die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Angstgefühle ?? was mit dir los? ;) Ich hab doch gesagt Hertha hat ein Stadion da sollen sie bleiben. Wenn sie da nicht bleiben wollen dann eben Brandenburg. Es gibt keine Alternativen.


    Eben war es noch so... :rofl: :rofl: (Und dazu willst du singen: "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" im Hertha-Stadion in BRB.)


    Nach solchen Aussagen musst du dich auch nicht bei deinen "Hertha-Freunden" anbiedern.


    Entweder man hat einen Standpunkt oder man macht etwas mit "Schleim" ;)

  • So seh ick das ooch, aber ick bin ja ooch son seltsamer Hertha-Unioner.
    Das Oly ist mein Hertha-Stadion und, wenn es ausverkauft oder ooch "nur" mit 60 000 voll ist völlig i.O.
    Verstehe natürlich, dass viele gerne ein 50 000 +/- Fußballstadion hätten, ABER : dafür braucht man einen Platz und einen der es bezahlt, wenn das beides geregelt ist, kann man gerne weiter werkeln.


    Die Idee, dass man bei den Bayern/BVB-Spielen doch wieder ins Oly ausweicht halte ick für unausgegoren, wenn schon - denn schon.
    Vor den Tore Berlins, naja wenn dann in Dreilinden (weil bei mir "umme Ecke") aber nicht ernsthaft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eben war es noch so... :rofl: :rofl: (Und dazu willst du singen: "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" im Hertha-Stadion in BRB.)


    Das Zitat von mir mit dem singen möchte ich bitte sehen.


    Ja nd wenn sie eben nicht bleiben wollen geht eben nur Brandenburg.
    .

  • Reklame:
  • Das Zitat von mir mit dem singen möchte ich bitte sehen.


    Ja nd wenn sie eben nicht bleiben wollen geht eben nur Brandenburg.
    .


    Dein Hertha-"Freund/Bekannter/Irgendwas" möchte ich sicher nicht freiwillig sein! So einen "Marcus Iunius Brutus" will ich sicher nicht neben mir haben. Weder als Herthaner, noch sonst irgenwie.


    P.S.: Ein grüner Daumen gilt für mich als (volle) Zustimmung... Also "quasi" wie meine Meinung. :grumble Du kannst sie gerne anders setzen... (Auch bei Hauptstadt und Bauern.. :rofl: )

  • Denkmalschutz!!! :opi:


    ;) Hier hab ick Union (er) kennenjelernt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn Hertha lieber in Brandenburg als in Berlin spielen möchte, sollte sie das vorher mit dem DFB und der DFL abklären, wie sie heißen soll ; Hertha BSC Berlin, Hertha BSC Brandenburg, oder Hertha BSC Berlin-Brandenburg :D .

  • Irgendwie sehe ich die Sache nicht so problematisch. Ja die jeweiligen Sportsenatoren haben Hertha immer alles in den Arsch geschoben. Wir waren/sind immer der Wurmfortsatz gewesen, aber wir haben uns alles selber aufgebaut. Und da kann man doch weiterhin den Finger in die Wunde legen? ;)


    Sollen die doch machen was die wollen, wir wissen wo wir herkommen.
    Berlin kann gut mindestens zwei Bundesligen ab. Sollten wir aufsteigen wird auch die Hertha davon profitieren, nur wir sind in der Lage bei jedem Derby so richtig den Finger in die Wunde zu legen ;)

  • Reklame:
  • Ich sehe die Sache sehr problematisch, jede freie Fläche mit Infrastrukturanbindung soll und muß für Wohnungsbau herhalten.
    Die Sportstätten sollen weiterentwickelt werden so auch der Olympiapark, ein Stadion neben ein Stadion halte ich für ausgeschlossen , solche Münchhausen Nummer würde Berlin in seinem Ruf (Bauversagen ) völlig ruinieren. Das alles steht in der Koalitionsvereinbarung 2016-21 drin.
    Nichts steht drin über die Bereitstellung von Flächen für Hertha BSC. Die muß Hertha selber kaufen und entwickeln, z.B. vom Bund, der Bahn etc., Privat werden sie nichts adäquates bekommen.
    Bleibt Brandenburg.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe die ganze Sache nach wie vor pragmatisch. Preetz und Wischmopp-Werner klappern nur laut, um im Gespräch zu bleiben, den Sport-Senator mit Bau-Absichtserklärungen zu nerven, um als Ankermieter im Oly maximal günstige Konditionen zu erhalten.
    Auf die Idee, das Oly als Markenzeichen zu nutzen und stärken,verzichtet man deshalb wohl auch ganz bewusst.


    Das Oly ist als Gesamtkomplex, mit der gesamten Infrastruktur, auch als modern(isiert)es Bauwerk schon "bestens" geeignet; mit blauer Tartanbahn extra als Hertha-Alleinstellungsmerkmal.



    Das ist Jammern und Nerven auf der ganzen Klaviatur.


    Dass es eben kein reines Fußballstadion ist, so what, das wussten die Hertha-Manager auch bereits vor der Modernisierung.
    Und außerdem ist doch so ein pompöser Tempel einem Hauptstadtklub angemessen ...
    ;)

  • Ja, das siehst DU so.
    Hertha wird sicher einige marktwirtschaftliche Einflüsterer haben, die genau erklären, weshalb unbedingt ein reines modernes Fußballstadion gebraucht wird.

    Wie und wo das umgesetzt werden kann, sagen die natürlich nicht. Das machen dann jene, die Machbarkeitsstudien erstellen sollen ...


    Ich glaube, Wassermann beschreibt Herthas Dilemma ziemlich eindeutig.

  • Mal was anderes, irgendwie lese ich da gerne...


    viele verschiedene Ansichten, auch viel Selbstkritik und natürlich auch Frotzelein gegenüber den "Waldmenschen".


    Ich persönlich würde mich tierisch freuen wenn wir wieder ein Derby in der Stadt haben was natürlich immer zu unseren Gunsten gewonnen wird ;)

  • So lange am Schluss nicht wieder komplett die Stadt bezahlt, sollen sie ihr Stadion bauen wo sie wollen.
    Aber bei der letzten Sanierung zahlte Hertha fast nix (7,5 Mio. DM).


    "Statt der von Walter Bau veranschlagten 517 Millionen Mark modernisiert das Unternehmen jetzt zum Festpreis von 473 Millionen Mark. Davon übernimmt der Bund 100 Millionen und Berlin 283 Millionen Mark, 158 mehr, als ursprünglich geplant. Den Rest von 90 Millionen bringt der Investor ein. Dafür erhält er das Nutzungsrecht an der Arena für 13 Jahre."

  • Reklame:
  • Mal was anderes, irgendwie lese ich da gerne...


    viele verschiedene Ansichten, auch viel Selbstkritik und natürlich auch Frotzelein gegenüber den "Waldmenschen".


    Lachen musste ich ja bei dem Satz:


    Da man [Unioner] selber sonst nichts hat, muss halt der gemeine Unionfan sich ein Feindbild erfinden, ansonsten kommt er noch auf den Trichter, dass sein Verein doch nicht so kultig sein koennte.



    Naja da sagt meine Stadionbesitzer Aktie was anderes. ;)


  • naja ist halt die typische Frotzelei, was ja nicht schlimm ist... wir sind ja nicht anders ;)

  • Glaub sie wissen nicht was Herthafans über uns für Lieder singen =O
    hab er gesehn, dass es dort wohl auchn Ruepel gibt
    :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mal was anderes, irgendwie lese ich da gerne...


    viele verschiedene Ansichten, auch viel Selbstkritik und natürlich auch Frotzelein gegenüber den "Waldmenschen".


    Ich persönlich würde mich tierisch freuen wenn wir wieder ein Derby in der Stadt haben was natürlich immer zu unseren Gunsten gewonnen wird ;)


    Jawoll. Köstlich. Einmal zurückgeblättert und direkt diesen Beitrag gefunden. Eine erschreckend/erfreulich realistische Einschätzung:


    "Wie kann man sich als Hertha-Fan nur ernsthaft den Aufstieg der Köpenicker wünschen? Dann wird ja garnicht mehr über uns berichtet.
    Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass die den ansehnlicheren Fußball anbieten werden als wir.
    Dann bauen die ihr Stadion aus eigenen Mitteln auf 35.000 aus und wir diskutieren noch über ein eigenes Stadion auf Staatskosten, obwohl wir ein Riesenstadion haben (so zumindest die Gedanken der von unserer Marketingabteilung angetwitterten Zielgruppe).
    Nicht nachvollziehbar, wie man das toll finden kann, wenn in ein paar Jahren BL mit 35.000 im reinen Fußball-Stadion vs. 35.000 im halb gefüllten Olympia in den Wettbewerb gehen.
    Wir werden dann langfristig das Problem bekommen, dass der Verein ein Image hat und auch lebt. Bei uns wird ein Image von Marketingfuzzis erfunden und kann auf Nachfrage beschrieben werden."

  • Mal ein Zitat aus dem Herthaforum: "Geht es so weiter, wird uns Union in Massen die Sympathien abjagen."
    Ja genau so ist es, denn das Einzige was bei diesem Verein die Leute angezogen hat ist der sportliche Erfolg. Da hilft auch keine MArketingkampagne. Der Verein bietet nur schnöde, graue Tristesse. Kommt bei uns sportlicher Erfolg auch noch dazu und wir etablieren uns in der Bundesliga, dann bin ich fest davon überzeugt, dass wir mindestens genau soviele Anhänger haben wie die Senatsjünger.
    Sie haben Angst und spüren langsam unseren Atem.

  • Reklame: