2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Okay, jetzt habe ich auch den Artikel im Kurier gelesen. Geht gar nicht, keine Frage! Da ist die Haltung des Vereins nachvollziehbar!


    Was ich nicht kenne, ist die Vorgeschichte. Ist vielleicht auch besser so. Aber - auch wenn die Suspendierung für mich jetzt nachvoll-
    ziehbar wird - bleiben meine Sorgen über den Zustand des Vereins und die Frage, warum sich Spieler unseres Vereins nicht mehr
    identifizieren oder sich möglicherweise (ist nur eine Frage) ausgegrenzt fühlen. So etwas gab es in diesem Ausmaß in den vergangenen
    Jahren bei uns nicht und das sollten wir hinterfragen.


    schau Dir an wo die Spieler alles schon gespielt haben. Da brauchst du dir die Frage der Identifikation mit den Verein nicht stellen. Wenn sie mal nicht spielen sind sie bockig(kenn ich noch von jemanden anderen). Kohle abschöpfen und dann den Wechsel oder Rauswurf provozieren

  • Sollte uns Herr Brandy in der Winter - oder Sommerpause in Richtung designierten Aufsteiger und Gegner verlassen , müsste ich über diese rote Karte vom Freitag nochmals nachdenken . Er holt sich rot in einem Spiel was in den letzten Zügen liegt und die Frage sei erlaubt Wie er sich die holt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man von einem Zeichen an die Mannschaft nicht mehr sprechen. Oder war es doch ein Zeichen?


    genau der Gedanke kam mir mit Blick auf den Spielplan,OhOh wer böses dabei denkt und ich sehe hatte nicht als einziger den Gedanken

  • Es gibt einen Spieler im derzeitigen Kader ,der nach einer enorm kampfbetonten Partie äußerte nicht zu wissen welcher Knochen ihm nicht Schmerzen bereite. Und von dieser Sorte sollten 16 am Spieltag zur Verfügung stehen.

  • ALLE 3 waren hier auf Probe und sollten endlich zeigen dass die MEHR können und wollen. Das bedeutet immer mit 120% dabei zu sein EGAL ob aufm Platz oder daneben. Scheint als ob die ihre Chance auch bei Düwel nicht nutzen können/wollen.
    Gerade bei Özbek sah es Anfang gut aus, und Nemec tankte Selbstvertrauen national.


    SEHR schade ! :(

  • Aber war hier nicht von einer Seite im Forum immer Geduld gefordert worden und nicht das schnelle Schwarze-Peter-Spiel? Sorry, das passt alles nicht so richtig zusammen gerade....


    Wobei es für die Suspendierung dreier Spieler sicher auch gute Gründe geben könnte....darüber maße ich mir hier aber kein Urteil an, da ich die Gründe nicht kenne.


    ...er kennt die gründe nicht,ist er von blinheit geschlagen...

  • Reklame:

  • Und wurde nicht auch von allen Seiten hier im Forum von der Mannschaft unbedingter Einsatz und Kampfeswille gefordert?


    Na klar. Schon vor Wochen zeigte uns die Statistik, dass wir die lauffaulste Elf auf dem Rasen haben. Unbedingter Einsatz und Kampfeswille sind das A und O im Abstiegskampf. Unser Trainer scheint das (jetzt) zu beherzigen - gut so.
    Übrigens: Dieses A und O schon vor Wochen hier zu kritisieren, stellte mMn nicht den Zusammenhalt aller in Frage, sondern notwendiger Weise den Einsatz einiger Spieler.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Da ich davon ausgehe, dass den Herren Nemec und Özbek die Folgen dieser Aktion durchaus gegenwärtig gewesen sind (weil so dumm + weltfremd kann man ansonsten gar nicht sein), sollten Sie nun auch "die Eier" haben, umgehend einer Vertragsauflösung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuzustimmen. Wollen beide allerdings Ihren Vertrag bis 30.06.2016 aussitzen, würde ich vereinsseitig eine "Tim-Wiese-Gedächtnis-Trainingsgruppe" ins Leben rufen. Dann war's das für die beiden in Ihrer Profi-Fußball-Kariere und zugleich wäre das dann auch ein Signal an alle verbleibenden und zukünftigen Spieler unseres Klubs, was für Spielertypen hier in Köpenick willkommen sind.


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Was mich an der Sache stört, ist die Tatsache, dass die Presse zuerst darüber berichtet. Eine zeitnahe Stellungnahme seitens des Vereins hätte den Verantwortliche sicher besser zu Gesicht gestanden. Denn in unsrerer derzeitigen Situation kommt es vor allem auf eins an: Ruhe bewahren. Aber statt dessen geht hier wieder das Hauen und Stechen los. Angefeuert durch die Presse :(


    Wenn es wirklich stimmt, was da kolportiert wurde, dann kann man zu Recht von unprofessionellem Verhalten sprechen. Anwesenheitspflicht oder nicht sei mal dahingestellt. Aber mein Chef würde (zu Recht schauen), wie weit ich fliegen kann, wenn ich Freitagmittag die Nachtigall mache und mich pfeifend vom Hof mache. Egal, ob ich die Kollegen im Stich lasse, obwohl die Hütte brennt. So was macht man einfach nicht.


    Und wenn ich dazu noch nur auf Bewährung unterwegs bin - ja dann fällt mir eigentlich gar nichts mehr dazu ein.

  • Also der nächste griff ins Klo,wo wir die beide im Sommer vielleicht schon losgeworden wären.
    Schade damals haben uns eindeutig die falschen Spieler verlassen, jetzt bekommt man langsam Bauchschmerzen
    wo die Reise wohl hingeht.

  • Reklame:
  • ...wenn man das so sacken lässt,schwillt mir der Kamm nochmehr-im Block wirste angmotzt,wenn'de nich "Fussballgott" brüllst und nu' verpissen sie sich-mit Vorsatz-das es bei uns nun auch ausgeliehne Spieler gibt,die sich reinhauen und alles geben-okay,ob sie sich identifizieren mit Union,möchte ich da nicht unterschreiben-geliehen,Job gemacht und wieder weg-so ist der Deal,aber was die drei gemacht haben ist Verrat an der Mannschaft und uns ham'se ooch in Arsch jetreten...


    ...so nu is besser...


    Eisern


  • genau der Gedanke kam mir mit Blick auf den Spielplan,OhOh wer böses dabei denkt und ich sehe hatte nicht als einziger den Gedanken


    Meinst Du, es gibt vor dem 1860-Spiel wieder so ein Trainingslager, in das nur die Spielberechtigten mit dürfen?



    schau Dir an wo die Spieler alles schon gespielt haben. Da brauchst du dir die Frage der Identifikation mit den Verein nicht stellen.


    Und genau das ist der Grund, weshalb einige hier einigen ehemaligen Spielern hinterhertrauern...

  • Reklame:
  • Die Art und Weise wie "einige" Spieler in dieser Saison unserem Verein verlassen haben und noch werden, ist das große Problem, die Spieler in Deutschland und ihre Berater unterhalten sich ja, und da glaube ich im Moment bzw. schon eine ganze Weile ist was im Argen.wir sind keine gute Adresse um hier anzuheuern


  • die hätten genug Zeit gehabt, BEVOR klar war dass Uwe geht, es zu machen, WOLLTEN aber nicht !


    .... oder aber wollten schon und haben nur nichts gleichbezahltes gefunden?! Man weiß es nicht genau ...
    Aber in solchen Fällen könnte man dann auch mal über eine Ausleihe nachdenken, dann entlastet man wenigstens tw. den Vereinsetat zu Gunsten anderweitiger Maßnahmen ... wäre so mal meine Idee ..


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()


  • genau der Gedanke kam mir mit Blick auf den Spielplan,OhOh wer böses dabei denkt und ich sehe hatte nicht als einziger den Gedanken


    Wenn dem so wäre, hätte er sich auch nächste Woche mit 'nem Schnupfen als nicht einsatzfähig melden können. So ginge er ja das Risiko ein, für 2-3 Spiele gesperrt zu werden. Manche Spekulationen machen manchmal einfach keinen Sinn, wenn man mal 'ne Sekunde länger drüber nachdenkt. :whistling:

  • Baris mit Damir als Doppelsechs war für mich die Idealbesetzung und sorgte anfangs auch für Stabilität unserer Defensive in den ersten Spielen. Dann kam diese unsägliche Wechselei im gesamten Defensivbereich (Toni, Daniel, Spucki, Baris, nun Damir) und die wahnwitzige Vorstellung, ein Jopi oder Eroll könnten auf der Sechs der Impulsgeber (neben Benny oder Pare) sein. Diese Last ist, war und wird auch zu groß sein für beide.

    Da gehe ich 100%ig mit. Damir und Baris sind bzw. waren für mich auch die Idealbesetzung auf der Doppelsechs. Allerdings bräuchten die beiden weiterhin gemeinsame Spielpraxis. Doch durch dieses ständige Wechselspiel kommt einfach keine Ruhe in unsere Mannschaft. Eroll setzt mitunter gute Akzente, ist aber (noch) überfordert in seiner Rolle. Auch Amsif ist nicht die Qualitätssteigerung im Tor. Das alles muss Düwel doch eigentlich selber sehen und zurück korrigieren, so wie er es bei der Viererkette auch gemacht hat.
    Unabhängig davon ist für mich dieses Fernbleiben von Spielern unserer 1.Mannschaft bei Heimspielen allerding auch sehr fragwürdig. In wieweit identifizieren sich die drei Spieler denn wirklich mit unserem Verein? Klar sind sie gefrustet, momentan bei Düwel keine Rolle zu spielen. Aber es herrscht Abstiegskampf, Überlebenskampf um den Zweitligastartplatz! Wenn ich als Spieler Interesse hätte, auch in der kommenden Saison bei Union im Zweitligakader zu stehen, würde ich auf der Tribüne mitfiebern und nach dem Spiel die Nähe meiner Mannschaftskameraden suchen, sie loben, unterstützen, wieder aufbauen. Zusammenhalt im Team ist das wichtigste überhaupt. Nicht nur im Abstiegskampf...

  • 2019:
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    2018:
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    2017:
    - Amsif (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Düwel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Puncec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    2016:
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nebihi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2017)
    - Oschkenat (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis ??)
    - Özbek (Vertrag gilt für die 1. und. 2. Liga)


    2015:


    - Brandy (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Dausch (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016, bis 2017 für 1. Liga)
    - Eggimann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Gomaa (ausgeliehen von ENPPI Club Kairo, Option auf Vertrag bis 2018)

    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kobylanski (ausgeliehen von Werder Bremen, Kauf-Option für Anschlußvertrag)
    - Köhler (Vertrag hatte sich leistungsbezogen bis 2015 verlängert)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (ausgeliehen vom FSV Mainz 05)

    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Thiel (ausgeliehen vom 1. FC Köln, Kauf-Option für Anschlußvertrag)


    Grün: sollte aus meiner Sicht behalten werden, stehen nur die Finanzen dagegen...
    Orange: vielleicht
    Rot: Vertragsende bzw Transfer aus meiner Sicht empfehlenswert.
    Wenn es schlecht läuft ist die Hälfte des jetzigen Kaders im Sommer Geschichte...

  • Reklame: