Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Die vier Aufsteiger der letzten beiden Jahre bieten weiterhin ein Bild des Jammerns:

    belegen gemeinschaftlich die letzte Plätze und haben zusammen ein Torverhältnis von fast minus 60!

    Da macht der eine oder andere gute Auftritt in Summe einfach zu wenig Punkte, da fehlt es an Qualität, Substanz um mithalten zu können.

  • Ich denke auch, dass Kovac - und eher über kurz als lang - weg ist.

    Letztendlich für beide ein enormer Reputationsverlust (und das Risiko des Scheiterns war von Anfang an sehr hoch, die Hoffnung auf einen absoluten Glücksgriff aber höher) - hier gibt es (inkl. der Mannschaft selbst) nur Verlierer.

    Schade.

    Ach naja, für Kovac tut es mir etwas leid. Aber sonst....

    Ach komm , rosi, für die Liga sind die Bayer wichtig, ich wünsche denen per se nichts schlechtes.

    Die Dominanz des einen durch die eines anderen abzulösen, erhöht mein Interesse für diese Liga (in die wir übrigens wollen!!) nicht wirklich.

    Und ich möchte es aber/ würde es schätzen, wenn mich diese Liga (zusätzliche) in ihren Bann ziehen würde.

    Was einen interessiert, das macht ihm Spaß.

  • Ich wünsche den Bayern auch nicht schlechtes! :opi:Meinetwegen können sie sich sogar für die Euroleague qualifizieren.:)

    Die arrogante Art, mit der die Bayern jedes Jahr die Meisterschaft quasi für sich beantspruchen, lässt ja gar nichts anderes zu, als Häme über ihr Leistungstief.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Neben S04 LEV und VFB erweitere ich um Nürnberg.


    Diese Gegentorflut wird dessen Trainer den Job kosten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hätte ich nicht gedacht .... daß die Eintracht nach den Sommer-Wechseln von Kovac, Boateng, Mascarel und Hradetzki so schnell wieder in der Spur ist. Sicher ist das Offensivspiel beeindruckend und durch die Vielfalt schwer berechenbar, aber auch hinten wird gut gearbeitet. Abraham, Rust und vorallem Hasebe sind topp unterwegs. Ein "Europa"platz könnte in Anbetracht der Schwächen anderer "Kandidaten" durchaus drin sein. Freut mich.

  • Reklame:
  • Ich wünsche den Bayern auch nicht schlechtes! :opi:Meinetwegen können sie sich sogar für die Euroleague qualifizieren.:)

    Die arrogante Art, mit der die Bayern jedes Jahr die Meisterschaft quasi für sich beantspruchen, lässt ja gar nichts anderes zu, als Häme über ihr Leistungstief.

    Ich mag die Bayern auch nicht, aber mit der Vita und diesem Kader kann man ja nur Platz eins beanspruchen....

    Arroganz sehe ich eher im medialen Gehabe (siehe Rummenigge&Uli) und in diversen Alleinstellungsmerkmalen bei seltsamen Schirientscheidungen, wenn es um Elfer, Nachspielzeit oder unterlassenen :rot:für Ribery geht....

    Ist aus Bayernsicht immer völlig normalo.

  • Hätte ich nicht gedacht .... daß die Eintracht nach den Sommer-Wechseln von Kovac, Boateng, Mascarel und Hradetzki so schnell wieder in der Spur ist. Sicher ist das Offensivspiel beeindruckend und durch die Vielfalt schwer berechenbar, aber auch hinten wird gut gearbeitet. Abraham, Rust und vorallem Hasebe sind topp unterwegs. Ein "Europa"platz könnte in Anbetracht der Schwächen anderer "Kandidaten" durchaus drin sein. Freut mich.

    Tiefstapler oder backst Du auch in diesem Fred schon wieder Puffer.:/

    Den Europaplatz haben sie doch schon in dieser Saison, wenn auch "nur" durch den Pokalsieg. Jetzt heisst es Championleague oder nicht. Und das Zeug dazu haben sie, obwohl sie heute Abend wahrscheinlich wieder nur Dritter sein werden.:P

    UNVEU

  • Ich wünsche den Bayern auch nicht schlechtes! :opi:Meinetwegen können sie sich sogar für die Euroleague qualifizieren.:)

    Die arrogante Art, mit der die Bayern jedes Jahr die Meisterschaft quasi für sich beantspruchen, lässt ja gar nichts anderes zu, als Häme über ihr Leistungstief.

    Ich mag die Bayern auch nicht, aber mit der Vita und diesem Kader kann man ja nur Platz eins beanspruchen....

    Arroganz sehe ich eher im medialen Gehabe (siehe Rummenigge&Uli) und in diversen Alleinstellungsmerkmalen bei seltsamen Schirientscheidungen, wenn es um Elfer, Nachspielzeit oder unterlassenen :rot:für Ribery geht....

    Ist aus Bayernsicht immer völlig normalo.

