Beiträge von cobol

    Das bin ich bei weitem nicht. Aber ich bin gegen dieses Schwarz-Weiß-Denken ohne Grautöne. Auch hier. Und es gibt halt Spiele, halt Situationen, wo Ordner nicht in der Lage sein werden, Herr der Lage zu sein. Erinner Dich an die Schimpfkanonaden hier über abgetretene Autospiegel durch Dresdner Chaoten nach deren letzten Spiel hier. Wer soll solch marodierenden Mob im Zaun halten? Also sollte man von Spiel zu Spiel sehr wohl abwägen, was vonnöten oder überflüssig ist.


    Was du hier nennst, hat zum einen nichts mit der Situation, dass sich die Polizei aus dem Stadion zurückzieht zu tun und zum anderen stellst du die Behauptung auf, dass sich die Polizei, bei konkreten Straftaten jeglichem Einschreiten und damit ihrem Staatsauftrag verweigern würde.
    Wenn das deine Meinung ist, dann hoffe ich, dass sie entweder nur der Unwissenheit geschuldet ist und nicht eine wohl kalkulierte Lüge darstellt.



    In den letzten Jahrzehnten ist die Sicherheit im Stadion immer besser geworden, dies ist aber nicht der Anwesenheit der Polizei zu verdanken, sondern veränderter baulicher Substanz, Anwesenheit von Sicherheitsdiensten, begrenzte Kartenkontingente , als auch einem verändertem Bewusstsein, Organisation und Zusammensetzung der Fußballfans.


    Zwar sind verschiedene Sicherheitsmaßnahmen nicht schön und schränken auch den einzelnen ein, doch haben die es bewirkt, dass es in zwischen möglich ist ohne Polizei ein sicheres Stadionerlebnis zu haben.
    Ich bin der Meinung, dass wir diese Chance nutzen sollten und dem DFB/DFL mal richtig einen reinzudrücken und zu beweisen, das es anders geht, denn diese sollte sich um die wahren Straftäter kümmern und nicht, als selbsternannter Ordnungsdienst aufzutreten.
    Wenn wir es schaffen würden eine Saison lang ohne messbaren Unterschied in der Gewaltstatistik die Ausgaben der Polizei zu halbieren, dann lade ich persönlich auf meine Kosten Herrn Friedrich, Wendt und Rauball in die Abseitsfalle zum fröhlichen Umtrunk ein.



    Eine andere Fußballwelt ist möglich.

    Mal sehen, ob ihr alle auch so´ne große Fresse habt, wenn dann DynDre (oder irgendwann mal wieder Hansa) zum Rückspiel AdAF kommt ... da seid ihr froh, wenn sie uns diese Spackos vom Halse halten.


    Wusste garnicht das du so ein Sicherheitsfanatiker bist Andre.


    Du bist also der Meinung, dass die Bullen im Block stehen und sobald es ihrer Meinung nach rinnzuknüpeln, dies auch tun sollten.....????


    Weeste mit solch einer Argumentation, brauchen wir überhaupt nicht mehr über eine andere Kultur im Fußball diskutieren.


    Na vielen Dank, dass du vor allem erstmal das Schlechte in unsere oder auch gegnerische Anhängerschaft siehst.... ich sehe sie nicht.
    Es gibt ja wohl nen Unterschied zwischen... ick hänge ne Fahne uff oder lasse nen Bengalo lodern, zwischen ick hotte übern Zaun und verkloppe Normalofans, die in den meines Erachtens in den falschen Vereinsfarben rumstehen.
    Denn da MUSS die Bullerei einschreiten... doch es gibt einfach auch mal Grenzen und die sind inzwischen verwischt.



    Also raus mit denen aus der Kurve!

    wenn die sich dort ein paar wochen zusammenreißen und nicht mal berichte von ausgespuckten kaugummis aus schalke zu hören sind, dann wäre das natürlich eine schallende ohrfeige für die all die wichtigtuer aus polizei und innenministerien.



    Vor allem, wenn sich die Auswärtsfans mal ne Saison zurückhalten würden, wovon ich ja im großem und ganzem ausgehe, dann könnte das ein Pilotprojekt für den gesamten deutschen Fußball werden. :schal:


    Polizei raus aus der Kurve!

    Polizei zieht sich in Schalke zurück.


    Ich finde das jetzt prinzipiell mal gut, das für die Durchsetzung des Hausrechtes, auch nur der Gastgeber zuständig ist, es sei denn, es werden wirkliche Straftaten verübt.


    Aber trotzdem: Hat ja nen bisschen was von eingeschnappte-Leberwurst.
    So nach der Devise: "Wat ihr kritisiert uns, weil wir Scheiße gebaut haben, es aber nicht zugeben wollen? ... Na dann macht euren Mist doch aleene, ihr Vollhonks!" :dash


    Ich frage mich ehrlich, was für Typen, da bei der Polizei was zu entscheiden haben und was dort die Politik eigentlich zu sagen hat?

    Oh Mann, ein Symbol von einem Ligakonkurrenten. Und Baris hat er sich auch noch reinstickern lassen. Was für ein unsensibeler Selbstdarsteller. Friss Gras. Dann kannst Du auch solche Kinkerlitzchen Dir leisten.


    Wenn du es nicht so ernst meinst, dann mache doch mal wenigstens nen smilie dahinter, damit man dir das nicht als deine Meinung abkaufen muss.



    Ich hole dis mal hier hoch und frage noch mal... gibs nen paar von uns, die dit game zocken?

    zu fantausch, sport 1.


    Ich finde wir Unioner und auch der Verein kommen, repräsentiert du unsere beiden Abgesandten, das Programm, welches sie absolvieren und unsere Profis viiiiiieeeeel besser rüber.


    Finde ja das Format ausbaufähiger, aber gar nicht so schlimm, wie erst gedacht. Ich Sage mal Werbung für unsere Ansinnen.
    Die Sendung von gestern war fremdschämen vom feinsten.


    Aber bezeichnend die vielen Kommentare zu unserer Fußballkultur, von den beiden Herthanern. Genau, das ist die Mentalität vieler. In der Breite verstehen die Herthaner einfach nicht die Fankultur, der heutigen Zeit.



    Ich finde es wirklich schade, dass keine Herthaner gefunden worden, die die alten Zeiten, mit ihrer Kultur repräsentieren.

    In der Namensforschung wird ein solcher Name ooch damit erklärt, dass der Träger nicht zwangsläufig "Deutscher" sein muß, sondern dass er mit diesen Handel trieb bzw. zu diesen reiste. Also ist ooch nicht jeder der Türk oder Türke heißt ein solcher.



    Das ist in diesem Fall garnicht so leicht zu sagen, da wie gesagt, diese Doppeldeutigkeit auch eine Rolle spielt.


    Es kann sogar möglich sein, dass jmd. der dort einwanderte, tatsächlich als Fremder oder nicht Mächtiger der dort gesprochenen Sprache war.. vielleicht sogar aus dem Gebiet der deutschen Lande kam und dann als solcher bezeichnet wurde.


    In anderen Fällen ist das auch so gewesen... z.b. das was du meinst mit dem Türk/Türke... es reicht wenn man bereits eine Generation dort (im Muselmaneneland) verbracht hat zurückkam und sich registrieren musste, dann das dabei rauskam.

    DIESE AUSSAGE STIMMT DEFINITIV NICHT !



    Doch die Aussage stimmt...


    Zumindest im weitesten Sinne. Die Slawen bezeichneten alle erstmal die nicht slawisch sprachen, also Fremde waren, als "Stumme", da sie mehrheitlich mit Volksstämmen aus dem Gebiet der Deutschen zu tun hatten, wurde das Wort synonym für diese verwendet und ist es geblieben.


    Wahrscheinlich ist aber der name von Adam eher zu übersetzen als "der Deutsche" und nicht als "der Stumme", auch wenn beide die gleichen Wortstämme haben.

    auch nur von Tatsachen aus, ohne dass du sie tatsächlich kennst.



    Ich erhebe nicht den Anspruch zu sagen obs 100% wahr ist (und damit erkläre ichs nicht zu Tatsachen), aber ich hinterfrage die Sache auch nicht auf eine solche Art und Weise, da es weder unwahrscheinlich oder derjenige automatisch unglaubwürdig, mit seiner Aussage ist.


    Die gängige Praxis dieses Konzernes mit unliebsamen Kritikern umzugehen, egal wie plump sie dieses tun, ist keine bösartige Verschwörung, sondern tatsächlich, zwar nicht in diesem Fall belegbar (außer vielleicht ableitbar aus der kleinen vom Antragsteller gemachten Aussage), aber aus anderen Fällen mit hoher Wahrscheinlichkeit übertragbar, die wiederum diese Art und Weise des Handelns belegen, Tatsachen.


    Tschuldigung.... Schachtelsätze....da kanns auch für mich unverständlich werden.