Neuer Sponsor

  • "Der Bezahldienst Unzer aus dem Portfolio von Private Equity-Investor KKR..."


    Wenn ich das lese, OMG.

    So weit sind wir also schon gesunken.

    Also ganz ehrlich: da ist ja Hakle Feucht garnichts gegen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Da komme ich mal mit Schiller "Drum prüfe wer sich ewig bindet.....der Wahn ist kurz die Reu ist lang".

    Sollte meiner Meinung nach normal sein das der Verein sich das anschaut und Präferenzen hat und auch Vorschläge ablehnt wenn sie nicht zum Verein passen.

    Aber wo sind die roten Linien, wer legt diese fest,was ist rein von jeglicher Sünde? Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?

    Gute, berechtigte Fragen.

    Wer legt Linien oder Grenzen fest? Vielleicht der Zeitgeist, denn jede Zeit hat und hatte ihre eigene Vorstellung von Moral und Wertung. Und frei von Sünde war bisher noch kein Weltmodell, zumindest in der Praxis.

    Deshalb kann ich mir zwar eine "reine" Wertschöpfungskette vorstellen, in der Realität wird diese aber nicht oder nur kurzzeitig existieren. Alles läuft über Kompromisse, Kröten schlucken, wie Rolle stets predigte. 😢

  • das ist doch schon die Antwort des neuen Union

    Aber wo sind die roten Linien, wer legt diese fest,was ist rein von jeglicher Sünde? Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?

    "Aber wo sind die roten Linien" - weiß keiner, also irrelevant

    "wer legt diese fest" - die kann keiner festlegen, also irrelevant

    "was ist rein von jeglicher Sünde?"- niemand, also irrelevant

    "Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?" - niemand, also auch irrelevant


    bei dieser Argumentation sollte dem letzten klar sein, wohin der Weg gerade geht!!!!!


    es geht nur noch um mehr und mehr und mehr,und die Fans geben es vor, uns ist alles egal, hauptsache der Rubel rollt, so wie woanders, da brauch sich auch keiner über katar und saudi arbaien, oder die schickeria oder die ratten beschweren, oder england, da rollt halt noch mehr, juhu


    hauptsache es rollt, wir wären ja nicht da wo wir sind...

    woher wisst ihr das? ich weiß es nicht!


    aber hauptsache der kadermarktwert ist bei transfermarkt bei 200Mio, spritz

    ich geh Montag auf Arbeit und kann den Herthahanseln einen Finger zeigen, spritz

    Umsatzerlöse bei 350 Mio, spritz

    Präsi gibt alle 3 Wochen ein Interview wie toll wir sind, spritz


    aber wehe wir verlieren zu oft, dann wird zwar nicht gepfiffen, auf unsere Art lassen wir dann doch die Sau raus


    was hat das mit dem Sponsor zu tun? hauptsache mehr Kohle, das ist alles was zählt,und das ist echt schade, weil Union war mal mehr


    keine Harttickets wegen Kohle, im Zeughaus Tickeckts abholen? gestrichen, wegen Kohle! Bezahlsystem bald da, wegen Kohle! Stadionname kommt als nächstes, ihr wisst es nur noch nicht, okay, vlt erst der Investor

  • Reklame:
  • Sorry tihi ,

    Aber irgendwie liest sich vieles was du schreibst, als wenn ein alter Mann nicht mehr mit der modernen Zeit klar kommt.

    Mein Opa ist noch mit Holzpantinen zur Schule gegangen. Ich glaube es wäre nicht fair ,alle heutigen Schuhe damit zu vergleichen ob sie genau so nachhaltig sind.

    Weil sie niemand mehr tragen will.


    Möchtest du wirklich wie vor 30 Jahren bei einem verarmten Amateur - Oberligisten mit 800 anderen Fans auf Rängen ohne Dach und knackenden Lautsprechern stehen?

  • Naja, ist zwar überspitz aber doch die Wahrheit was Tihi schreibt.

    Wir sind halt nicht mehr so anders wie wir immer denken und daran müssen wir uns wihl gewöhnen. Möchte mir nicht ausmalen, wenn das Stadion neu gebaut ist, was uns denn erwartet zwecks jetzt noch unvollstellbares.

  • Irrelevant!

    Du beantwortest meine Fragen nicht!

  • "Der Bezahldienst Unzer aus dem Portfolio von Private Equity-Investor KKR..."


    Wenn ich das lese, OMG.

    Es...


    ...ist doch aber wohl ein (gravierender!!!) Unterschied, ob man von einem Unternehmen aus dem KKR Portfolio gesponsert wird, oder, ob man selbst Teil dieses Portfolios ist, wie es in dieser Stadt auch schon bei fußballspielenden Gesellschaften (bzw. zumindest einer Gesellschaft) vorgekommen ist...

  • Da komme ich mal mit Schiller "Drum prüfe wer sich ewig bindet.....der Wahn ist kurz die Reu ist lang".

    Sollte meiner Meinung nach normal sein das der Verein sich das anschaut und Präferenzen hat und auch Vorschläge ablehnt wenn sie nicht zum Verein passen.

    Aber wo sind die roten Linien, wer legt diese fest,was ist rein von jeglicher Sünde? Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?

    Die wird es geben, dass Präsidium wird nach Vorschlag darüber entscheiden mit dem Wissen das es illusorisch ist es jedem Fan Recht zu machen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Aber wo sind die roten Linien, wer legt diese fest,was ist rein von jeglicher Sünde? Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?

    Die wird es geben, dass Präsidium wird nach Vorschlag darüber entscheiden mit dem Wissen das es illusorisch ist es jedem Fan Recht zu machen.

    Davon gehe ich auch aus!


    Meine Fragen zielten auf die immer gleichen Beiträge ab, die anscheinend auf der Basis der "reinen Lehre" verfasst wurden/ werden, ohne funktionierende Alternativen zu benennen.


    Ohne große Ankersponsoren, könnten wir uns spätestens jetzt mit einem Umzug ins Mommsenstadion befassen, wie man es aktuell in HSH tun muss!

  • Der Markt gleich Zuschauer entscheidet das und nicht die Politik. Solange die nur in Stereo in Deutschland senden haben sie es schwer gegen alle anderen. Warum hat sich denn Disney plus durchgesetzt bestimmt nicht wegen deutschen Formaten. Ok passt nicht ins eigentliche Thema.

  • doch habe ich


    allein der Umstand, das du den frei-von-sünde-spruch bringst...

    ja wer ist denn frei von sünde? niemand, das weisst du und das weiss ich, und das weiss jeder andere auch, deshalb zu argumentieren, man dürfe nie mehr kritisieren, weil keiner frei ist, spricht halt Bände


    genauso sind deine ganzen anderen fragen rein polemisch, um nicht über etwas nachdenken zu wollen ,was abseits von deinem tellerrand liegt, begründet mit "wir müssen so sein". ja wieso müssen wir so sein?


    und zu dem Thema Fortschritt:

    ja jeder Fortschritt ist gleich Veränderung, aber ist jede Veränderung deshalb auch gleich Fortschritt? Nein! und schon deshalb ist eben genau damit eine Argumentation zu begründen, und auszusagen, wer gegen die Veränderung ist ist automatisch gegen den Fortschritt auch falsch


    das sind letztlich meinungsbildende Floskeln, auf die in unserer heutigen Zeit viel zu viele vielzu schnell reinfallen, hört sich ja logisch an, hinterfrage ich erst gar nicht


    wenn es regnet ist die Straße nass, wenn die Straße nass ist, heißt das aber nicht das es geregnet haben muss

    so habe ich mir in der Aussagenlogik gemerkt, wie man faktische Sachen aus einer anderen Perspektive betrachten sollte


    nur weil ich nicht jede Veränderung gut finde, bin ich gegen Fortschritt...? und wer jede Veränderung mit Fortschritt gleich setzt, liegt zwar oft genug richtig, aber hinterfragt letztlich nicht mehr die Veränderungen wo es nicht so ist


    toll für deinen Opa, ich würde es begrüßen, wenn ich im Sommer auch barfuß zur Arbeit gehen könnte, und trotzdem sind Schuhe im Winter von Vorteil, und bei vielen Arbeiten auch

    bin ich jetzt gegen Schuhe?

  • Hochinteressant was ein neuer Sponsor für fast philosophische Thesen hervorruft. Wenn dann noch versucht würde, auf einander zu zu gehen, die jeweilig anderen Standpunkte verstehen zu wollen, hätte das Ganze nicht den Eindruck eines Hahnenkampfes.

  • Reklame:
  • Rolle predigte nicht, er warnte.

    Was du so -ALLES- weißt... ?

    André und ich hatten verschiedentlich hier (2007 zum ersten Mal) sagen wir mal, vorausahnend zum Thema "Kröten schlucken" unsere Sicht vermittelt.

    Aber André wie auch ich haben das Tempo der verändernden Entwicklung niemals auch nur ein bisschen unterschätzt.

    Für uns spricht ob unserer frühen Geburt (seit den 60-igern des vergangenen Jahrhunderts aktiv dabei), unsere Erlebnisse wird es zukünftig nicht mehr geben...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Rolle predigte nicht, er warnte.

    Was du so -ALLES- weißt... ?

    André und ich hatten verschiedentlich hier (2007 zum ersten Mal) sagen wir mal, vorausahnend zum Thema "Kröten schlucken" unsere Sicht vermittelt.

    Aber André wie auch ich haben das Tempo der verändernden Entwicklung niemals auch nur ein bisschen unterschätzt.

    Für uns spricht ob unserer frühen Geburt (seit den 60-igern des vergangenen Jahrhunderts aktiv dabei), unsere Erlebnisse wird es zukünftig nicht mehr geben...

    Kannst du mich per PN bitte anschreiben?

    Danke

  • Ich habe weder eine Idee, warum du meinen Opa ins Spiel bringst, noch wo da der Bezug zu meinem Beitrag zu finden ist.


    Kritik ist wichtig, jedoch muss sie, um auch fruchtbar sein zu können, einen Bezug zu Alternativen herstellen können.

    Ansonsten ist es lediglich ein "Alles ist Scheiße".


    Meine Frage war auf keinen Fall rhetorischer Natur, sondern eine Aufforderung/ Bitte mir dahingehend weiter zu helfen.


    Von dir kommen diesbezüglich Unterstellungen.


    Ich habe eine einfache und eindeutige Frage gestellt.


    Wenn du darauf keine Antwort weißt, ist das einfach so...nicht tragisch....ich selbst habe auch keine....darum fragte ich nach.


    Ich wäre dir auch dankbar, könntest du mir wenigstens deinen Vorwurf der Polemik begründen.


    Du hast deine Kriterien, den betreffenden Sponsor/ Partner abzulehnen.

    Ich fragte, welche Art Sponsor/ Partner annehmbar wäre.


    Wo versteckt sich da die Polemik?

  • Die Politik entscheidet (kann entschieden) wieviel dt. Inhalt auf den US-Streamingdiensten gesendet werden soll...... oder wieviel von den Gewinnen in Deutschland reinvestiert werden muss um dt. Produktionsfirmen partizipieren zu lassen.

  • Da komme ich mal mit Schiller "Drum prüfe wer sich ewig bindet.....der Wahn ist kurz die Reu ist lang".

    Sollte meiner Meinung nach normal sein das der Verein sich das anschaut und Präferenzen hat und auch Vorschläge ablehnt wenn sie nicht zum Verein passen.

    Aber wo sind die roten Linien, wer legt diese fest,was ist rein von jeglicher Sünde? Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?

    dann versuche ich es nochmal...


    der Opa war nicht auf Dich bezogen, sondern für Loma, sry, mein Fehler, dass ich dachte, dass sich die User hier auch alle anderen Beiträge durchlesen, und ich nicht jedes mal noch einen Namen dazu schreiben muss...


    "Aber wo sind die roten Linien?"

    wer sollte in deinen Augen diese Frage jemals beantworten können? die Allgemeinheit, ein Diktator, Dirk Zingler, die Waldseite? die eigentliche Frage ist doch, die du letztlich wissen willst: wofür sollte man diese roten Linien übertreten? und jetzt mache ich auch Polemik, für verhungernde Kinder in Afrika, für Kinderarbeit in Asien, für keine Alterversorgung in der dritten Welt, für Meinungsfreiheit in Rußland, aber mit Sicherheit nicht für ein Großverdienertum in der Fußballbranche (meine Meinung)


    den "Sündespruch" hab ich dir schon beantwortet


    "Wer ist so gut aufgestellt, dass er aus einer absolut reinen Wertschöpfungskette ausreichend Ertrag generiert, um uns unterstützen zu dürfen?"

    auch das ist deckungsgleich mit dem Sündespruch, damit unterstellst du in der Frage schon deine Wertung der Antworten!


    gibt es eine reine Wertschöpfungskette? Gibt ausreichend Erträge?


    Die eigentliche Kritik, die ich ansprach, nämlich, das wir mittlerweile ein ausschließliches Wirtschaftsunternehmen sind, mit der Sparte Fußball als Unterhaltung fürs Fernsehen, dass es nur noch um die Kohle geht, dass das der Weg ist, den wir gerade beschreiten, dass es nur noch darum geht, auch zukunftig die Kohle einzufahren (Stichwort Kaderinvestitionen), dass wir jetzt schon zukünftige Gewinne einnehmen müssen, um den Standard zu halten, dass wir uns von all dem entfernen, was 2013 uns wichtig war, unter dem Deckmantel "Fortschritt", wobei das Wort Veränderung besser passt...

    letztlich machen wir genau das, was alle machen, nur 50% fliegen dabei auf die Fresse, das ist eine tolle Veränderung....


    bargeldloses bezahlen verschnellert bestimmt die Abläufe beim Bierholen, vlt kauft man auch mehr...

    ich hab nur noch nie wen gesehen, der sich darüber beschwert hat, weil er zu lange angestanden hatte... es ist einfach der Trend dem wir nun auch hinterher rennen, und der eine wie André merkt es 2013, ein zweiter heute, manche in 10 Jahren, und manche stört es gar nicht...


    aber dein, und das kauf ich dir sogar ab, dass du das ernst meinst, fragen nach der "roten Linie" ist für mich genauso federführend, wie dass die Hälfte der Unioner wollte, nach dem Kickerkommentar vom Donnerstag, dass unser Trainer am Freitag gefeurt werden muss... es ist einfach nicht notwendig :)

  • Reklame: