich kann mich an wenige Union-Themen erinnern die so hitzig und ausdauernd geführt wurden, und es sind noch 10 Tage hin bis zur MV... :rolleyes:

    Nun, die kritische Diskussion wurde doch recht zaghaft angestoßen. Inzwischen kann man eine relativ ausgewogene Stimmungslage ausmachen und es zeichnen sich die ersten Kompromisse ab. Nur ist es so, daß es wohl zu einer Abstimmung kommen wird, da der zeitliche Rahmen für eine modifizierte Satzungsänderung nicht ausreichte.
    Schon aus diesem Grund unbedingt ablehnenswert.
    Die sachlichen Argumente dagegen, scheinen ebenfalls substanzieller.

    Bevor alle hier gelesenen Mitdiskutanten ( gehe davon aus, daß alle auch Mitglied bei uns sind ) Ihren Arm zum " Nein " erheben, solltet Ihr erst mal fragen warum unser Ehrenrat diesen Antrag 1 zur Änderung der Satzung vorlegt. Ich hoffe Ihr tut dies am 13.11.09 auch. Es wird schon eine Erklärung daraufhin geben. Vergesst nicht, daß Ihr hier ohne zu wissen warum etwas geschehen soll eine Lawine ins Rollen bringt, dessen Ausmaß möglicherweise einen dunklen Schatten über unseren Verein werfen könnte und unser über Jahre aufgebautes gute Image wäre mit einem Schlag im Arsch.
    Bei der ev. Finanzierung der Westtribüne stelle ich mir solche Diskussionsvielfalt vor - aber doch nicht bei diesem Punkt.

    Gedanken habe ich mir gemacht, sei Dir sicher.
    Sie gingen in die Richtung; warum so schnell, ohne Diskussion, ohne Not und ohne eine zeitliche Möglichkeit, auf den Antrag fristgemäß einzuwirken.
    Die Lawine rollt bereits, denn dieser Verein ist seit 1966 einzigartig-unangepaßt und nie artig !

    So ... jetzt schlage ich auch mal eine Pause vor ... wir machen uns ja mächtig an, und wenn wir nicht aufpassen, dann wird das mit dem nächsten gemeinsamen Bier nichts (hab leider mit den meisten hier sowieso noch das erste vor mir).
    Jedenfalls ist es mir schon hier passiert, dass ich in meinem Ärger auf den Falschen losgegangen bin (frboe; tut mir leid).


    Soooo weit sind wir alle doch nicht auseinander. Hier streiten Leute um eine angemessene Positionierung von Union gegen Nazis und nicht darum, ob wir Nazis tolerieren sollten. Zumindest hat es hier noch keiner vertreten.

    :beer

    Das Problem sind und bleiben Nazis, nicht Worte.


    Auch, wenn auch bedingt, falsch.
    Die Kraft, die in Worten steckt, wird doch hier am besten deutlich. Da wurde immer wieder gefragt, warum man dagegen sei.
    Etliche und so verschiedene Argumente kamen. Kein einziger Diskutant zeigte so etwas wie " Verständnis ". Stattdessen wird man, wie so oft, persönlich.

    Und deshalb wird im Verein an einer Satzungsänderung gearbeitet. Um solch ein rausrutschen nicht zu tolerieren.
    Und ja, da verstehe ich sie nicht.
    Und klar wird sich auf der Welt nicht viel ändern. Aber zumindest können wir anfangen etwas zu verändern im Verein, der ja nun etwas kleiner ist als die ganze Welt und somit vielleicht etwas übersichtlicher ist.


    Und noch eins. Die Bibel ist ein tolles Geschichtsbuch und mag uns viel über Moral lehren aber damit müssen Sie mir nun wirklich nicht kommen.

    Noch einmal: Gegen dieses "Herausrutschen" gibt es nur ein Mittel. Überlege es Dir bitte selber.
    Davon ist die Geltung der Satzung fast unberührt.


    Spinnen wir aber mal weiter, wem würde eine solche Änderung im "Zweifel" nützen ? Wen könnte man sanktionieren, welche Stimmenverhältnisse manipulieren ? Ich hoffe, die Jungschen lesen mit.