• Das Soll 20 Punkte ist noch locker drin.


    Ansonsten, war das so klar wie das im Winter der Schnuppen kommt.

    Locker? Bayern, Stuttgart, BVB, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Dosen sind das Restprogramm.

    Allerdings werden auch in dieser Saison nicht 40 Punkte nötig sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nun gut.

    Der Häuptling dann doch längerfristig verletzt.

    Gefühlt ein Dutzend Gesperrte oder Verletzte.

    Auf den Sack bekommen von Charlottenburg und sich dabei selbst geschlagen.

    Ne Torwartdiskussion dazu bekommen.

    Das sogenannte "Momentum" innerhalb von 90 Minuten flöten gegangen, aber sowas von...

    Stimmung von Himmelhochjauchzend auf die Nähe von Zu-Tode-betrübt.

    Und die nächsten Heimgegner München und Dortmund.

    Ohne Fans.

    Das ist die aktuelle Lage.


    NA UND????????


    "IN SCHEINBAR AUSSICHTSLOSEN KÄMPFEN!!!!"


    Unsere Hymne.

    Unser Verein.

    Jetzt erst recht.


    EISERN UNION.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • 48 Stunden später......Was ist denn passiert?

    erste Auswärtsniederlage, 70 Minuten in Unterzahl.

    Die Konkurrenz, bis auf Stuttgart,eiert ebenfalls rum, weiterhin Platz 6 für uns, nächste Woche „droht“ Platz 8.
    Das 2te von 10 Spielen in der Bundesliga verloren, erstmalig Auswärts.

    Gegen die Bayern wird Luthe nochmal das Vertrauen des Trainers bekommen, da er in 10 Spielen nicht wirklich schwer patzte.
    Immerhin musste M.Neuer 2 Mal mehr hinter sich greifen, insgesamt Platz 5.

    Nun, brauchen wir wirklich einen Wechsel?



    Das absolut und restlos Beschissene ist Maxes böse Verletzung.

    Ein wahrer Albtraum für uns, den unsere Jungs in bester Manier bewältigen werden.

  • Ich versuch's mal, das nicht an Personen festzumachen. Wir haben zur Zeit eine Mannschaft, die für mich eingespielt wirkt. Ein großes Verdienst der Trainertruppe! Wir können mit Selbstvertrauen und geradem Rücken den Bayern (und allen anderen Gegnern) zeigen, daß wir durch Rückschläge nicht entmutigt werden und daß wir Paroli bieten. :thumbup:

  • Die Verletztenliste ist sehr lang, Das wird ganz hart die nächsten Spiele. Noch mehr Ausfälle dürfen nicht passieren. Keine wirkliche Regenerationsphase/Winterpause für die verbleibenden Spieler, bedeutet leider meist auch, noch mehr Verletzungen.

  • Klar wird der Dezember jetzt knüppelhart, und sicher auch der Januar. Denn unsere Taktgeber-Achse Andrich - Gente - Kruse - Pohjanpalo ist gesprengt, das Team muß sich neu aufstellen.


    Die variable Spielidee der letzten Wochen wird vielleicht auf Zeit dem Fußball-Arbeiten weichen müssen. Vielleicht müssen wieder mehr Standards für Chancen sorgen. Für die "Zentrale" mit Prömel, Griesbeck und Inge sicher eine Herkules-Aufgabe, gerade bei den nächsten Gegnern.


    Aber wir haben einen soliden Puffer, um nicht gleich in Panik zu verfallen, wenn unterm Baum etwa nur 17 Punkte liegen. Schaut Euch Spielweise und das Elend am Tabellenende an .... also jaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuhich!


    Und für unsere EuroFighterFraktion ;) der Hinweis, daß wir jetzt mal das Liedlein wie folgt singen .....


    :schal::schal::schal:

    Irgendwann, irgendwann einmal,

    spielt Union auch wieder ganz normal .... ohoho.

    :schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Das Soll 20 Punkte ist noch locker drin.


    Ansonsten, war das so klar wie das im Winter der Schnuppen kommt.

    Locker? Bayern, Stuttgart, BVB, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Dosen sind das Restprogramm.

    Allerdings werden auch in dieser Saison nicht 40 Punkte nötig sein.

    Aha, Stuttgart is jetzt also nen Null-Punkte Spiel und Werder auch, wende da nix holen WILLST na dann, abmelden.

    BSG VW und IG Farben sollte auch 1 Punkt drin sein, also ja 4 Punkte sind locker drin.


    Und ja, wenn Schalke nicht endlich punktet, dann geht s nur noch darum 2 andere Verlierer zu finden, die weniger reissen.


    Unser pralles Lazaret könnte uns natürlich, jetzt etwas auf die Füsse fallen, aber noch ist die Lage überdurchschnittlich komod.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Andre, bitte mal konkret die Eurofighter-Fraktion benennen!

    Nu jibb Dir ma n bissel Mühe, und lese hier mal die letzten drei Wochen quer .... da glaubten wirklich einige Deiner :saint: (KT-)Prognose bis Weihnachten, und rechneten das hoch, um sogar schon Shirts zu planen. Für die wird es jetzt bitter, wenn bis Ende Januar (für die Masse hier sicher nicht überraschend) Gladbach, Hoffenheim, Hertha und Frankfurt an uns vorbeiziehen werden. Wäre dann immer noch ein toller 10. Platz ....

  • So sieht bei mir die Tabelle nach Ende der Hinrunde aus:

    Das hieße nur noch 1 Sieg und 1 Remis bzw. 4 Remis in 7 Spielen.

    Ich sehe es etwas optimistischer und sage noch 2 Siege und 2 Remis, also 24 Punkte und Platz 7.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Eine größere Covid19-Welle, die gleich mehrere Vereine lahmlegt, könnte "helfen" .... 8) .... den Terminwahnsinn dieser Saison in Frage zu stellen.


    Eine Atempause. Geschichte wird gemacht.;)

    Vielleicht kann man gg Bayern einfach die U 19 auflaufen lassen, aber glaube, das macht der Urs nicht mit. ;)

  • Eine größere Covid19-Welle, die gleich mehrere Vereine lahmlegt, könnte "helfen" .... 8) .... den Terminwahnsinn dieser Saison in Frage zu stellen.


    Eine Atempause. Geschichte wird gemacht.;)

    Vielleicht kann man gg Bayern einfach die U 19 auflaufen lassen, aber glaube, das macht der Urs nicht mit. ;)

    und selbst wenn, die dfb regularien dürften da wohl eher ein problem sein. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Locker? Bayern, Stuttgart, BVB, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Dosen sind das Restprogramm.

    Allerdings werden auch in dieser Saison nicht 40 Punkte nötig sein.

    Aha, Stuttgart is jetzt also nen Null-Punkte Spiel und Werder auch, wende da nix holen WILLST na dann, abmelden.

    Was ich will, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich kann dir versichern, dass ich nicht das geringste Interesse habe, mit meiner Erwartung Recht zu behalten.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: