Benjamin Köhler

  • Zugegeben haben mich die Bilder auf der oben erwähnten Plattform dann doch etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Es ist sein Leben und zumindest scheint es ihm gut zu gehen. Mach et jut BK!

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Für mich gilt auch hier, "Einmal Unioner, immer Unioner!" Ob ich Benny nun mag oder nicht (ich hatte mich seinerzeit über die Tortennummer furchtbar geärgert und ihm das auch gesagt), egal welcher Grund vorliegt (ich hoffe für ihn, dass es nicht die Krankheit ist), für mich ein Durchläufer mit Durchschnittsleistungen. Benny hatte mehr als Schwein, bei uns einen Vertrag ergattert zu haben! Eine Videobotschaft via Leinwand hätte es gestern z. Bsp. auch getan, hatta aber auch nich jemacht! Als schnell "Danke und Rinjehauen!" Abgehakt!

  • Da fällt einem ja janüscht mehr ein!
    Benny Köhler hat VORERST den Krebs besiegt und es gibt hier Nillen, die ihm vorwerfen, nicht am vorletzten Spieltag, bei seiner Verabschiedung, im Stadion gewesen zu sein? Lese ich das richtig? Is nee euer Ernst oder? Der Mensch, Benny Köhler, ist mit Sicherheit noch lange nicht übern See, und einige hier kacken ab, weil er nicht im Stadion war? Sacht mal, wer hat euch denn in die Birne gesch...en?
    Habt ihr mal nen Krebskranken, dem Tode geweihten, in der Familie gehabt?
    Der hätte gemordet, um ne Woche länger am Leben bleiben zu dürfen!
    Wat denkt IHR, wie egal dem Fussball und der 1. FC Union Berlin sein DARF?
    Und es auch sein muss! Auf solche Gedanken muss man erstmal kommen, oh Gott ist das armselig! Der könnte in Dubai oder sonstwo sein!! So langsam wirds eklig! Pfui Teufel sind hier Assis unterwegs!
    Benny, ejal wo de grad bist, auch wenns auf dem Mars, Jupiter oder in Ernker ist, geniesse dein Leben! Wir haben ALLE nur eens!
    Fragt mal den Seemann, fragt mal Eddy, fragt mal Rudi, wen auch immer!
    Mir kommt das kalte kotzen, wenn ich lesen muss, weil gemutmasst wird, er könnte hier oder dort sein. Das ist Neid auf der untersten Schiene des menschlichen Vorstellungsvermögens.
    B. Köhler, wie auch Lisa, hatten bzw. haben und hatten den Atem vom Sensenmann im Nacken! Bisher überlebt, weil es Glück oder Zufall war. Und hier gibts Ratten, die es schlimm fänden, das die Blumen verwelken und das Bild auf dem Klo hängt............ Neeeeeeee, hört uff!!!!

  • Reklame:
  • Die Bilder sind eindeutig. Strandurlaub in Dubai. Muss Union ihm ja genehmigt haben. Fühle mich verarscht!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Lieber united66,
    sei mir nicht böse, aber aus meiner Sicht nimmst du für dich eine Meinung in Anspruch und richtest über andere, wie es dir nicht zusteht.
    Ich hatte krebskranke Menschen in der Familie, kenne einige und habe in der Pflege/im Hospitz gearbeitet. Ob nun ein Erkrankter morden würde, lass ich mal dahin gestellt und ich hoffe für Benny, das es ihm nicht wie Lisa ergeht. Und wer von uns nun ne Ratte oder ein Assi ist, keine Ahnung, prüfe ich bei Gelegenheit mal nach!
    Aber einen Urlaub als Angstellter zu machen, egal wer den genhemigt hat, wo das Team GESCHLOSSEN auftreten sollte, ist unpassend. Klar hat Benny seit der Erkrankung und der Verlängerung des Vertrages keine Rolle mehr gespielt und das wusste er auch. Aber die Vertragsverlängerung war ein gutes (wenn auch medial unterfüttertes) Ansinnen und es gehört sich einfach, seinen "Mann" zu stehen. Stillos in jedem Falle!

  • Aus Spiegel Online:


    Ahnungslose sind oft besonders laut


    Die lauten Ahnungslosen


    Die Menschen wissen viel weniger, als sie zu wissen glauben. Egal ob
    es um Fahrrad, Kaffeemaschine oder Toilettenspülung geht: Die meisten
    bilden sich ein, sie verstünden die Geräte, die sie alltäglich nutzen.
    Wer die vermeintlichen Durchblicker jedoch befragt, stößt oft auf
    bodenlose Ahnungslosigkeit. Die Kognitionsforscher Steven Sloman und
    Philip Fernbach haben diese "Wissens-Illusion" gründlich untersucht und ihr ein neues Buch gewidmet.


    Eigentlich, meint Sloman bei der Buchvorstellung im MIT Bookstore,
    sei Unwissen nicht schlimm. Denn statt auf eigene Expertise könnten die
    Menschen ja allerorten auf die anderer zurückgreifen. Für problematisch
    hält er jedoch, dass oftmals gerade jene Menschen besonders lautstark
    ihre Meinung vertreten, die am wenigsten von einem Thema verstehen. Das
    zeigte sich zum Beispiel, als er Probanden befragte, ob die USA
    militärisch in der Ukraine eingreifen sollten. Einige waren vehement
    dieser Meinung - und zwar genau jene, die am weitesten daneben lagen,
    als sie die Ukraine auf einer Weltkarte lokalisieren sollten.

  • Reklame:
  • Was sich hier einige herausnehmen, ich könnte kotzen. Meine persönliche Rangliste der digitalen Narzissten, nimmt immer mehr Formen an.


  • Du magst mit vielem recht haben.
    Aber das Leben ist immer ein Nehmen und Geben.
    Köhler hat auch gesundheitlich von dem starken Rückhalt profitiert.
    Ich gönne ihm sein Urlaub und wünsche ihm von Herzen, dass der Krebs nicht wiederkommt.
    Aber ein Mensch, der so weit unten war, sollte sich auch erinnern.
    Eine kleine Botschaft an die Fans, in welcher Form auch immer, wäre ein schönes Signal gewesen.


    Wünsche ihm alles Gute, kann aber auch die Enttäuschung bei Teilen der Fans verstehen.


    Machs gut Benny und bleib gesund.

  • @mike Halt dich doch lieber an den Fakten, als hier user zu beleidigen.
    Fakt ist: Köhler hat hier Almosen bekommen, zwei Jahre lang.
    Fakt ist: Köhler war wegen seiner Art auf und neben dem Platz nirgendswo beliebt, weder in Frankfurt, Lautern, noch bei uns.
    Fakt ist: Köhler wurde von vielen Unionern nach seiner Krankheit heroisiert.
    Fakt ist: Er hat die Chance verpasst sich bei Allen stilvoll zu verabschieden.


  • Wer mal gesundheitlich echt was durchmachen musste, vielleicht knapp mit dem Leben weggekommen ist oder gerade noch so um Rollstuhl oder dauerhafte Pflegebedürftigkeit herumgekommen ist, der sieht viele Dinge anders und setzt seine Prioritäten neu. Ich halte mich mit einem Urteil über Benjamin Köhler schön zurück und werde den Teufel tun, über ihn zu richten.


    Eins aber dennoch: Der Mensch in der Masse ist bisweilen schon ein seltsames Geschöpf. Genauso schnell, wie positive Eigenschaften wie Empathie, Mitgefühl und Menschlichkeit aufkommen, kanalisiert und verbreitet werden, können sie auch ins Gegenteil umschlagen.

  • Reklame:
  • Muß jetzt hier auch noch meinen Senf dazu geben. Vorweg: es mag gute Gründe für Bennys Urlaub geben, sehr gute sogar. Ich gehe sogar davon aus, das Bennys Vorgesetzte den Urlaub nicht einfach so aus Daffke genehmigt haben. Was mir als Vereinsmitglied aber so richtig gegen den Strich geht ist die Tatsache das unbedingt Strandurlaubsfotos gepostet werden müssen. Dürfte für die Motivation der Mannschaft im Saisonendspurt nicht unbedingt förderlich gewesen sein Strandurlaubsbilder eines Kollegen bewundern zu dürfen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das vereinsschädigendes Verhalten, völlig egal auf wessen Account die Bilder gepostet wurden.

  • Da wir beim Thema sind. Ich bin auch für ein striktes Alkoholverbot im Stadion. Stell dir mal vor du gehst deiner Arbeit nach und um dich herum stehen 20.000 Menschen, die in ihrer Freizeit kühles Bier genießen. Ich würd ausflippen. :D

  • Da wir beim Thema sind. Ich bin auch für ein striktes Alkoholverbot im Stadion. Stell dir mal vor du gehst deiner Arbeit nach und um dich herum stehen 20.000 Menschen, die in ihrer Freizeit kühles Bier genießen. Ich würd ausflippen. :D


    Du hast 20.000 Arbeitskollegen?! =O 8o

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: