Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • wir werden bei "Ingo" sehen, ob Jens die richtige
    Aufstellung für UNS gefunden hat.
    ich halte mich zum 1. Spiel bei der Spekulation
    um die Aufstellung raus und schau mir unsere Männer
    bei ihrer Leistungspräsentation genau an...



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich finde weiterhin, dass Gogia auf der Außenabahn verschenkt ist und verstehe diesen Transfer mittlerweile auch nicht und das liegt nicht an seiner Qualität. Wieviel hat uns nochmal Hedlund gekostet? Ich hätte erwartet, dass man Simon ein zweites Jahr zum beweisen gibt.


    Ob Gogia irgendwo verschenkt ist, wird man wohl erst sehen, wenn er mal ein paar Punktspiele bestritten hat.


    Und nur weil man nominell auf dem Flügel spielt, heißt das nicht, dass man nicht immer wieder auch in die Mitte oder ins zentrale Mittelfeld stoßen kann. Siehe bereits Skrzybski in diversen Spielen.


    Darüber hinaus ist Gogia der Transfer, der aus meiner Sicht am meisten nachvollziehbar ist. Er hat bereits bewiesen, dass er Kreativität und Variabilität in die vorderste Offensivreihe bringen kann. Und das war ja eines unserer Hauptprobleme.

  • Ich finde weiterhin, dass Gogia auf der Außenabahn verschenkt ist und verstehe diesen Transfer mittlerweile auch nicht und das liegt nicht an seiner Qualität. Wieviel hat uns nochmal Hedlund gekostet?....


    und wie viel kostete Polti, und nun steht Hosi vor ihm... :whistling:

  • Reklame:
  • Daniel wird im Pokal spielen, darauf hat sich JK schon festgelegt.


    Also gewinnen wir in Saarbrücken nach Verlängerung und müssen dann wieder nach Dortmund ;)


    Och nöö. Die haben uns nicht nochmal verdient :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @vinsanaty
    Offensichtlich bist du uns allen mit deinem "Ich hätte erwartet, dass man Simon ein zweites Jahr zum beweisen gibt" zeitlich und erkenntnismässig voraus. Ähm, stehen wir jetzt vor dem ersten oder dem letzten Spieltag Saison? Und noch ne Zusatzfrage: Ist es eigentlich möglich, sich auch im Training zu beweisen? Ich weiß, ein schräger Gedanke...

  • da es ja noch keinen wirklichen backup für christopher trimmel auf dessen position gibt, bin ich ja gespannt, ob lukas lämmel mit nach ingolstadt genommen wird. unlogisch wäre es nicht. und es würde mir gefallen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Diesen Ausflug mit den großen Jungs hätte er sich nicht nur aus der von Dir beschrieben Not heraus sondern auch für seinen mehr als couragierten Auftritt gegen QPR aber auch wirklich verdient!
    (Vermutlich meintest Du es auch so.)
    Bin unbedingt dafür!

  • Reklame:
  • Busk
    Trimmel - Torrejon - Leister - Pedersen
    Kroos- Kreilach
    Hartel
    Skrzybski Hosiner Hedlund


    Über Torwart und Abwehrreihe braucht man zukünftig kaum ein Wort verlieren, es sei denn Leistner wechselt noch.
    Kroos und Kreilach haben das gar nicht so verkehrt gespielt gegen Ingolstadt. Defensiv beide mit einer guten Arbeit und vorne kam Kreilach trotzdem, wie praktisch in jedem Spiel, zu seiner Hundertprozentigen. Man darf sich also auch weiterhin fragen warum Daube verlängert und Prömel verpflichtet wurde, wenn dies offenbar schon eine wirksame Lösung für Fürstners Fehlen ist.
    Hartels Unbekümmertheit muss unbedingt weiter ausgenutzt werden, es kommen auch andere Zeiten, gerade gegen einen schwächeren Gegner muss man ihn spielen lassen.
    Hosiner ist in meinen Augen auf einem anderen Level als Polter, nicht erst seit dieser Vorbereitung. Man sollte ihn gegen Kiel zweifelsohne "bei Laune" halten.
    Unabhängig von Gogias Zustand am Freitag wäre es auch falsch Simon den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das sah doch wesentlich besser aus als die Magerkost der vergangenen Monate. Hat mir gefallen gegen Ingolstadt.

  • Man darf sich also auch weiterhin fragen warum Daube verlängert und Prömel verpflichtet wurde, wenn dies offenbar schon eine wirksame Lösung für Fürstners Fehlen ist.


    eine antwort dazu ist sehr simpel. abgesehen davon, dass es natürlich immer spieler geben muss, die ersatz der gesetzten sind, muss von hinten auch immer druck auf die etablierten aufgebaut werden.
    und wenn du kein entsprechendes potential bei den spielern auf der bank siehst, das trainerteam sieht das und den vertraue ich da einfach mal viel mehr. da laufen gedankengänge ab, die sich für uns laien eben auch nicht zwingend erschliessen.
    die lange saison wird zeigen, wer recht hatte und was richtig war. wir brauchen am ende wohl jeden spieler.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich bin wirklich gespannt, wie Jens Keller in den nächsten Spielen aufstellt. Fürstner wieder fitt, Gogia wahrscheinlich dann auch. Könnte eng werden für Kroos.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Warum war Schösswendter eigentlich nicht im Kader? ?(
    Den hätte ich gern in den letzten 10 Minuten gesehen! 8|
    (vor allem gegen den gleich großen Peitz!)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame: