DFB-Pokal 2012/13

  • Es ist witzig das die schlechte Recherche von Journalisten immer angeprangert wird, aber die Fans sind nicht besser in dem sie halbzitierte Aussagen so kommentieren und anderen Leuten Dinge unterstellen. Das Klopp ein schlechter Verlierer ist wäre in diesem Fall eine haltlose Unterstellung. Wer die PK in voller Länge gesehen hat zum Spiel gegen Hannover 96 (geht kostenlos auf meinbvb.de) weiß was er dazu noch gesagt hat. Zitat Klopp: "Mein Hauptanliegen ist ja Themen zu liefern für den Boulevard. Da denke ich den ganzen Tag drüber nach wie könnte ich das hinkriegen." Er ist eben ein PR-Fuchs und ihm ist das wunderbar gelungen. :D Niemand redet mehr über Bayern und Lewandowski, sondern nur noch über Klopp, Bayern und China. Ziel absolut erreicht, den Diskurs fürs erste in eine andere Richtung gelenkt und dem Boulevard-Pöbel zufriedengestellt. :thumbup: Heynckes muss daraufhin zu einem halbzitierten Zitat Stellung nehmen und Watzke natürlich gleich kontern. Mein Tipp die beiden haben die PK gestern nicht gesehen und haben sich daher zu diesen Aussagen hinreißen lassen. ;)

  • Das Jürgen Klopp gerne Schwachsinn erzählt sollte gerade jedem Unioner bestens bekannt sein. Einfach labern lassen! :nixweiss:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das Jürgen Klopp gerne Schwachsinn erzählt sollte gerade jedem Unioner bestens bekannt sein. Einfach labern lassen! :nixweiss:


    was der heynckes jupp nicht so einfach unkommentiert lassen wollte. ich verstehe ja nicht, wieso der überhaupt darauf reagiert....
    obwohl, die medien brauchen ja immer futter......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der FC Bayern ist eben der FC Hollywood. Da wird jede Silbe 30 mal vermarktet. Morgen wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben.


    Ich meint eher, dass man sich nicht ernsthaft mit dem Gehalt des Vergleichs mit China auseinandersetzen muss. Außerdem kann ja Dortmund jetzt gerne auch wieder die Bayern kopieren wenn das so einfach ist. Vielleicht holen sie dann nächste Saiosn wieder die Meisterschaft.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mensch Kloppo mieses Verliererverhalten - ansonsten eigentlich ein Toptrainer - aber immer dieses Gejammer!
    "Ach die Unioner würde ich nie trainieren - die haben mir damals mit den Heulsusen aus Mainz den Aufstieg versaut... und jetzt kopieren die Bayern sein System und spielen auch mit 11 Mann...!

  • Reklame:
  • Außerdem kann ja Dortmund jetzt gerne auch wieder die Bayern kopieren wenn das so einfach ist. Vielleicht holen sie dann nächste Saison wieder die Meisterschaft.


    Die Bayern waren, sind und werden immer besser sein. Kurioserweise hat in Dortmund nie jemand davon gesprochen irgendetwas an den "Machtverhältnissen" ändern zu wollen. Das weiß Herr Hoeneß vermutlich wohl nur selbst. In Zukunft möchte man aber eben weiterhin ein unangenehmer Gegner bleiben und zu den Mannschaften gehören die da sind wenn die Bayern eine Saison patzen. Nichts anderes ist der Anspruch auch in Dortmund, was gefühlt in jedem dritten Interview scheinbar betont werden muss. ;)

    Mensch Kloppo mieses Verliererverhalten - ansonsten eigentlich ein Toptrainer - aber immer dieses Gejammer!


    Er hat doch den Sieg der Bayern absolut anerkannt, wie alle anderen Verantwortlichen auch. Nach dem was du als Fehlverhalten und Gejammere hier beschreibst würde die PK von Benitez nach dem Pokalspiel von Chelsea gegen Boro am Mittwoch wohl auch als "Wutrede" eingestuft werden. Beide Trainer haben zu unterschiedlichen Themen eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man beide Diskurse vergleicht werden Dinge aufgebrauscht und dramatisiert. Genau diese Art von Journalismus wird zurecht an jeder Stelle kritisiert, wenn ich dann lese in Köln wurden ausgerechnet 88 Unioner verhaftet, dann fragt man sich schon woher der schreibende seriöse Journalist diese zahl hergezaubert hat. :thumbdown:


    Im Fall mit der PK von Klopp ist das mit miesem Verliererverhalten eben nicht richtig und dann kann man schon erwarten das es zumindest hier anders kommentiert wird. Ist das jetzt eigentlich auch schon Gejammere?! :P

    "Ach die Unioner würde ich nie trainieren - die haben mir damals mit den Heulsusen aus Mainz den Aufstieg versaut... und jetzt kopieren die Bayern sein System und spielen auch mit 11 Mann...!


    Die Story ist ziemlich uncool gelaufen damals, da gab es nicht nur einen Schuldigen. ;)

  • Zwischen den Zeilen kann ich nur erkennen, welch schlechte Verlierer... DIE BAYERN sind. Das hat tief gesessen, diese Demütigungen in den letzten 2 Jahren. Und dann noch das vergeigte CL-Finale im eigenen Stadion... Gaaanz schlechte Verlierer, aber eben finanziell in der Lage, zumindest in Deutschland jederzeit korrigierend einzugreifen... Was aber nicht dazu führt, dass ich davor irgendwie den Hut ziehen kann oder Achtung davor habe. Achtung habe ich vor Freiburg, vor Mainz (ja, auch vor Mainz), Frankfurt und sogar vor Düsseldorf - aber doch nicht vor den Bayern!

  • Achtung habe ich vor Freiburg, vor Mainz (ja, auch vor Mainz), Frankfurt und sogar vor Düsseldorf - aber doch nicht vor den Bayern!

    Aber finanziell gesund und nicht am Tropf der Stadt, wie gewisse andere "Großvereine". 8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was aber nicht dazu führt, dass ich davor irgendwie den Hut ziehen kann oder Achtung davor habe. Achtung habe ich vor Freiburg, vor Mainz (ja, auch vor Mainz), Frankfurt und sogar vor Düsseldorf - aber doch nicht vor den Bayern!


    ...aber schon mal versucht, zu ergründen, WARUM die Bayern den Status in Deutschland haben, den sie derzeit haben? Du hast schon die Kräfteverhältnisse in Fußballdeutschland - ja, sogar allein in München - von vor einigen Jahrzehnten so halbwegs reflektiert? Und: Wieviel vom derzeitigen Bayernstandig ordentlich "erarbeitet, erwirtschaftet und erspielt" ist und wie wenig z. B. die öffentliche Hand zugeschossen hat (im vgl. z. B. mit anderen Städten, teilweise Ländern) ist dir auch so halbwegs klar?


  • Die Bayern waren, sind und werden immer besser sein. Kurioserweise hat in Dortmund nie jemand davon gesprochen irgendetwas an den "Machtverhältnissen" ändern zu wollen. Das weiß Herr Hoeneß vermutlich wohl nur selbst. In Zukunft möchte man aber eben weiterhin ein unangenehmer Gegner bleiben und zu den Mannschaften gehören die da sind wenn die Bayern eine Saison patzen. Nichts anderes ist der Anspruch auch in Dortmund, was gefühlt in jedem dritten Interview scheinbar betont werden muss.


    Der Anspruch der Bayern ist es aber unangefochtene Nummer eins zu sein. Wenn Dortmund das so klaglos hinnimmt, dann müssen sie das doch nicht jedesmal kommentieren. So wie Klopp und Watzke jetzt nachgetreten haben - das passt irgendwie nicht ganz zu Deinen Aussagen. ;)


    Zwischen den Zeilen kann ich nur erkennen, welch schlechte Verlierer die Bayern sind.


    Die Bayern werden immer schlechte Verlierer sein schon aus eigenem Ansprüch heraus. Etwas besseres kann es für sie gar nicht geben als so ein schlechter Verlierer zu sein - und wenn man dann so zurückkommt wie diese Saison mit dem unbedingten Willen zum Sieg, dem absolut gnadenlosen Ausnutzen jeder Schwäche der Konkurrenz und dann mit einem haushohen Vorsprung wieder Deutscher Meister wird, dann hat man alles richtig gemacht. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Da ist nichts nennenswerte vorgefallen und von nachtreten kann gewiss keine Rede sein. Bevor hier Dinge unterstellt werden sollte man genau zuhören können was die Beteiligten gesagt haben. Heute im Doppelpass hat Watzke übrigens zu seinen Aussagen über Traditionsvereine und den FC Bayern München klar Position bezogen und da wurde so einiges aus dem Zusammenhang zitiert. Klopp hat auf der PK am Donnerstag alles gesagt und das war gewiss nicht diffamierend oder sonst der gleichen. Das Problem ist das Dinge nur zur Hälfte zitiert werden und auf dieser Basis werden dann Artikel veröffentlicht. Peinlicherweise muss Klopp sich dann für schlechte Recherchen von Journalisten auch noch entschuldigen um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das ist eben die Art wie im Boulevard Diskurse angestoßen werden, eher unspektakulär und dafür muss man eigentlich nicht mal etwas von Foucault und Diskursanalysen gehört haben. ;)

  • Da ist nichts nennenswerte vorgefallen und von nachtreten kann gewiss keine Rede sein. Bevor hier Dinge unterstellt werden sollte man genau zuhören können was die Beteiligten gesagt haben. Heute im Doppelpass hat Watzke übrigens zu seinen Aussagen über Traditionsvereine und den FC Bayern München klar Position bezogen und da wurde so einiges aus dem Zusammenhang zitiert. Klopp hat auf der PK am Donnerstag alles gesagt und das war gewiss nicht diffamierend oder sonst der gleichen. Das Problem ist das Dinge nur zur Hälfte zitiert werden und auf dieser Basis werden dann Artikel veröffentlicht. Peinlicherweise muss Klopp sich dann für schlechte Recherchen von Journalisten auch noch entschuldigen um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das ist eben die Art wie im Boulevard Diskurse angestoßen werden, eher unspektakulär und dafür muss man eigentlich nicht mal etwas von Foucault und Diskursanalysen gehört haben. ;)


    Na bitte! Dann brauchst Du Dich ja nicht zu rechtfertigen. ;)


    Ob nun aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht. Klopps Aussagen waren schlichtweg blöde. Aber wir wissen ja alle, was für eine Heulsuse er ist. Deswegen hast Du schon recht. Sack Reis...

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ...aber schon mal versucht, zu ergründen, WARUM die Bayern den Status in Deutschland haben, den sie derzeit haben? Du hast schon die Kräfteverhältnisse in Fußballdeutschland - ja, sogar allein in München - von vor einigen Jahrzehnten so halbwegs reflektiert? Und: Wieviel vom derzeitigen Bayernstandig ordentlich "erarbeitet, erwirtschaftet und erspielt" ist und wie wenig z. B. die öffentliche Hand zugeschossen hat (im vgl. z. B. mit anderen Städten, teilweise Ländern) ist dir auch so halbwegs klar?


    Na selbstverständlich habe ich mitbekommen, dass die Bayern es zur Perfektion gebracht haben, sich vor allem bei der direkten Konkurrenz zu bedienen, um sich zu stärken und diese zu schwächen. Um so an die fetten Fleischtöpfe zu kommen... Und durfte ja selbst erleben, welche Klauseln z.B. ein Benefitz-Spiel zum Inhalt hat, wenn die Bayern mal wieder "helfen" kommen... Mit welchen (medienunterstützten) Methoden Bayern die Bundesliga beherrscht, dürfte ja keinem verborgen bleiben. Das macht sie erfolgreich, aber davor kann ich als Unioner doch nicht den Hut ziehen! Never! Im Gegenteil, ein klein wenig habe ich über den "kleinen Ausrutscher" gegen Chelsea sogar gelacht. Weil ich die Mogule und Schausteller a la Helmut Markwort förmlich vor mir sah... Fand ich prima! 8)

  • ein klein wenig habe ich über den "kleinen Ausrutscher" gegen Chelsea sogar gelacht. Weil ich die Mogule und Schausteller a la Helmut Markwort förmlich vor mir sah... Fand ich prima! 8)


    Wie armselig! Sich über verlorene Champions League Endpsiele zu freuen, weil man sonst nichts anderes mehr hat an dem man seine Schadenfreude ablassen kann. Tust mir ehrlich leid. :(


    Schonmal drüber nachgedacht, dass das Geld, dass die Bayern benutzten um der Konkurrenz Spieler wegzukaufen auch nicht auf den Bäumen wächst, sondern hart erarbeitet wurde! Wer hät den die Konkurrenz davon ab, Spieler bei den Bayern wegzukaufen? 8)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: