Beiträge von Sonny

    Es ging doch hier aber - wenn ich alles richtig verstanden habe - nicht um eine verordnete Gedenkminute. Ein Verein wollte eine solche durchführen und da sollte die DFL meiner Meinung nach keine Handhabe besitzen, solches zu unterbinden. Muss nur dafür gesorgt werden, daß der zeitliche Ablauf davon nicht gestört wird, was problemlos machbar sein sollte. Eine Minute, die für gewöhnlich noch nicht mal voll ausgereizt wird...

    Wenn, wie hier weiter oben via Kicker erläutert, diese Schweigeminute dort tatsächlich durchgeführt wurde, ist diese Diskussion sowieso hinfällig. Und die Nachricht, wonach ihnen das verboten worden wäre, kann dann wohl ins Reich der Fabeln und Legenden verwiesen werden.

    Warum sich so klein machen? Gegen champions league Teilnehmer haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten. wenn wir die selbe Leistung, wie gegen Real Madrid aufn Platz bekommen, dann is ein Unentschieden möglich. Wir haben eh nichts zu verlieren, können also im Grunde mutig auftreten. Einen Sieg erwartet niemand, wir haben selbst nach einer Niederlage immer noch 3 Punkte zu den abstiegsplätzen. Wir hatten nun auch mehr Zeit zum trainieren, unsere Abwehr erreicht (langsam) wieder Sicherheit.


    Ich bin optimistisch. Von Unentschieden bis zu einem dreckigen sieg ist alles möglich.

    Ich hoffe ehrlichgesagt, daß deine Championsleague-Analogie NICHT zum Tragen kommt. Da folgten auf gute bis sehr gute Auftritte mit leider meist sehr unglücklichem Ausgang, stets grottige bis katastrophale Spiele mit Niederlagen, die vermeidbar gewesen wären - vielleicht mit Ausnahme der Spiele in Leverkusen und Dortmund. Einzige Ausnahme von der Regel war der Sieg gegen Gladbach nach dem eher nicht glanzvollen Auftritt in Braga, der aber auch nur durch den Spielausfall in München chronologisch so möglich war.

    Wenn ich was überhaupt nicht brauche, ist es ein großes Spiel in München mit wenig oder keinem Ertrag und ein anschließender Grottenauftritt gegen Darmstadt, wo wir zum Punkten verdammt sind.

    Das ist natürlich kein Aufruf zum Abschenken. Wir brauchen jeden Punkt. Aber realistisch...

    Ich habe auch arge Bauchschmerzen ob des Werdersiegs. Die Bayern lassen sowas in meiner Erinnerung niemals zweimal nacheinander zu. Es könnte böse werden am Mittwoch.

    Naja. Die haben auch schon fünf Mal in Folge verloren, und das gegen solche Über-Teams, wie Duisburg, Hertha und 1860. Die kochen auch bloß mit Wasser.

    http://www.bulibox.de/bundesligarekorde/rekord_R223-104.html

    Saison 1977/78 - das dürfte so ziemlich ihre schlechteste Bundesligasaison aller Zeiten gewesen sein - sie wurden am Ende Zwölfter. Irgendwie ganz anders, als heute.

    Meiner Meinung nach geht es nicht nur um die sportliche Leistung,sondern um die Identifikation mit dem Verein. Wir hatten einige Leistungsträger die nicht Identitätsstiftend waren .Subotic,Kruse, Karius,u.s.w. Bei denen hatte man immer den Eindruck auch während sie hier Leistung gebracht haben,es geht nur um ihre Karriere.

    Während andere sich zumindest in der Zeit bei Union 100% eingebracht haben,auch wenn sie nicht in jedem Fall Leistungsträger waren/ sind. Krailach, Ryerson ,Prömel,Trimmel,Polter nur um einige zu nennen.Becker gehört für mich zur ersten Gruppe

    Polter würde ich aber anders eingruppieren!

    Ich würde auf solche Eingruppierungen ganz verzichten. Es gibt da einfach zu viele Abstufungen.

    die Doppel 2 zum 5-2 macht Littler leider nicht, schade................ ;(

    Ich finds eigentlich ganz angenehm das der Vogel nicht gewonnen hat.

    Is'n mit dir nicht in Ordnung?

    Ich war ja auch für Humphries. Aber den jungen Sportler, der stark gespielt und sich nicht zu Schulden kommen lassen hat, als Vogel zu titulieren, ist völlig daneben.

    Ich habe großen Sport gesehen und weiß das auch zu würdigen.

    Deine Spielanalyse ist ja völlig okay. Deine abwertende Formulierung solltest du dir aber klemmen.

    .. das ist eine Sache, ein Recht daraus abzuleiten für den konkreten Platz bei freier Platzwahl im Stehplatzbereich eine andere.

    Wenn jemand freundlich bitten würde, noch ein, zwei Meter zu rücken, weil noch Freunde kämen - und der Ausweichplatz wäre vorhanden - würden die meisten sicher dafür bereit sein. Wenn allerdings nicht, sollte die „Familie“ beim nächsten Spiel früher kommen.

    Reicht um 13.30 Uhr,wen das Spiel um 15.30 Uhr anfängt???? Um kein Ärger zu haben,sollen die Leute dahin gehen,wo sie sonst auch stehen, und nicht die anstammten Plätze die man schon seit 30 Jahren benutzt!

    Wohin geht derjenige, der keine DK hat, bei den letzten drei Spielen kein Losglück hatte und davor krank im Bette lag, mithin eher selten AdAF anzutreffen ist und für den es folglich kein "wo er sonst auch steht" gibt?

    Lügenpresse oder ist Madrid mit fast 20ooo Luden angereist?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Berlin

    Kapazität 74.475 Plätze

    Es wurde dir doch schon erklärt, daß beide Spiele zusammengerechnet gemeint waren - das im Oly mit ca. 75.000 und das AdAF mit wtwas über 20.000 Zuschauern.

    Stell dich doch nicht noch blöder, als üblich.

    Davon bin ich absolut überzeugt. Auch ohne tiefere Einblicke in die konkrete Aufgabenverteilung gehe ich einfach mal ganz locker-flockig davon aus, daß weder Kaderplanung noch Spieltagsaufstellungen zu den Kerngebieten eines Co-Trainers oder wie in diesem Falle einer Co-Trainerin gehören dürften.

    Ob sie letztlich ihren Aufgaben gewachsen ist, sollten doch bitte besser diejenigen beurteilen, die sie und ihre Arbeit in unserem Verein aus nächster Nähe kennengelernt haben und nicht irgendwelche Pöbelheinis aus einem Internetforum.

    Eigentlich hätten der FC Bayern und Union Berlin kommende Woche ja Zeit, schließlich sind beide nicht mehr im DFB-Pokal dabei. Dennoch wird das abgesagte Spiel nicht mehr in diesem Jahr neu angesetzt werden können - die Spielordnung hat etwas dagegen. https://www.kicker.de/bayern-g…nachgeholt/982521/artikel

    Das ist ja mal wieder Beamtendeutsch vom Feinsten. Übergeordneter Spielbetrieb? Also, nach meinem Verständnis sollte die Buli gegenüber dem Pokal übergeordnet sein.

    Mit "übergeordnet" ist hier sicher nicht gemeint, der Pokal wäre der Meisterschaft übergeordnet. Wie ich es sehe soll damit zum Ausdruck gebracht werden, daß ein Spieltag in der Regionalliga kein Hinderungsgrund wäre, Pokalwettbewerbe - ob national oder europäisch (aber nicht die Landespokale) - und ebenso Länderspiele der A-Nationalmannschaften aber sehr wohl.

    2. und 3. Liga habe ich aus völliger Unkenntnis mal aus meinen Betrachtungen herausgelassen.

    1978 war massiv, da konnte man aufkommendes Chaos immer schön auf die Unfähigkeit der DDR abwälzen.

    Nun jetzt ziehen wir die "Klimadividende" ein, der Winter kommt, aber wann ?

    Wenn ich mich recht erinnere, waren deine Worte mal "Die Sintflut kommt nicht - versprochen".

    Also am besten den Ball flach halten mit einem so schlechten Track Record.

    Und?

    Ist die Sintflut inzwischen gekommen?

    Hast du inzwischen herausgefunden, was eine Sintflut ist?

    Warum soll wassermann den Ball flachhalten?

    Was hat dein Einwurf mit dem von dir Zitierten zu tun?

    Fragen über Fragen...

    Frankreich ist es dann geworden (2:1) . Mali hättte mehr exotischen Charme versprüht, aber sei es drum.


    Wir gehen leicht favorisiert ins Finale, aber ich denke es wird wieder mega knapp. In jedem Fall der größte Erfolg des deutschen Jugendfußballs seit 1987 mit der Chance auf den ersten WM-Titel in dieser Jahrgangsstufe überhaupt.

    Exakt ein halbes Jahr nach dem EM-Finale (5:4 im Elfmeterschießen für Deutschland), treffen die beiden im WM-Finale also erneut aufeinander.

    Ich kann in der Aufstellung des Spiels in der UEFA-Youth-League in Madrid den Namen Aljoscha Kemlein einfach nicht finden:

    In der Championsleague wurde er eingewechselt...

    Es ging darum, dass er für die Gruppenphase nicht gemeldet sei und somit sein CL-Einsatz nicht möglich wäre.

    Die von dir gewollte Aussage ist richtig, deine Beweisführung - auf die du dich dann auch noch beschränkt hast - aber nicht, denn das

    Nein, Kemlein hat in Madrid gespielt und ist, so wie oben geschrieben, über die B-Liste spielberechtigt.

    ist bezogen auf das Thema dieses Threads einfach Unfug.

    Vielleicht orientiert sich Meister Illdre ja mal zwischendurch ein wenig, wovon hier eigentlich die Rede ist..?

    Dann war sein Einsatz in Madrid illegal? 8o

    Ich kann in der Aufstellung des Spiels in der UEFA-Youth-League in Madrid den Namen Aljoscha Kemlein einfach nicht finden:

    Zitat

    AUFSTELLUNG

    Real Madrid

    Fran - Nico Sanchez, Jacobo Ramon, Manu Serrano, Yusi - Manuel Angel, Hugo de Llanos, Perez - Paulo Iago, Bravo, Daniel Yanez

    1. FC Union Berlin

    Stein - Prosche, O. Ogbemudia, Ackermann, Grunwald, Scholz - J. Friedrich, Engelbreth, Aliji - Asanji, Kramer

    In der Championsleague wurde er eingewechselt...

    Die Musik im Stadion könnte durchaus ROCKIGER und punkinger werden /sein. Diese Schlagerscheisse mus man schon immer im Auswärtsbus der Ultras hören.
    Ich fand die Eröffnungszeremonie in Neapel recht gut, fast wie beim Boxen. Auch die Lichteffekte haben i Italien etwas hergemacht.

    Die Ultras hören Schlager? WTF?

    Helene Fischer z.B. war oder ist bei denen ganz hoch im Kurs...