• Versuche es erst gar nicht, mir die von "dir definieren Werte" beizubringen. :D - Da hast du keine Chance. ;)


    Was du in Wirklichkeit beschreibst sind nur Episoden und Vorkommnisse. Die registriere ich, verbinde sie mit einem Spiel und lege sie (meist) ab.


    Ich gehe nicht zu Union um ein Dauergrinsen für 10 Tage zu haben, weil wir 1. in der Tabelle waren.


    Ich gehe nicht zu Union, weil Fans des Gegners (Beim Spiel und im Stadion ist jede andere Mannschaft und der andere Fan ein Gegner!) Schals hochhalten oder im Block bleiben oder wenn der Trainer des Gegners etwas macht. - Ich registriere so etwas. Mehr nicht. Mit Union hat das nix zu tun.


    Auch freue ich mich nicht, dass wir bis (mindestens) zum 33. Spieltag die Chance, hatten. Ich will sie auch am 34. Spieltag noch haben. :pump
    Kämpfen und Siegen! Und niemals aufgeben!



    Deine Aufzählung tangiert mich peripher... Die Erlebnisse mit den "emotionalsten" und auch "genialsten" Erinnerungen bei Union sind bei mir meist mit Niederlagen verbunden. ;) (Aber sicher nicht mit Schals im Gästeblock oder wartenden Fans des Gegners.)

  • Da siehste mal wie wenig du Unioner bist, Tom.
    "Natürlich" bist Du nicht 45 Minuten vorher im Stadion... :rolleyes:
    Stell Dir vor, ich bin immer schon eine Stunde vor Spielbeginn an meinem Platz im Block. Und die, die da vor, hinter und neben mir stehen, sind dann auch schon alle da.
    Wir kannten uns vorher nicht, haben uns über die Jahre im Block kennen gelernt. Man hat eben so viel Freud und Leid miteinander geteilt.
    Und mittlerweile besorgen wir uns gegenseitig Auswärtskarten, wenn das möglich ist, und stehen dann auch mal auswärts zusammen, genau wie zu Hause.

  • Da siehste mal wie wenig du Unioner bist, Tom.
    "Natürlich" bist Du nicht 45 Minuten vorher im Stadion... :rolleyes:
    Stell Dir vor, ich bin immer schon eine Stunde vor Spielbeginn an meinem Platz im Block. Und die, die da vor, hinter und neben mir stehen, sind dann auch schon alle da.
    Wir kannten uns vorher nicht, haben uns über die Jahre im Block kennen gelernt. Man hat eben so viel Freud und Leid miteinander geteilt.
    Und mittlerweile besorgen wir uns gegenseitig Auswärtskarten, wenn das möglich ist, und stehen dann auch mal auswärts zusammen, genau wie zu Hause.


    :rofl: :rofl:


    Wie kommt mir das alles bekannt vor... :D :thumbup: (Das ist Union! :schal: )


    Nur die 1 Stunde und die 45 Minuten schaffe ich schon ewig nicht mehr vorher am Platz zu sein. (Wegen "Union-Sachen" und vielen Unionern.) ;)


    (Aber dort steht schon immer einer, der mir den Platz frei hält. :D )



    P.S.: Im "erweiterten" Stadion-Gelände bin ich fast immer 1-1,5 Stunden vorher. Nur nicht auf den Stufen, die die Welt bedeuten. ;)


  • das glaub ich dir das deine wirklichen Emotionen die du hast nur bei Niederlagen in dir vorhanden sind...
    dann versteh ich auch das die Verabschiedung von Spielern, eine geile Optik im Block (auch im gegnerischen), nur einem unterzuordnen sind, deinem erfolgserlebnis,


    echt dich interessiert nur das ergebnis? dieser austauschbare Fakt den jeder andere verein auch hat?


    naja ich wiederhol mich... "echt schade für dich, das tut mir Leid"
    vlt. muss ich nur genügend andere Unioner überzeugen, vlt. änderst du deine Sicht wenn wirklich alle um dich rum anders sind

  • das glaub ich dir das deine wirklichen Emotionen die du hast nur bei Niederlagen in dir vorhanden sind...
    dann versteh ich auch das die Verabschiedung von Spielern, eine geile Optik im Block (auch im gegnerischen), nur einem unterzuordnen sind, deinem erfolgserlebnis,


    echt dich interessiert nur das ergebnis? dieser austauschbare Fakt den jeder andere verein auch hat?


    naja ich wiederhol mich... "echt schade für dich, das tut mir Leid"
    vlt. muss ich nur genügend andere Unioner überzeugen, vlt. änderst du deine Sicht wenn wirklich alle um dich rum anders sind


    Du verstehst so überhaupt gar nix. Du bist eine maximale "Tanja oder Anja" oder ein "Pauli-Händchen-Halter(-in)".


    Du bist einfach nur verblendet in deinem angeblichen "Werte-Wahn".


    Nur weil einer mit Union in die "Käffer" fährt, weil er auch dort mit anderen "Idioten" (die dort hin fahren) einfach nur jedes Mal mit Union gewinnen will! - Schaut man (in deinen Augen nur aufs Ergebnis :sick: )? - Nein, wenn ich nicht siegen wollte, könnte ich mir das auch sparen. Ich will jedes Spiel gewinnen. :grumble


    Ein geiler Block ist immer unser EIGENER. Und nur der! - Was andere machen ist für mich maximal die Hoffnung, dass es bei uns irgendwann noch geiler aussieht. (Mehr sind fremde Blöcke einfach nicht. Nice looking. Abspeichern.)



    Und nur für dich @tihi meine genialsten Erlebnisse bei Union waren Niederlagen und keinen Erfolgen "geschuldet"! Aber träume weiter von Pauli und Salzburg (war ja nicht diese Saison) und den "Aktionen" der gegnerischen Fans, statt von deren Aktionen unserer "Szene" in dieser Saison begeistert zu sein. :rofl:

  • Reklame:
  • Mäuschen, alle wollen mit Union gewinnen, sie reduzieren aber das (ihr) Fans-Sein nicht auf dieses, so wie du


    ach, was unterhalt ich mich mit eventies!


    Gute Nacht Pauli-Tanja. :D


    Und viel Freude bei der nächsten Pauli-Choreo, dem nächsten Freiburg Trainer Spruch oder den nächsten 2 Wochen auf Platz 1 in der Tabelle. :rofl:


    Nur damit die Saison auch erfolgreich wird. :D Und man was zum feiern hat. :D

  • Mäuschen, alle wollen mit Union gewinnen, sie reduzieren aber das (ihr) Fans-Sein nicht auf dieses, so wie du


    ach, was unterhalt ich mich mit eventies!


    ach dann erkläre mal was die Mehrheit denkt. Erkläre mal wie die 95% der Unioner ticken die hier nicht im Forum aktiv sind, bzw. den Rotz der hier geschrieben wird verachten.


    Bist du eher der Eventie der etwas nachplappert?


    Geht es hier wieder um guter Unioner, schlechter Unioner?
    Jeder der zu Union geht hat seine eigene Sicht auf die Dinge!


    Aber erkläre mal weiter die heile Union Welt und starte deine Mission zur Bekehrung...

  • Zur Lage: Der Aufstiegszug ist abgefahren! Man muss auch mal der Realität in die Augen sehen. So, nun noch zwei mal die Saison ausklingen lassen und dann gibts einen neuen Anlauf. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Jetzt fängst Du auch noch mit Realität an. Dabei ist es doch denkbar einfach. Wenn wir morgen nach dem Abpfiff rechnerisch keine Chance mehr haben, dann und eben erst dann ist es Realität. Vorher ist es lediglich eine (wenn auch große) Wahrscheinlichkeit, an die Du glaubst. Mit Realität hat die nur nichts zu tun. ;)


    Realität = Wirklichkeit, Tatsache (so schwer ist es doch gar nicht)

  • Zur Lage: Der Aufstiegszug ist abgefahren! Man muss auch mal der Realität in die Augen sehen. So, nun noch zwei mal die Saison ausklingen lassen und dann gibts einen neuen Anlauf. :schal:


    Ich kann mit diesem "Pseudo-Realismus" nix anfangen. Vorbei ist es erst, wenn gar nix mehr geht. :grumble


    Gekämpft wird bis zum Ende. Scheiß egal wie klein die Chance ist.

  • Reklame:

  • ja du hast natürlich recht, natürlich weiß ich nicht was 95% der Unioner denken, und warum sie mittlerweile zum Spiel kommen, und ja ich weiß das deine Frage rhetorisch ist,
    aber du solltest auch wissen das mein "alle" unglücklich war, weil wie kann ich für "alle" sprechen?


    aber weisste was,
    ich maße mir aber einfach mal an für die 9967 Unioner (ich bin mir nicht 100% sicher ob die Zahl stimmt, is ja nun schon über ein Jahr her) zu sprechen die beim Spiel gegen die Austria da waren anläßlich unserer 50-Jahr-Feier (eine Woche vorher gegen Dortmund war die Hütte noch ausverkauft),
    die die gegen die Austria da waren, so ungefähr die Hälfte von den Unionern die sonst zu LigaSpielen kommt (also nich 95% sondern 50%), die waren nicht da weil es um ein Ergebnis ging, oder weil irgendein großer Name vor der Tür stand (wie Bayern München), oder weil unser Verein viel Geld damit verdient hat (hat er nämlich nicht), oder weil es in sonst irgendeiner Art gut für uns war (der Polizeieinsatz war sogar eher schädlich),


    die waren da, weil sie zum einem einem "ANDEREN" Verein helfen wollten, und weil sie ein Statement gegen das Konstrukt abgeben wollten, unsere Capos waren da die zu Freundschaftsspielen nie kommen,
    und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster:
    ja ich behaupte das es diesen 9967 Unionern nicht NUR um den Sieg in einem Spiel geht, sondern sie alle wissen das hinter dem Ergebnis noch eine andere Wahrheit ist,
    und wenn jetzt Tom bei dem Spiel war ist auch diese Behauptung fürn A...


    ich find auch die Gute/Schlechte-Unioner-Schablone die immer rüber gelegt wird blöd, weil nicht zielführend,


    ich werd sonntag im stadion sein, ich freu mich auf das Fahnenmeer, ich werd die Leute die gehen würdig verabschieden,
    ich werd bei einer 2-Toreführung so die Spieler antreiben das sie noch 2 Tore schiessen, ich werd hoffen das Bielefeld, Würzburg und Stuttgart gewinnen,und vlt. noch einer von den 36ern punktet um Sandhausen am letzten Spieltag noch mehr unter druck zu setzen,
    ich werd mich 2mal für andere Spielstände interessieren, nämlich mit dem Halbzeitpfiff und nach dem Schlußpfiff (da allerdings nur wenn wir auch gewonnen haben)


    ich werd meinen Frust am Schiri ablassen, ich werd den gegnerischen Block anbrüllen, ich werd mich ärgern das da nur 500 Hansels stehen und mich gleichzeitig freuen da so 1500 von uns noch mit dabei sein können,


    ich werde nach dem Spiel den ganzen Unionern die nicht nach Fürth fahren mit ihnen mich von der Mannschaft verabschieden und diese eben auch würdig zu feiern, und da es das letzte Spiel ist muss ich eben auch allen zugestehen das sie den Dank für eine ganze Saison bekommen,


    ich werde kucken wer mit Abpfiff mit Schaum vorm Mund aus dem Block rennt und wissen das es Tom ist :D


    aber gut, das machen ja dann alle eventies die so sind wie ich


    viel Spaß morgen allen!

  • Zitat

    Traditionsclub, Ost-Club, St. Pauli des Ostens, für den 1. FC Union Berlin existieren viele Zuschreibungen. Sein Zauber liegt aber auch darin begründet, dass sich dieser Verein nicht so definieren lässt. Er ist viel stärker von Vielfalt und Individualität geprägt, als manch einer es wahrhaben will.


    Wer will schon aufsteigen?
    Die Zeit (Schriftsteller - Imran Ayata)

  • Reklame: