Beiträge von ursalt

    Einfach mal wieder nen halbes Jahr später.. Ob er sich und seinem Körper mit Profisport nen Gefallen tut ist unklar. Viel sollte jetzt nicht mehr passieren.

    Seine Krankenakte ist lang und er hat einen harten Weg hinter sich.

    Aber dennoch sollte wir positiv bleiben und ihn pushen. Wenn man da die nächste Geschichte schon fürchtet oder herbeiredet, dann wird es nichts.

    Ich bin bei ursalt. Vielleicht betet Aissa für all die unschuldigen Menschen, die nur friedlich leben wollen und denen die Hamas und Co. am Arsch vorbeigeht. Ich arbeite auch mit zweien zusammen, die russische und iranische Wurzeln haben. Soll ich die jetzt ignorieren, weil Putin Krieg führt oder die Machthaber im Iran ihr Volk knechten?

    Krieg ist immer Scheisse und als Erstes trifft er unschuldige Menschen.

    Und ja, ich bin auch in der DDR aufgewachsen, als Honecker und Arafat sich geherzt haben.

    Man muss Laidouni dennoch vorwerfen, dass sein Statement undifferenziert und unbedacht ist und dass er dessen Wirkung überhaupt nicht bedenkt. Zudem setzt er den Verein damit öffentlich unter Druck (auch wenn das sicherlich nicht intendiert war und mehr eine indirekte Folge darstellt). Insofern besteht hier definitiv Klärungs- und Gesprächsbedarf.

    Sehe ich auch so.Wer in der arabischen Welt sympathisiert denn nicht mit den Palästinensern.

    Es gibt Palästinenser und es gibt die Hamas.

    Wer jetzt Flagge zeigt, der bekennt sich zu Hamas und deren Taten.

    Wenn es die Flagge der Hamas ist, dann stimmt das fraglos.


    Es gibt in Palästina (edit: Gaza) weit über 1,5Mio. Menschen, die nun die Folgen der Taten der Hamas ausbaden müssen. Auf deren humanitäre Situation kann man auch aufmerksam machen, auch wenn das hier nicht der Mehrheitsmeinung entspricht und fehlinterpretiert wird.

    Es ist davon auszugehen, dass solche previlegierten Leute wie L. spenden.

    Und dann kann man sich fragen, in wie weit UNION eine Mitschuld am 07.10. hat.....

    Das ist nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.


    Ansonsten ist es bisher nur eine Meinungsäußerung eines unserer Spieler. In meinen Augen keine gute, eher fatale. Aber eben Meinungsäußerung. Wie eben in der Sonnenallee.

    Is dit hier jetze FDJ-Lehrjahr?

    (Fast) Jeder, der sich mit der Vita beschäftigte, konnte erahnen, wen wir uns da ins Boot holen.


    Er hat in meinen Augen die zu erwartende Reaktion gezeigt …

    Sehe ich auch so.Wer in der arabischen Welt sympathisiert denn nicht mit den Palästinensern.

    Es ging mir bei dieser überspitzten Formulierung, Übertreibung ist bekanntermaßen immer auch Veranschaulichung, nicht um das von dir als Teufelswerk eingestufte Modell einer hybriden MV. Mich nervt viel mehr, dass der Verein bei der MV ein generelles Handy-, Foto- und Videoverbot erlässt und damit unterbindet, dass ein anwesendes Mitglied andere nicht anwesende Mitglieder informieren kann, usw. Das finde ich ziemlich daneben, unbegründet und rechtlich auch bedenklich. Zumal ich wie schon gesagt, darin neben der Repressalie keinen Mehrwert für den Verein entdecken kann.

    Naja, habe das etwas anders interpretiert, glaube das ging nicht unbedingt darum das man andere Mitglieder nicht informiert sondern eher wollte man die Verbreitung von Fotos und Videos in allen möglichen sozialen und asozialen Netzwerken einschränken.

    Ein generelles Verbot macht dann da keinerlei Unterschied. Es gab die klare Aufforderung, die Mobiltelefone während der MV auszuschalten und keine Bild und Videomitschnitte anzufertigen, es sei denn, man habe eine offizielle Presseakkreditierung.

    Es ging mir bei dieser überspitzten Formulierung, Übertreibung ist bekanntermaßen immer auch Veranschaulichung, nicht um das von dir als Teufelswerk eingestufte Modell einer hybriden MV. Mich nervt viel mehr, dass der Verein bei der MV ein generelles Handy-, Foto- und Videoverbot erlässt und damit unterbindet, dass ein anwesendes Mitglied andere nicht anwesende Mitglieder informieren kann, usw. Das finde ich ziemlich daneben, unbegründet und rechtlich auch bedenklich. Zumal ich wie schon gesagt, darin neben der Repressalie keinen Mehrwert für den Verein entdecken kann.

    Das finde ich sehr gut. Danke! :thumbup:

    Ich finde das Erscheinen der Mannschaft als Zeichen der Identifikation auf so einem Termin nicht als ganz unerheblich

    versteh ich, kann ich auch nachvollziehen, ist aber am Ende nicht ausschlaggebend um eine MV für die Mitglieder (ja Spieler sind auch irgendwie Mitglieder, ich weiß) zu veranstalten.
    statt also den Spieltag von zwei Mannschaften zu verschieben, hätte man eben die MV um eine Woche verschieben können. Und wenn man möchte, das Spieler und Spielerinnen dabei sind, dann macht man daraus eine Pflicht Veranstaltung für eben diese. Entschuldigt sind diejenigen, die bei ihren national Teams sind.


    waren unsere Frauen heute überhaupt anwesend?

    Alles in allem, bin ich nach wie vor enttäuscht. Ich bin Mitglied eines e.V., zahle 120€ im Jahr für diese Mitgliedschaft, kaufe merch, verballer meinen Urlaub für diesen Verein und investiere knapp 1000€+ im Jahr, um diesen vor Ort zu unterstützen, doch Informationen von der MV bleiben mir verwehrt und man muss hoffen, das jemand HEIMLICH aufm Klo paar Informationen in ein Forum packt.
    also bitte…


    Thema durch für mich.
    wurmen wird’s mich weiterhin.

    Ich habe mich heute auch über diese Praktik des Vereins sehr geärgert. Damit rückt unsere Informationspolitik noch ein Stück weiter in Richtung Nordkorea. Es kommt noch dazu, dass ich das an diesem Punkt einfach nicht verstehe und darin auch keinen Sinn finden kann. Was hat der Verein davon, wenn die sowieso über die Medien transportierten Informationen erst ein zwei Stunden später nach außen dringen?!?


    Noch mehr geärgert habe ich mich aber, bei aller Freude über die tollen vorgestellten Zahlen, über die wirklich dürftige Anzahl von anwesenden Mitgliedern. 1099 waren es genau. Also 1,75% der nun 62.722 Mitglieder. Das finde ich wirklich enttäuschend.

    Schaut man sich hier im Forum so manchen Faden an, sollte man meinen, dass es einigen Mitgliedern etwas unter den Nägeln brennt, präsent zu sein und (kritische) Stimmen hören zu lassen. Dem ist aber leider nicht so. Und auch wenn es natürlich sehr viele individuelle Gründe für ein Fernbleiben gibt, so finde ich, dass das Gejammer über fehlende Live-Berichterstattung stark kontrastiert mit einem mangelnden Interesse an einer Teilnahme vor Ort. Niemand muss sich für ein Fernbleiben rechtfertigen, aber mal drüber nachdenken wäre schön.

    Würde ich auch so sehen.

    Zingler sagte, dass der veröffentlichte Zeitplan mit dem Land Berlin abgestimmt sei.

    Bei Stadionumbau ist von einer Teilnutzung nach einem Jahr Bauzeit die Rede gewesen.