    Das Ziel kann nur Meisterschaft sein, richtig. Sie betrachten es aber als Ungeheuerlichkeit, wenn sich jemand erdreistet, ihnen den Platz an der Sonne streitig zu machen. Und das ist im sportlichen Wettkampf einfach ein Unding.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hätte ich nicht gedacht .... daß die Eintracht nach den Sommer-Wechseln von Kovac, Boateng, Mascarel und Hradetzki so schnell wieder in der Spur ist. Sicher ist das Offensivspiel beeindruckend und durch die Vielfalt schwer berechenbar, aber auch hinten wird gut gearbeitet. Abraham, Rust und vorallem Hasebe sind topp unterwegs. Ein "Europa"platz könnte in Anbetracht der Schwächen anderer "Kandidaten" durchaus drin sein. Freut mich.

    Tiefstapler oder backst Du auch in diesem Fred schon wieder Puffer.:/

    Den Europaplatz haben sie doch schon in dieser Saison, wenn auch "nur" durch den Pokalsieg. Jetzt heisst es Championleague oder nicht. Und das Zeug dazu haben sie, obwohl sie heute Abend wahrscheinlich wieder nur Dritter sein werden.:P

    Nein, ich bin halt weiser (geworden) und weiß, vieles realistischer und weniger euphorisch einzuordnen. Bei uns, und auch bei der Eintracht. Es läuft derzeit nahezu optimal, aber auch da werden "Hänger" kommen. Ein Platz von 5-7 ist möglich, mehr wäre ein Träumchen. Für zweites fehlt mir die Fantasie ...

  • Wenn sich Hoeneß vor die Kameras stellt, weiß man was das für Kovac bedeutet. Die können sagen was sie wollen, ich finde die Mannschaft will ihn loswerden. Ständig kommen Interna heraus und keiner der Spieler bekennt sich zu Kovac.

    Der wird zur Winterpause weg sein.

    Ich denke, er ist am Mittwoch weg, da sie gg Lissabon verlieren werden. Die Spieler spielen gg Kovac. Besonders die altgedienten Müller,Ribery,Hummels,Robben. Sind doch eingeschnappt wenn sie mal auf der Bank sitzen und müssen wohl richtig trainieren.

  • Reklame:
  • Wer aber ist auf dem Trainermarkt und spricht deutsch? Ich glaub der Hasenhüttl wird es werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Derzeit bemüht sich Borussia MG erfolgreich um den Anschluss an die andere Borussia. Hannover ganz schwach bis auf 22 Sekunden als Bobby Wood das schnellste Tor der Saison zum 0:1 erzielte. Aber jetzt schon 3:1 für BMG und damit die Sicherung des 2.Platzes.:thumbup:

    UNVEU

  • Booby Wood mit schönem Titel, amtierender schnellster Torschütze der Saison, und der Rest auch sehr schön;).

    Der einzige dort von den Fans zum Fußballgott erkorene Tony Jantschke durfte auch mal wieder ran, von Hoyerswerda über DD-Nord mit 16 2006 zu Gladbach.....

  • Für die Bremen Sympathisanten.

    Bremen holt ein 1: 1 in Freiburg raus. Nach lägerer Punktflaute winigsten einen 1. Punkt.

    Neben mir wird es auch noch den ein oder anderen freuen. Einen weiß ich.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Derzeit bemüht sich Borussia MG erfolgreich um den Anschluss an die andere Borussia. ..

    Na geht doch! Früher war es die falsche Borussia, jetzt immerhin schon die andere.:thumbup:

    Mir gefällt das Tabellenbild, sieht man mal von Platz vier ab.

    Immerhin, aber wie soll man das bewerten (aus der WAZ):

    DIE WAHRE BORUSSIA

    Kennen Sie das, wenn das Auge etwas sieht, das Gehirn das Gesehene aber nicht akzeptieren will? So ist es W.Zetti jetzt ergangen, als an der Ampel vor ihm ein Auto mit Dortmunder Kennzeichen und der Borussia-Mönchengladbach-Raute wartete.:/:daumen:

    UNVEU

  • Meine Missgunst den Bauern gegenüber geht sogar soweit, dass ich der ANDEREN Borussia immer Punkte gewünscht habe.

    Für mich waren sie die Einzigen, die eventuell in die Nähe der Buyern kommen könnten.

    Am Wochenende ärgerte ich mich seit Langem mal wieder über das späte Siegtor der DO......🤓

    Naja, und wenn der Favre wirklich den kleinen Hazard wieder zu sich holt, werde ich mich wohl auch nicht mehr freuen für die AG !

  • Viel schlimmer, als das Siegtor war am WE die schwere Verletzung (Augenhöhle- und Kieferbruch) von Ginter http://www.kicker.de/news/fuss…r-faellt-laenger-aus.html

    Eine Verletzung, die man niemand, nicht mal Spielern von Markranstädt-Ost, wünscht. Und dann fällt er auch noch gerade vor dem Spiel gg. die und auch noch auf längere Sicht aus. :cursing: Ob BMG auf Dauer den Ausfall des derzeit 2-besten Abwehrspielers nach Kicker-Benotung kompensieren kann?:/

    UNVEU

  • Reklame: