Schwarzhändler sind Schweine !

  • RMU

    die Frage war, ob der Erst(ver)käufer belangt werden kann (bzw. wird) wenn danach mit seinem Ticket Missbrauch getrieben wird?

    Und die Antwort darauf ist Nein.

    Klar, aber Mailkontakte zu überprüfen, erfordert Ermittlungsaufwand. Beim Erstkäufer wäre das evtl. auf freiwilliger Basis möglich, aber beim nächsten in der Kette dürfte diese Freiwilligkeit an Grenzen stoßen.

    Sowas zu verlangen ist doch sowieso nicht rechtens. Und wer soll das auch machen, der Verein ist doch kein Kriminalinstitut, der da evtl. gefakte E-Mails überprüft.


    Denke am besten ist (wenn man rausgekriegt hat wessen Ticket das war) einmal verwarnen und in Wiederholungsfall gibt es paar Jahre keine Karten mehr.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ehrlicherweise muss man ja auch sagen, dass es gar keinen Grund gibt, Tickets aktiv auf anderen Plattformen anzubieten.
    Dafür hat der Verein doch den T2M geschaffen.
    Und ja, man muss Mitglied sein. Zuviel verlangt finde ich das aber nicht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!

  • Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!

    Nicht ganz richtig...du bekommst die auch als PDF Datei zugeschickt somit kann man die weiter verticken wenn man will. Man selbst ist aber raus wie BeCe ja schon schrieb.

  • Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!

    Nicht ganz richtig...du bekommst die auch als PDF Datei zugeschickt somit kann man die weiter verticken wenn man will. Man selbst ist aber raus wie BeCe ja schon schrieb.

    stimmt, allerdings bist du dann dagegen abgesichert, dass dich das Zeughaus bestraft. Natürlich hat der T2M Priorität.

  • Reklame:
  • Jeder halbwegs versierte (nichtmal-)Photoshoper, kann den Namen mit wenigen Mausklicks ändern oder löschen.

    Am sichersten ist die Rückverfolgung über den Scancode.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Steht nicht immer der Name dessen drauf, der das Ticket regulär, also auch über die Weitergabe bekommen hat?

    Damit hat man doch denjenigen, der den offiziellen Pfad verlassen hat.

    Nun ja, ich habe auch schon mehrfach hier übers Forum Karten-pdf direkt per mail abgegeben/getauscht. Mit Apps habe ich es nicht so. Noch nie hat einer aus dem Forum von mir mehr als den Einkaufs-/Originalpreis verlangt, nie habe ich dergleichen von anderen erwartet oder gefordert.


    Von mir persönlich unbekannten Usern lasse ich mir im Zweifel sogar vorher ne Ausweiskopie schicken. Den von Dir so genannten offiziellen Pfad habe ich demnach schon mehrfach verlassen, besser gesagt: war noch nie auf ihm unterwegs. Gegen unsere Regeln haben ich oder meine "Partner" hingegen nie verstoßen!

  • Reklame:
  • Ich habe neben der App auch zusätzlich das PDF dabei. Ein Handy kann mal kaputt gehen oder der Empfang schlecht sein. Nicht auszudenken, dass ich deshalb ein Spiel verpasse.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Erfurter kam an wie ein Frisör, grüne Jacke ,Waldseite Karte und war noch nie inna Försterei.

    Netter Bursche aber dit kann doch nich angehn.

    Hab ihm trotzdem ein paar Benimm Regeln mit aufn Weg gegeben.

    Hab ick dem Kieler am Sonntach och vaklickat.

    Au, au, dat wird noch böse.🫣😜

    Ick renn nicht in grün, sondern in meiner Lieblingsfarbe und seit dem es so ist, sind wir erfolgreich! :opi::rofl: Außerdem war ich schon das eine oder andere mal in der AF und wehe du kommst jetzt wegens der Schuhe ... ;)

  • Steht nicht immer der Name dessen drauf, der das Ticket regulär, also auch über die Weitergabe bekommen hat?

    Damit hat man doch denjenigen, der den offiziellen Pfad verlassen hat.

    Nun ja, ich habe auch schon mehrfach hier übers Forum Karten-pdf direkt per mail abgegeben/getauscht. Mit Apps habe ich es nicht so. Noch nie hat einer aus dem Forum von mir mehr als den Einkaufs-/Originalpreis verlangt, nie habe ich dergleichen von anderen erwartet oder gefordert.


    Von mir persönlich unbekannten Usern lasse ich mir im Zweifel sogar vorher ne Ausweiskopie schicken. Den von Dir so genannten offiziellen Pfad habe ich demnach schon mehrfach verlassen, besser gesagt: war noch nie auf ihm unterwegs. Gegen unsere Regeln haben ich oder meine "Partner" hingegen nie verstoßen!

    Das sollte kein Vorwurf sein. Das ist aber der mögliche Ansprechpartner. Dieser sollte erklären können, wie seine Karte auf den Markt gekommen ist.

    Er muss ja wissen, an wen er diese weitergegeben hat.

  • Hab ick dem Kieler am Sonntach och vaklickat.

    Au, au, dat wird noch böse.🫣😜

    Ick renn nicht in grün, sondern in meiner Lieblingsfarbe und seit dem es so ist, sind wir erfolgreich! :opi::rofl: Außerdem war ich schon das eine oder andere mal in der AF und wehe du kommst jetzt wegens der Schuhe ... ;)

    Deine Lieblingsfarbe ist doch seit Braga weiß.:P

    Wir waren aber vorher schon erfolgreich.:thumbup:

  • Reklame:
  • Ick renn nicht in grün, sondern in meiner Lieblingsfarbe und seit dem es so ist, sind wir erfolgreich! :opi::rofl: Außerdem war ich schon das eine oder andere mal in der AF und wehe du kommst jetzt wegens der Schuhe ... ;)

    Deine Lieblingsfarbe ist doch seit Braga weiß.:P

    Wir waren aber vorher schon erfolgreich.:thumbup:

    Du weißt ja gar nicht, wie lange ich schon meine Farbe im Stadion trage :pump und in Braga hat man gesehen wenn der alte Mann weiß trägt. =O;)

  • Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!

    Auch wenn das Thema sehr ärgerlich ist, nicht alle über einen Kamm scheren. Habe auch schon ein oder zweimal Tickets über ebay Kleinanzeigen gekauft. Auch da gibt es Leute die einfach nur verhindert sind und die Karten zum Orginalpreis + Bier abgeben. ;)

  • Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!

    Auch wenn das Thema sehr ärgerlich ist, nicht alle über einen Kamm scheren. Habe auch schon ein oder zweimal Tickets über ebay Kleinanzeigen gekauft. Auch da gibt es Leute die einfach nur verhindert sind und die Karten zum Orginalpreis + Bier abgeben. ;)

    Das wäre mir zu gefährlich. Kann ja sein, er hat das selbe Ticket 10 mal vertickt und sowie der erste sein Ticket scannen lässt, sind die restlichen neun ungültig.

  • Auch wenn das Thema sehr ärgerlich ist, nicht alle über einen Kamm scheren. Habe auch schon ein oder zweimal Tickets über ebay Kleinanzeigen gekauft. Auch da gibt es Leute die einfach nur verhindert sind und die Karten zum Orginalpreis + Bier abgeben. ;)

    Das wäre mir zu gefährlich. Kann ja sein, er hat das selbe Ticket 10 mal vertickt und sowie der erste sein Ticket scannen lässt, sind die restlichen neun ungültig.

    Da haste natürlich recht, aber bei mir waren es einmal Orginaltickets, also nicht ausgedruckt und das andere mal habe ich die bei ihm zu hause abgeholt.

    Aber ist jetzt auch schon lange her.

    Und wenn man die per Paypal bezahlt ist der Account auch mit einem Konto verknüpft und das könnte dann für einen Betrüger auch mal vor dem Richter enden.

  • Reklame: