Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Dieses Abfeiern von den aktuellen Mitgliederzahlen ist nicht meins. Abgesehen, dass ich diese "Schw...vergleiche sowieso für Kinderkacke halte, bin ich doch ziemlich entsetzt, welch geringer Teil dieser Mitglieder gestern in der MV die Möglichkeit nutzte, demokratische Strukturen des Vereins zu festigen.

    Wenn in etwa so viele Mitglieder ihr Stimmrecht nutzen, wie es in etwa so viele schon vor 10 Jahren in der Ballsporthalle es taten (das kommt jetzt aus meiner Erinnerung, also kein verifiziertes Zahlenwerk), dann braucht man keine fast 50000 Mitglieder abzufeiern!

    Und nein, ich mache hier keinem einen Vorwurf, warum und weshalb er nicht da war. Ich möchte das auch nicht diskutieren wollen. Mich haben aber diese Abstimmungszahlen ziemlich erschreckt!

    wäre vermutlich höher gewesen, wenn man damit angefangen hätte, zu wählen. Aber sorry, nach vier Stunden Sitzung plus 1-2 Stunden vorher da sein, muss man an einem Montag Abend weit nach 23 Uhr auch mal gucken, wie man nach Hause kommt.

  • Knapp 1500 Leute waren auf der MV, darunter ich. Wenn man um 5.00 aufsteht, von 6.00-14.00 arbeitet, um 18.00 auf der MV erscheint und um 23.30 sich erst der 2.Kandidat des Aufsichtsrats vorstellt, muss man sich entscheiden. Ne Mütze Schlaf nach einem anstrengenden Tag oder noch länger auf der MV zu verweilen.

    Ich hab mich für den Schlaf entschieden und war wahrscheinlich aus diesem Grund nicht der Einzige. Man möge es mir verzeihen.

  • Orr Leute,

    was ist denn an meinem letzten Absatz nicht zu verstehen. Ich bleibe aber bei meiner schon seit langer Zeit vertreten Meinung, dass dieses sprunghafte Steigen nicht unbedingt gesundes Wachstum ist. Zu vielen scheint die Möglichkeit einer Eintrittskarte der wichtigste Beweggrund einer Mitgliedschaft.

    Und ich betone es nochmal extra: Ich meine hier nicht bestimmte User und Userinnen!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Orr Leute,

    was ist denn an meinem letzten Absatz nicht zu verstehen. Ich bleibe aber bei meiner schon seit langer Zeit vertreten Meinung, dass dieses sprunghafte Steigen nicht unbedingt gesundes Wachstum ist. Zu vielen scheint die Möglichkeit einer Eintrittskarte der wichtigste Beweggrund einer Mitgliedschaft.

    Und ich betone es nochmal extra: Ich meine hier nicht bestimmte User und Userinnen!

    Das hast du aber bei allen größeren Vereinen so.

    Der FC Bayern kann allein durch seine Mitglieder das Stadion 3,5 bis 4 mal füllen.

    Bei knapp 300.000 Mitglieder sind es auch nur 1400 Anwesende gewesen.

  • Reklame:
  • Orr Leute,

    was ist denn an meinem letzten Absatz nicht zu verstehen. Ich bleibe aber bei meiner schon seit langer Zeit vertreten Meinung, dass dieses sprunghafte Steigen nicht unbedingt gesundes Wachstum ist. Zu vielen scheint die Möglichkeit einer Eintrittskarte der wichtigste Beweggrund einer Mitgliedschaft.

    Und ich betone es nochmal extra: Ich meine hier nicht bestimmte User und Userinnen!

    Ja, höre den Grund auch öfter das man deshalb Mitglied geworden ist. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die kein Mitglied sind und trd bei jedem Spiel sind wo sie hin wollen. Vernetzung ist alles, um in's Stadion zu kommen muss man jedenfalls kein Mitglied sein. Vllt ist es aber von Vorteil schon länger zu Union zu gehen als ich überhaupt auf der Welt bin.:D

  • Reklame:
  • Orr Leute,

    was ist denn an meinem letzten Absatz nicht zu verstehen. Ich bleibe aber bei meiner schon seit langer Zeit vertreten Meinung, dass dieses sprunghafte Steigen nicht unbedingt gesundes Wachstum ist. Zu vielen scheint die Möglichkeit einer Eintrittskarte der wichtigste Beweggrund einer Mitgliedschaft.

    Und ich betone es nochmal extra: Ich meine hier nicht bestimmte User und Userinnen!

    Ja, höre den Grund auch öfter das man deshalb Mitglied geworden ist. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die kein Mitglied sind und trd bei jedem Spiel sind wo sie hin wollen. Vernetzung ist alles, um in's Stadion zu kommen muss man jedenfalls kein Mitglied sein. Vllt ist es aber von Vorteil schon länger zu Union zu gehen als ich überhaupt auf der Welt bin.:D

    Deine Mutter war halt eine Gute…😀

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Orr Leute,

    was ist denn an meinem letzten Absatz nicht zu verstehen. Ich bleibe aber bei meiner schon seit langer Zeit vertreten Meinung, dass dieses sprunghafte Steigen nicht unbedingt gesundes Wachstum ist. Zu vielen scheint die Möglichkeit einer Eintrittskarte der wichtigste Beweggrund einer Mitgliedschaft.

    Und ich betone es nochmal extra: Ich meine hier nicht bestimmte User und Userinnen!

    Ja, höre den Grund auch öfter das man deshalb Mitglied geworden ist. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die kein Mitglied sind und trd bei jedem Spiel sind wo sie hin wollen. Vernetzung ist alles, um in's Stadion zu kommen muss man jedenfalls kein Mitglied sein. Vllt ist es aber von Vorteil schon länger zu Union zu gehen als ich überhaupt auf der Welt bin.:D

    ...das eine schließt das andere nicht aus. Mitgliedschaft der Verbundenheit zum Verein oder/und des Kartenerwerbs (-weiterverkaufs =O) wegen und aktive Unioner ohne Mitgliedschaft, wie in einem and.Faden angemerkt, weil z.B. die Kohle fehlt. Ein Sammelsurium verschiedenster Motivationen und Interessen, wie in den meisten anderen, vorzugsweise erfolgr. Vereinen. Gehen wir mal davon aus, dass die Masse aller Unioner "mit und ohne" , aus erfolgsbedingter Begeisterung oder seit Jahrzehnten aber auch ALLES Mitmachenden ne Gemeinschaft darstellen.


    ...und sinnvoll wäre schon, dass wenigstens die ca. 1500 Mitgl. am Beginn auch zur Abstimmung kommen, wenn der Versammlungszeitplan das zu ließe! Ick bin in der Vergangenheit auch schon aus o.g. Gründen vorher abjedampft.

  • Ja, höre den Grund auch öfter das man deshalb Mitglied geworden ist. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die kein Mitglied sind und trd bei jedem Spiel sind wo sie hin wollen. Vernetzung ist alles, um in's Stadion zu kommen muss man jedenfalls kein Mitglied sein. Vllt ist es aber von Vorteil schon länger zu Union zu gehen als ich überhaupt auf der Welt bin.:D

    ...das eine schließt das andere nicht aus. Mitgliedschaft der Verbundenheit zum Verein oder/und des Kartenerwerbs (-weiterverkaufs =O) wegen und aktive Unioner ohne Mitgliedschaft, wie in einem and.Faden angemerkt, weil z.B. die Kohle fehlt. Ein Sammelsurium verschiedenster Motivationen und Interessen, wie in den meisten anderen, vorzugsweise erfolgr. Vereinen. Gehen wir mal davon aus, dass die Masse aller Unioner "mit und ohne" , aus erfolgsbedingter Begeisterung oder seit Jahrzehnten aber auch ALLES Mitmachenden ne Gemeinschaft darstellen.


    ...und sinnvoll wäre schon, dass wenigstens die ca. 1500 Mitgl. am Beginn auch zur Abstimmung kommen, wenn der Versammlungszeitplan das zu ließe! Ick bin in der Vergangenheit auch schon aus o.g. Gründen vorher abjedampft.

    Edit, weil falsch interpretiert.


    Naja keine MV ist innerhalb von 'ner Stunde durchgeprügelt. Manche Vereine brauchen dafür auch den halben Tag.


    Also eigentlich ist klar das wenn man auf Abend zur MV einlädt nicht wirklich vor 0Uhr zur Abstimmung kommt. Auf der Seite hat nurmaso nicht mal unrecht, argumentiert halt oft nur wirr, wenn man das überhaupt Argumentation nennen kann.:D

  • Reklame:
  • Es gibt manchmal auch die verschiedensten Gründe seine Mitgliedschaft zu beenden und seine Stadionaktie zu verkaufen.


    MVs sind wichtig und sinnvoll.

    Aus jahrelanger Erfahrung sind die MV qualitativ gut gemacht vom Verein!


    Union war, ist, bleibt bunt! 🌈


    Eisern

  • Zu vielen scheint die Möglichkeit einer Eintrittskarte der wichtigste Beweggrund einer Mitgliedschaft.

    Ja, höre den Grund auch öfter das man deshalb Mitglied geworden ist. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die kein Mitglied sind und trd bei jedem Spiel sind wo sie hin wollen. Vernetzung ist alles, um in's Stadion zu kommen muss man jedenfalls kein Mitglied sein. Vllt ist es aber von Vorteil schon länger zu Union zu gehen als ich überhaupt auf der Welt bin.:D

    Ich bin so einer....

    Prinzipiell bin ich nirgendwo Mitglied.


    Weil in viele EU-Ĺänder gibt's Fussigesetze.

    Wenn man registriert ist als Mitglied ner Club, wird's schwierig irgendwo anders ne ticket in Heimblöcke für Auswärtsspiele zu kaufen.


    ZB: wenn ich in NL ne DK für FC Den Haag kaufe, wird ich registriert und kann deshalb nicht (oder sehr schwierig) Tickets für Heimbereiche in Auswärtsspiele kaufen (Nur für's Auswärtsblock, aber das kommt gleich mit Buskombipflicht, das willste echt nicht erleben).


    Andere Spiele kommen sowieso dann nicht mehr in Frage.

    Einige meiner Freunde haben sich deshalb registriert als Freelance Scout ohne Club, die können wirklich zur jeder Spiel im EU tickets kaufen !!!


    In Deutschland gibt's diese Gesetze (glücklich) noch nicht. In Belgien haste alle schon bei USG erlebt was möglich ist....


    Vor 2017 hatte ich 0 Probleme Uniontickets zu bekommen, seit 2019 ist es schwieriger geworden.


    Also, alles geht heutzutage über Vernetzung.

    Ich muss ehrlich zugeben das mein LRJAB-freunde und andere Exil-Mitglieder mich oft gerettet haben mit Tickets.

    Ohne diese loyale Freunde-Club (viele sind hier im Forum, namen werde ich nie nennen, aber Niemals Vergessen: Ich lieb euch alle!!!) hatte ich viel weniger Heimspiele gesehen.


    Aber danke dieser Vernetzung hatte ich auch 10 Heimbereichkarten für Feyenoord Union letzten Jahr. Dann wirkt's auf die andere Seite. Alle direkt von mein Haus mit dem Zug zum Stadion, sind ohne Probleme reingekommen.


    (Bitte jetzt nicht alle denken: Aaah, aj*xspiel in Februar....Der Fritz kann uns da helfen...

    Da bin ich prinzipiell nicht vernetzt.....

    Übrigens, die planen für Heimblöcke etwas gleiches als USG, mit tickets auf Name und ID....also aufpassen....)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • ---- 48950 ---- mitglieder zählt unser FCU zum 31.12.22

    also nochmal knapp 600 neue in den letzten 6 wochen. die 50000 reißen wir im 23. jahr dieses jahrtausends ein. was für eine entwicklung. immer weiter !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ---- 48950 ---- mitglieder zählt unser FCU zum 31.12.22

    also nochmal knapp 600 neue in den letzten 6 wochen. die 50000 reißen wir im 23. jahr dieses jahrtausends ein. was für eine entwicklung. immer weiter !!!

    Woher is die Info,oder anders,is die Zahl verbindlich?

  • Reklame: