Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Gestern war ich in einem hochgelobten Retsaurant - aber sowohl ich, als auch Begleiter, fanden das Essen überhaupt nichts Besonderes. Meine Kenntnisse reichen nicht aus, um dem Koch sein Handwerk zu erklären, aber dass die Erwartungen von Gästen nicht erfüllt wurden, könnten wir dem Koch sagen.

    Interessant.

  • An einer Stelle der PK war ich leicht irritiert. Nämlich als DZ sinngemäß meinte, er würde sich mit Trainerkandidaten nicht über Taktik und Konzepte unterhalten, sondern über Werte. Weil sich Trainer hauptsächlich darin unterscheiden würden. Diese Gewichtung gefiel mir nicht so, weil es so wirkte, als sei die Fußballphilosophie nur zweitrangig. Dabei ist es in unserer Situation von existenzieller Bedeutung, auch fachlich die passende Wahl zu treffen.

    Da Zingler aber in der Ich-Form sprach, gehe ich davon aus, dass er die menschliche Seite abgeklopft hat und er Ruhnert die fußballerische Einschätzung überlassen hat. So wie es klang, in separaten Gesprächen.

    Dass die beiden zurzeit nicht so dicke sind wie sie es mal waren, sticht schon ins Auge. Die letzten Wochen und vielleicht auch die öffentlichen Aussagen Ruhnerts über seine persönliche Zukunft haben anscheinend Spuren hinterlassen. Momentan stehen alle erkennbar unter Druck. Vielleicht entspannt sich das ja wieder, wenn die Ergebnisse wieder besser werden. Dennoch glaube ich auch, dass das Kapitel Ruhnert im Sommer beendet sein wird.

  • An einer Stelle der PK war ich leicht irritiert. Nämlich als DZ sinngemäß meinte, er würde sich mit Trainerkandidaten nicht über Taktik und Konzepte unterhalten, sondern über Werte. Weil sich Trainer hauptsächlich darin unterscheiden würden. Diese Gewichtung gefiel mir nicht so, weil es so wirkte, als sei die Fußballphilosophie nur zweitrangig. Dabei ist es in unserer Situation von existenzieller Bedeutung, auch fachlich die passende Wahl zu treffen.

    Da Zingler aber in der Ich-Form sprach, gehe ich davon aus, dass er die menschliche Seite abgeklopft hat und er Ruhnert die fußballerische Einschätzung überlassen hat. So wie es klang, in separaten Gesprächen.

    Dass die beiden zurzeit nicht so dicke sind wie sie es mal waren, sticht schon ins Auge. Die letzten Wochen und vielleicht auch die öffentlichen Aussagen Ruhnerts über seine persönliche Zukunft haben anscheinend Spuren hinterlassen. Momentan stehen alle erkennbar unter Druck. Vielleicht entspannt sich das ja wieder, wenn die Ergebnisse wieder besser werden. Dennoch glaube ich auch, dass das Kapitel Ruhnert im Sommer beendet sein wird.

    «Dennoch glaube ich auch, dass das Kapitel Ruhnert im Sommer beendet sein wird.«


    Me too.

  • Reklame:
  • An einer Stelle der PK war ich leicht irritiert. Nämlich als DZ sinngemäß meinte, er würde sich mit Trainerkandidaten nicht über Taktik und Konzepte unterhalten, sondern über Werte. Weil sich Trainer hauptsächlich darin unterscheiden würden. Diese Gewichtung gefiel mir nicht so, weil es so wirkte, als sei die Fußballphilosophie nur zweitrangig. Dabei ist es in unserer Situation von existenzieller Bedeutung, auch fachlich die passende Wahl zu treffen.

    Da Zingler aber in der Ich-Form sprach, gehe ich davon aus, dass er die menschliche Seite abgeklopft hat und er Ruhnert die fußballerische Einschätzung überlassen hat. So wie es klang, in separaten Gesprächen.

    Dass die beiden zurzeit nicht so dicke sind wie sie es mal waren, sticht schon ins Auge. Die letzten Wochen und vielleicht auch die öffentlichen Aussagen Ruhnerts über seine persönliche Zukunft haben anscheinend Spuren hinterlassen. Momentan stehen alle erkennbar unter Druck. Vielleicht entspannt sich das ja wieder, wenn die Ergebnisse wieder besser werden. Dennoch glaube ich auch, dass das Kapitel Ruhnert im Sommer beendet sein wird.

    Es ist absolut usus, dass in der Endphase verschiedene Gespräche mit unterschiedlichen Personen geführt werden.

    Die Themenaufteilung so, macht Sinn. Alles absolut normal.

  • Unser Präsi Dirk Zingler hat im Namen unseres Vereins GEGEN den Einfluss von Investoren in der DFL gestimmt.

    Ich finde das richtig Klasse. War richtig gespannt, wie hier die Meinungsäußerungen im Unionfanforum so sind...

    Scheint aber im Forumsteilnehmerkreis im Dezember 2023 inzwischen kaum jemanden hier mehr zu jucken.

    Sind wahrscheinlich im Witze für Unioner Thread...

    Wie arm.

  • Reklame:
  • He he, da fragen sich alle noch wie es zu diesem Sinneswandel innerhalb eines halben Jahres kam.

    Nein im Ernst wir haben gefühlt den ganzen Tag im Thread "Wohin geht es mit dem Profifußball?" darüber diskutiert.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Unser Präsi Dirk Zingler hat im Namen unseres Vereins GEGEN den Einfluss von Investoren in der DFL gestimmt.

    Ich finde das richtig Klasse. War richtig gespannt, wie hier die Meinungsäußerungen im Unionfanforum so sind...

    Scheint aber im Forumsteilnehmerkreis im Dezember 2023 inzwischen kaum jemanden hier mehr zu jucken.

    Sind wahrscheinlich im Witze für Unioner Thread...

    Wie arm.

    Bin nicht überrascht, genauso wenig wie ich bei der letzten Abstimmung überrascht war das wir dafür gestimmt haben.

  • Reklame:
  • Ich frage mich, warum diese Abstimmung so geheim war, wenn im Nachgang (fast) jeder sein Abstimmungsverhalten öffentlich kund tut. 🤔

    Weil irgendwer beantragt hat das die Wahl geheim ist. Derjenige wird wohl seine Gründe gehabt haben.

    Derjenige wollte dafür stimmen, hatte aber bestimmt Angst vor seinen eigenen Ultras. :nixweiss:

  • War richtig gespannt, wie hier die Meinungsäußerungen im Unionfanforum so sind...

    Scheint aber im Forumsteilnehmerkreis im Dezember 2023 inzwischen kaum jemanden hier mehr zu jucken.

    Kann da jetzt nur für mich sprechen.


    Ich dachte ich warte erstmal auf deine Wortmeldung.

    Vielen Dank dafür.


    Wenn es stimmt, dass Zingler heute gegen den Einstieg gestimmt hat, so hat er es gut gemacht.

  • Reklame: