Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Das Publikum wird mit Winkelementen versorgt, Glückskekse machen die Runde, Ente 77 statt Stadion Wurst, die unverbrüchliche Freundschaft mit dem Bruderkonzern, der Genosse Profit, er lebe hoch...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • waldhof hat arsch in der hose :daumen: :


    SV Waldhof sagt „Nein“ zum Spiel gegen Chinas U20


    Der SV Waldhof hat die Meldung und Diskussionen über die Pläne des Deutschen Fußball Bundes zur Kenntnis genommen und befindet sich mit der Regionalliga Südwest GbR hierzu in engem Austausch. Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten, ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden.
    Der SV Waldhof Mannheim hat einer Teilnahme an den beiden Partien gegen die Asiaten nicht zugestimmt und wird nach interner Absprache auch an keinem Spiel teilnehmen. Stattdessen hat der SV Waldhof dem FK 03 Pirmasens heute ein Freundschaftsspiel angeboten.
    „Wir haben dem Verband gegenüber bereits beim ersten Telefonat unsere Bedenken geäußert und um vorherige Klärung von Detailfragen gebeten. Eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme ist nicht erfolgt. Auch wenn ein solches Spiel eine gute Vermarktungsmöglichkeit bietet, sollte man den regionalen Bezug nicht komplett verlieren. In den Regionalligen und bei den Vereinen gibt es wichtigere Probleme, welche unserer Meinung nach vorrangig zu klären sind“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag


    Die Vereine haben diesem Treiben zugestimmt - einstimmig. Im Gegenteil die Leute freuen sich da dadrüber: "Alle 19 Klubs der Liga haben ihre Zustimmung signalisiert, dass die Chinesen mitspielen", sagte der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest Felix Wiedemann
    "Ich sehe bei einem Spiel gegen eine chinesische Mannschaft zudem gute Vermarktungsmöglichkeiten", betont Christopher Fiori, Geschäftsführer von Kickers Offenbach.
    "Eine großartige Idee. Wir freuen uns schon heute auf die beiden Heimspiele, rollen dem chinesischen Olympiateam den roten Teppich aus", sagte Marc-Nicolai Pfeifer, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers
    Tja. Mit solchen Funktionären in den Vereinen, braucht man sich nicht wundern wie so die Welt des DFBs tickt - das der Südwesten alleine mit 65 Vertretern im DFB Bundestag sitzt während der Komplette "Osten" nur 22 Delegierte entsenden darf - tja.

    Ganz so eindeutig scheint die Zustimmung ja dann doch nicht zu sein: hier gehts nicht nur um Mannheim

  • Reklame:
  • "....Regionalliga Südwest GbR " ?( =O


    Es sind insgesamt 9 Gesellschaftler beteiligt - Im Südwesten hat jedes Furzkaff mit mehr als 3 Einwohnern mindestens 5 Fußballmannschaften. Was bei 7 Verbänden in so 7660 Vereinen mündet (ohne Bayern hinzugerechnet, die dort ebenfalls Gesellschafter sind aber nochmals ihren eigenen Verband und eigene Liga haben)

  • Der DFB sollte sein noch in Ansätzen vorhandenes Gehirnschmalz lieber in eine Lösung der inakzeptablen Aufstiegsregularien in die Dritte Liga verwenden!!!! Die Waldhöfer hat es nun schon zum zweiten Mal erwischt, dass eine ganze Saison letztendlich für`n Arsch ist. Habe volles Verständnis, dass da wenig Lust verspürt wird, auch noch Bestandteil des kombinierten dfb-chinesischen Staatszirkuses zu werden... :thumbup:

  • Reklame:

  • Ein Kommentar darunter, dem man sich vorbehaltlos anschließen kann:


    "Der Montagabendtermin bei Sport1 ist recht etabliert und alles, was den richtigen Fußball außerhalb des Glitzerfußball-Showbiz promotet ist begrüßenswert. Wenn man dabei noch auf Jörg Dahlmann verzichten könnte."

  • Montagsspiele finden ja alle immer gaaanz toll,
    als Stadiongänger nervts einfach nur aufn Montagabend ins Stadion zu schlurfen,
    hab den Text nicht komplett gelesen und evtl was falsch gedeutet aber Montags könnt ick kotzen X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: