Stadion An der Alten Försterei

  • Am besten - 1 x Oly und alle der 53.000 können eine Karte kaufen und 2 x AF mit Verlosung und gut ist. Oder 2 zu 1 andersrum.

    Ich finde, dies ist eine gute Idee und vor allem sehr fair! Alle Mitglieder hätten zumindest eine sichere

    Möglichkeit ein Spiel in der CL live zu erleben! Ich denke da auch an die Unioner mit sehr langen Anfahrtswegen, auch aus dem Ausland! Einer gewinnt ein Los und der andere nicht, würde in diesem Fall wegfallen! Die anderen beiden Spiele an der AF würden dann trotzdem unsere Verbundenheit zu unserem Standort untermauern! Ich bin auch hin und hergerissen und verstehe beide Argumentationen!


    Wie ich gerade gesehen habe, scheint es laut Pressestimmen (Kurier) nun doch ins Olympiastadion zu gehen!

    Wir werden sehen!




    Am besten - 1 x Oly und alle der 53.000 können eine Karte kaufen und 2 x AF mit Verlosung und gut ist. Oder 2 zu 1 andersrum.

  • Am besten - 1 x Oly und alle der 53.000 können eine Karte kaufen und 2 x AF mit Verlosung und gut ist. Oder 2 zu 1 andersrum.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Möglichkeit innerhalb eines Wettbewerbes überhaupt möglich ist. Höchstwahrscheinlich kann der Verein nur einen Ort für die Austragung der Heimspiele im jeweiligen Wettbewerb angeben.Wie unser Verein sich letztendlich auch entscheiden wird, bei beiden Varianten wird er es nicht allen Mitgliedern recht machen.

  • Am besten - 1 x Oly und alle der 53.000 können eine Karte kaufen und 2 x AF mit Verlosung und gut ist. Oder 2 zu 1 andersrum.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Möglichkeit innerhalb eines Wettbewerbes überhaupt möglich ist. Höchstwahrscheinlich kann der Verein nur einen Ort für die Austragung der Heimspiele im jeweiligen Wettbewerb angeben.Wie unser Verein sich letztendlich auch entscheiden wird, bei beiden Varianten wird er es nicht allen Mitgliedern recht machen.

    Kann ich mir nicht vorstellen das man nur ein Stadion angeben muss. Was ist denn im Ernstfall wenn dir das Ding zwischen Heimspiel 1 und 2 abfackelt? Oder Tribünen einstürzen? Gab es alles schon. Da wird doch dann nicht innerhalb von 1-2 Wochen entschieden wohin ausgewichen wird. Vorschlag 1 vom Verein wird abgeschmettert wegen irgendwelchen Bedingungen und schon rennt dir die Zeit davon.


    RUSG wurde schon genannt, KuPs passt da auch rein, die haben ihr Stadion während der Quali zur ECL gewechselt bzw mussten wechseln. Erst zuhause gegen uns wegen Auflagen in's weit entfernte Helsinki.

  • Reklame:
  • Ich würde meinen Vorschlag 1 x Oly und 2 x AF noch ergänzen. Das Oly-Spiel ist gleich das erste im September und alle Unioner können sich terminlich bereits jetzt einrichten. Im September friert man sich in dieser hässlichen Schüssel auch noch nicht den A.... ab. Bei den beiden anderen Spielen in der AF an mehreren Stellen Publicviewing mit Glühwein und allem Drumherum; z.B. Schlossplatz, am alten Mecki, Mellowpark, FEZ . Und alle Standorte sind über Videowände mit der AF und untereinander verbunden.

  • . Bei den beiden anderen Spielen in der AF an mehreren Stellen Publicviewing mit Glühwein und allem Drumherum; z.B. Schlossplatz, am alten Mecki, Mellowpark, FEZ . Und alle Standorte sind über Videowände mit der AF und untereinander verbunden.

    Na klar und Shuttleservice von A nach B und trallalla.


    Meinst Du nicht, dass der Verein mit der Orga der CL Spiele, der Orga der BuLi Spiele und etwas DFB Pokal vielleicht sowieso schon ziemlich ausgelastet ist....???

  • Man könnte ja auch sagen, Alle die unbedingt ins Oly wollen, haben ja dann schon eins der drei Spiele gesehen und verzichten auf die Spiele in der AF.

    Steigt die Chance für diejenigen, welche nicht im Oly waren beide Spiele in der AF zu sehen, und Alle Exiler könnten dann auch die Fahrt nach Berlin entspannter planen. 8o


    siehe Unten

  • Ich würde meinen Vorschlag 1 x Oly und 2 x AF noch ergänzen. Das Oly-Spiel ist gleich das erste im September und alle Unioner können sich terminlich bereits jetzt einrichten. Im September friert man sich in dieser hässlichen Schüssel auch noch nicht den A.... ab. Bei den beiden anderen Spielen in der AF an mehreren Stellen Publicviewing mit Glühwein und allem Drumherum; z.B. Schlossplatz, am alten Mecki, Mellowpark, FEZ . Und alle Standorte sind über Videowände mit der AF und untereinander verbunden.

    Es darf nur in einem Stadion gespielt werden.

  • Ich würde meinen Vorschlag 1 x Oly und 2 x AF noch ergänzen. Das Oly-Spiel ist gleich das erste im September und alle Unioner können sich terminlich bereits jetzt einrichten. Im September friert man sich in dieser hässlichen Schüssel auch noch nicht den A.... ab. Bei den beiden anderen Spielen in der AF an mehreren Stellen Publicviewing mit Glühwein und allem Drumherum; z.B. Schlossplatz, am alten Mecki, Mellowpark, FEZ . Und alle Standorte sind über Videowände mit der AF und untereinander verbunden.

    Es darf nur in einem Stadion gespielt werden.

    Ja..... gleichzeitig 8)

  • Reklame:
  • Ich sehe die Geschichte unserer Sportstätte, eine wunderbare Geschichte, die mit den CL-Heimspielen eine Art Krönung erhält!


    Es wäre fussballkulturell ein wahres Märchen!


    Der ganzen Geschichte dieses Sportplatz/ Stadions würde mit dem ersten CL-Heimspiel, im wahrsten Sinne des Wortes die Krone aufgesetzt werden.


    Vom Sportplatz am Wald zum Stadion aus "Recycling"-Material (Aushub Fernsehturm, Kabelschacht aus Marzahn "umgeleitet/ umgewidmet", hin zum sprichwörtlichen "Hand-Made-Fussballtempel".


    Von der 4.Liga in die CL....wo gibt es sowas?!


    Ich bete zum Fußballgott, dass er einen Weg (Ausnahmeregelung... von mir aus nur das 1. Heimspiel) findet, diese Geschichte nicht unvollendet zu lassen!


    Es wäre eine Brücke in die Zukunft, ein gutes Omen für die "Neue" AF.

  • Klar wäre die CL an der Alten Försterei ne tolle Sache. Aber unvollendet ist unser Stadion auch ohne diese Spiele für mich keineswegs. Zumal wir das Stadion nicht für die Königsklasse errichtet haben, sondern einfach nur für uns, um dort Fußball so zu (er-)leben, wie wir ihn haben wollen.

    Dieses Ziel haben wir auch bei nur halbvollen Zweitligaspielen gegen RW Ahlen, Oberhausen oder Koblenz schon erreicht.

    Der mediale Hype um die CL-Spiele mag ein anderer sein, aber das ist für mich kein höheres Ziel oder Level.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich meine etwas Anderes!

  • Klar wäre die CL an der Alten Försterei ne tolle Sache. Aber unvollendet ist unser Stadion auch ohne diese Spiele für mich keineswegs. Zumal wir das Stadion nicht für die Königsklasse errichtet haben, sondern einfach nur für uns, um dort Fußball so zu (er-)leben, wie wir ihn haben wollen.

    Dieses Ziel haben wir auch bei nur halbvollen Zweitligaspielen gegen RW Ahlen, Oberhausen oder Koblenz schon erreicht.

    Der mediale Hype um die CL-Spiele mag ein anderer sein, aber das ist für mich kein höheres Ziel oder Level.

    Ich meine etwas Anderes!

    Gut möglich dass ich dich falsch verstanden haben, oder wir hier einfach bestimmte Dinge anders akzentuiert aufnehmen. Ist aber wohl auch kein Problem.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Das wird der Unterbau für den neuen Rasen sein, zwecks Drainage.

    Das denke ich nicht, sind eher die alte Drainage und Untergrund.


    Erst muss die gesamte Fläche ausgehoben werden, also auch die ganze Pflastersteine etc., um dann die neue Sickerschichten, Drainage und Rasenheizung zu installieren.


    (gehört aber eher ins Stadionbau 8o8))

  • Reklame: