Beiträge von Manu86

    Wir erleben einfach gerade was "Macht" und "Einfluss" mit Menschen macht, die zu lange in verantwortungsvollen Positionen sind. Es gab durchaus Bestrebungen unter den Fanclubs das Thema mit dem Verein zu besprechen. Aber der vorauseilende Gehorsam war tatsächlich schneller....(viel schneller). Es lässt sich zunehmend eine Entfremdung der Clique von der Basis erkennen (setzt natürlich voraus, dass man nicht alles nur abfeiert was vom Alten kommt. Er hat uns ja in die ach so geile Champions Liga geführt....schuldenfrei sind wir zwar immer noch nicht und wir lassen uns auf sehr dubiose Geschäftemacher ein aber hey....)



    Aber das ist das Frankfurt Thema- 0:7 Auswärtssieg...

    Alles okay. Bologna ist eine wirklich schöne Stadt. Der Flughafen passt auch (vor allem seit dem man nicht mehr Bus fahren muss in die Stadt rein) und man ist in ner Stunde am Meer.


    Achja und wir müssten keine 3 Mio (oder wie viel auch es immer ist)/Jahr bezahlen...

    Gut, dass die RWE aus dem Paradies geschossen haben.

    Ansonsten ist das in Jena genauso wie in Babelsberg oder Rostock. Mir braucht da niemand mehr kommen mit "konnte ja keiner ahnen". Die genannten Stadien laden regelmäßig zu solchen Sachen ein. Da haben sie sich mit dem "Südkurve bleib" Schwachsinn keinen Gefallen getan. Beim nächsten Derby ist die Szene von Jena links vom Gästeblock. Nachdem was da heute lief darf man aufs nächste Mal gespannt sein.
    Besonders hilfreich wird auch gewesen sein, dass die Polizei schon im Vorfeld angekündigt hat, im Stadion keine Präsenz zeigen zu wollen...clever!

    Der erwartete Kick. Sieht nicht schön aus, bringt aber 3 Punkte mehr für die Habenseite.


    Eines muss ich noch loswerden: leider (erneut) eine bodenlos schlechte Schiedsrichterleistung. Für beide Seiten gravierende Fehlentscheidungen. Wenn man hinterher auf den Statistikzettel schaut, sieht es so aus, als wäre das eine ruppige und unfaire Partie gewesen. Wie der mit seinen Karten um sich geworfen hat, war geradezu lächerlich. Eine Frechheit so eine Darbietung. Ich kann mir nicht erklären, wie man es so in die 1. Bundesliga geschafft hat. Den kannste ja nichtmal bei Sparta gegen 47 einsetzen so schlecht ist der...

    warum informiert der Verein die organisierten Fanclubs, aber nicht den einfachen Mob...

    Also so wie ich das verstanden habe, ging es da eher um eine persönliche Stellungnahme als um ein Statement des Vereins.


    Bei der Qualität unserer PR-Meldungen bin ich außerdem fast sogar dafür nichts zu sagen...das kann nur richtig schief gehen.


    Überdies ist die entscheidende Frage, warum diese Strafanträge gestellt wurden nach wie vor nicht ansatzweise zufriedenstellend beantwortet. Es sollte der Anspruch in unserem Verein sein, diese Dinge ordentlich zu regeln - im Zweifel dann auch mal mit lokalen Betretungsverboten, aber ohne diese Personen mit Strafverfahren zu überziehen. Das hilft dem Ansinnen in der Sache nicht weiter, sondern kostet die betreffenden im Zweifel einiges an Geld und bindet in diesem Fall völlig sinnbefreit Ressourcen in der Justiz...

    Mal unabhängig davon, dass man in der Turmstraße offenbar mal wieder versucht eine "revolutionäre" Rechtsprechung herbeizuführen....

    Es beschämt mich, dass irgendjemand - okay nein nicht irgendjemand, sondern jemand, der offenbar Entscheidungsgewalt bei uns im Stadion hat, der Meinung war in diesem Fall einen Strafantrag zu stellen....

    Man muss das so glasklar sagen: ohne diesen Strafantrag passiert da genau absolut gar nichts! Das ist ein absolutes Antragsdelikt, StA und Polizei können da sonst was veranstalten. Wenn der nicht kommt, ist das Verfahren einzustellen.

    Ich habe dafür absolut kein Verständnis! Wenn jemand im Innenraum war und/oder der Zaun kaputt gegangen ist: okay alles klar - leuchtet mir ein. Aber dieser jemand bei uns im Verein muss sich gedacht haben: ne Freunde auf meinem Zaun wird nicht mehr verweilt und die Person xyz brauch deswegen jetzt ein Strafverfahren (mir all den damit verbundenen Konsequenzen).


    Unangemessener kann man nicht mehr reagieren. Ich würde mich persönlich in Grund und Boden schämen wenn ich dieser jemand bin!


    Btw. wenn unsere Jungs von jedem gastgebenden Verein ein Strafverfahren wegen "auf dem Zaun sitzen" bekommen würden, dann würde die Szene noch aus 3,4 Mann bestehen....

    Gut, dann kann er sich zumindest bis Sommer auf das Wesentliche konzentrieren! Nach "der Mannschaft" kräht doch eh kein Hahn mehr. Dann wirds das aber auch immer Sommer gewesen sein bei uns...


    Btw. vielleicht kann er die Zeit nutzen Bedia beim Eingewöhnen zu helfen...

    Eine Saison mit CL !!! Spielen gegen Real und Napoli als meister, und nach fast hoffnungslosem Abstiegskampf stand jetzt auf Paltz 14 als Müllsaison zu bezeichnen, zeigt nur dass Union völlig un-unionisch seit Jahren über den eigenen Verhältnissen, äh üblichen Ansprüchen abgeliefert hat.


    BODENHAFTUNG, war für mich auch imer unionisch.


    Kommt mal runter-so schlümm isses nun auch nicht.

    Zeugt meiner Meinung schon von Bodenhaftung, dass man sich vom internationalen Geschäft nicht blenden lässt und das eben nicht alles ist...

    Die Saison „fühlt“ sich genauso an wie damals die Düwel Zeit oder Lewandowski…

    Mir persönlich ist es zb total Wurst in welcher Liga wir unterwegs sind. Und ich glaube auch die Ligazugehörigkeit ist für das Gefühl einer Saison nicht relevant. Wir hatten Zweitligasaisons die haben sich x mal besser angefühlt als die aktuelle. Und damals sind wir nicht sonst wo hin geflogen um 🍄 Liga zu spielen…

    Letztendlich waren einfach zu viele kleine Dinge, die dann in Summe dazu geführt haben, dass viel nur noch nervt.

    Hm - im (Süd-) Westen nix Neues. Nach hinten die üblichen ein zwei Aussetzer und nach vorne würde jedes schimmelige Toastbrot mehr Torgefahr ausstrahlen.

    Die Möglichkeiten waren zumindest in Halbzeit 1 da. Aber da fällt einfach gar nichts rein.

    Vertessen hat sich jetzt nicht für wesentlich mehr als bis dato angeboten…da war der Onlyfans engagierter…

    Was Josip sich bei dem „Zweikampfverhalten“ beim zweiten Gegentor gedacht hat wird vermutlich für immer sein Geheimnis bleiben…


    Bei all den sinnvollen Kaderverschlankungsmaßnahmen: wir haben dringend einen Stürmer gebraucht, der uns sofort weiterhelfen kann…was gabs im Winter: einen Stürmer der sich vermutlich so lange eingewöhnt bis Union Zwee wieder aktiviert wird und einen sich zu uns streikenden - allenfalls durch markige Interviews und Waldläufe auffallenden Spieler, der selbst bei seinem alten Verein keinen Stammplatz hatte…

    Aktuell hilft da keiner weiter!

    Ist doch okay wenn der Verein auch mal an unsere Sportler denkt…

    Hatte zwar nach den jüngsten Bildern aus Zwickau nicht das Gefühl, dass es da Trainingsrückstand gibt - aber hey…


    FC Union Berlin - dieser Club ja wir lieben ihn. Der Verein mit den besten Fans..

    Zumal noch angefügt werden darf, dass selbstverständlich ein reger Austausch stattfindet und so ua. das unsägliche Biffzenlied in der Versenkung verschwunden ist....