Der Leichtathletik-Thread

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Naja, die sind so ziemlich alle hier geboren und aufgewachsen. Die Türkei hat sich einfach mal ne Leichtathletik-Mannschaft zusammengekauft.


    So ähnlich wie die Kataris eine Handballmannschaft, die noch incl. Zuschauer.

  • Die beiden 10000 Meter Läufer aus Kenia ähh Türkei haben noch nie türkischen Boden betreten. Ihre Trikots bekommen se im Hotel.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Naja, die sind so ziemlich alle hier geboren und aufgewachsen. Die Türkei hat sich einfach mal ne Leichtathletik-Mannschaft zusammengekauft.


    So ähnlich wie die Kataris eine Handballmannschaft, die noch incl. Zuschauer.


    Allerdings starten für DEU seit Jahren Ping-Ponger aus China und diverse Ost-Euros im Turnen, Eislauf etc.die allerdings, soweit ick das mitbekommen habe ooch für deutsche Vereine starten und trainieren, also ihren Lebensmittelpunkt wirklich hier haben. Was bei Russen (da ooch viele Nichtsportler nun mal hier ihr Glück suchen) noch nachvollziehbar ist, finde ick speziell beim Tischtennis doch befremdlich, wenn DEU statt hier geborene im TT zu fördern (könnten ja ooch türkische oder afrikanische Wurzeln haben) Chinesinnen einzubürgern (weil ja jeder weiß, dass gerade diese vermeintlich Weltspitze sind).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es läuft gerade die Leichtathletik WM der unter 18 jährigen (eurosport). In Nairobi (Kenia), ohne die USA und UK z.B. einigen war es nicht sicher da. :S

    Jestern jewann die deutsche Selina Dantzler aus München :love: und heute ihr Landsmann Timo Northoff aus Jöllenbeck Gold.
    Nicht antreten konnte Jonas Tesch der sich beim Sprint zum Shuttlebus verletzte, da dürfen dann ooch schon mal bei nem 17 jährigen Tränen der Trauer und Wut fliessen.
    (aus der Reihe die ärgerlichsten Sportverletzungen :eek: :S )

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • 100m bei der Leichtathletik-WM. Der bereits zweimal positiv getestete und deshalb eigentlich lebenslang gesperrte Justin Gatlin gewinnt Gold, während russische Athleten, die lückenlos alle erforderlichen Kontrollen nachgewiesen haben, ihre Hymne nicht hören, ihr Nationaltrikot nicht tragen und keine landestypischen Farben oder Symbole - auch nicht als Tätowierung, Nagellack oder Frisur zeigen dürfen.


    Es wird immer lächerlicher.

  • 100m bei der Leichtathletik-WM. Der bereits zweimal positiv getestete und deshalb eigentlich lebenslang gesperrte Justin Gatlin gewinnt Gold, während russische Athleten, die lückenlos alle erforderlichen Kontrollen nachgewiesen haben, ihre Hymne nicht hören, ihr Nationaltrikot nicht tragen und keine landestypischen Farben oder Symbole - auch nicht als Tätowierung, Nagellack oder Frisur zeigen dürfen.


    Es wird immer lächerlicher.


    und ich hoffe, der Drittplatzierte macht nicht irgendwann den Lance Armstrong....

  • Mal unabhängig von der Behandlung der Russen: das ein mehrfach(!) überführter Betrüger überhaupt antreten darf ist einfach grotesk und einem fairen Konkurrenten eigentlich nicht vermittelbar, ach: überhaupt zumutbar.
    Aber im Fußball gibt es ja ein ähnliches Rechts-Witz-System: nennt sich da Financial fair Play oder 50+1.
    Das Londoner Publikum hat ein klares Statement abgegeben: jeder Pfiff war mir eine Genugtuung!

  • Reklame:
  • Warum guckst du dir sowas dann an? ;)


    Ich habe es mir nicht angeguckt. Bin nur bei der morgendlichen Presseschau drauf gestoßen. Schaue mir solche Wettbewerbe schon lange nicht mehr an.
    Dafür gerne mal Reportagen. Gestern bspw. eine über afrikanische Athleten, welche in Größenordnung für Länder aus dem arabischen Raum und die Türkei starten (wie einfach in diesem Falle doch Einbürgerung funktioniert), und welche dubiose Rolle dabei zwielichtige Manager spielen, die diese Athleten teilweise wie Tiere behandeln und sie oftmals sogar um das Geld bringen, dass diese Athleten mit ihren Leistungen einbringen.
    Glaub mal, da hat man echt keine Lust mehr, sich so etwas dann noch anzuschauen.

  • Reklame: