2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • @veritas Ich teile Deine Einschätzung, dass sich Stevie aktuell sehr zum positiven entwickelt, dank mehrerer Einsätze von Beginn an in Folge. Er ist für mich mehr ein spielender , kombinierender Stürmer, wie oben schon ausgeführt Mit zwei Stürmern sehe ich ihn auch stärker. Dann reibt er sich nicht so auf und wird in seiner Entwicklungsphase nicht allzu stark belastet (auch vom Erwartungsdruck her).


    @Icke Ich sehe Stevie momentan eher nicht als Flügelspieler. Sollte man nicht sein Potential als Stürmer erstmal austesten? Allerdings: Als öfter auf den Flügel ausweichenden Stürmer - kombiniert mit einem mehr zentralen Stürmer - kann ich mir Stevie hingegen sehr gut vorstellen. Das könnte seiner Spielweise entgegenkommen. Die Frage ist nur, wer der geeignete 2.Stürmer ist. Stichwort: Neueinkauf....?! oder doch Sören Brandy als Knipser und auch mal hängende Spitze? .... Das könnte auch unser Spiel von der Linkslastigkeit befreien, wenn er öfter auf rechts ausbricht oder rechts zur Grundlinie geht und einen Spieler im Sturmzentrum bedient.

  • Zitat ursalt


    Und wo willst du ihn hinverleihen? Er hat ne Freundin, die ihre Arbeitsstelle in Berlin hat und in Berlin und Umfeld gibt es keinen passenden Club. Zudem müsste er das auch wollen![/quote]


    @ursalt
    Mal Spaß beiseite. Ob ST ausgeliehen werden soll oder nicht mal dahin gestellt. Ausschlag dafür darf aber nicht eine Freundin geben nur weil diese einen Job in Berlin hat. Da gibt es dann bei anderen den Grund für eine Vertragsverlängerung weil das Kind z.Z. in einer Berliner Kita ist, und ein anderer hat doch in der Stadt eine pflegebedürftige Großmutter.
    Aber wie gesagt: keine Kritik an einem Spieler, nur mal meine Meinung an was sich der Verein bei Personalentscheidungen orientieren sollte und an was nicht.

  • wuhlheider:
    Ich glaube, dass das einige missverstehen. Den Verein juckt doch das private Umfeld eines Spielers eher weniger. Und das ist ja auch gut so. Nur wird Terodde vielleicht weniger Lust verspüren sich nach Hinterposmukel verleihen zu lassen, wenn seine Freundin hier verwurzelt ist, oder? Ein Leihgeschäft funktioniert doch nur, wenn der Spieler auch einwilligt, oder wuhlheider?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • wuhlheider:
    Ich glaube, dass das einige missverstehen. Den Verein juckt doch das private Umfeld eines Spielers eher weniger. Und das ist ja auch gut so. Nur wird Terodde vielleicht weniger Lust verspüren sich nach Hinterposmukel verleihen zu lassen, wenn seine Freundin hier verwurzelt ist, oder? Ein Leihgeschäft funktioniert doch nur, wenn der Spieler auch einwilligt, oder wuhlheider?


    alles es ok, kam bei mir zunächst nicht so rüber. Gruß

  • Reklame:
  • Stiepermann wurde hier schon mehrfach genannt.
    Einige würden ihn auch gern hier sehen (mich eingeschlossen). Sein Wechsel zu Cottbus kam ja damals auch als Aachen abstieg (schlechtes Omen? :D ). Ich halte viel von ihm, aber wir werden wohl dann nicht die einzigen Interessenten sein. Und so wie ich unsere Verantwortlichen einschätze wird man damit abstand nehmen anstatt sich auf eine Gehaltsschlacht mit anderen Vereinen einzulassen. Schade eigentlich, aber ich denke unsere Transfers werden hauptsächlich wieder welche aus dem europäischen Ausland sein, wo keiner von uns die Spieler auf der Rechnung hatte, geschweige denn kennt. Aber solange diese vom Format Damir Kreilach sind, soll mir das Recht sein. Billiger dürften solche Angelegenheiten auch sein.

  • Stiepermann wurde hier schon mehrfach genannt.
    Einige würden ihn auch gern hier sehen (mich eingeschlossen). Sein Wechsel zu Cottbus kam ja damals auch als Aachen abstieg (schlechtes Omen? :D ). Ich halte viel von ihm, aber wir werden wohl dann nicht die einzigen Interessenten sein. Und so wie ich unsere Verantwortlichen einschätze wird man damit abstand nehmen anstatt sich auf eine Gehaltsschlacht mit anderen Vereinen einzulassen. Schade eigentlich, aber ich denke unsere Transfers werden hauptsächlich wieder welche aus dem europäischen Ausland sein, wo keiner von uns die Spieler auf der Rechnung hatte, geschweige denn kennt. Aber solange diese vom Format Damir Kreilach sind, soll mir das Recht sein. Billiger dürften solche Angelegenheiten auch sein.



    ja billig wird er nicht... er hat ja noch vertrag bis 2015 in cottbus.
    da müßte die schatulle weit aufgemacht werden.
    beim gehalt sollten wir aber inzwischen mit den "großen" mithalten können.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ich denke nicht, dass Cotzbus zu dem Zeitpunkt Verträge mit Gültigkeit in Liga 3 abgeschlossen hat. Schon garnicht mit Stiepermann, der genau aus dem Grund für Cotzbus ablösefrei war, das hätte er wohl nicht unterschrieben und hätte auch mit den Weg in Liga 3gehen können.
    Mit Gehaltsschlacht meinte ich vielmehr, dass man bei mehreren Interessenten sein Angebot vielleicht nochmal (manchmal sogar mehrfach) nachbessern muss. Dass man mit den "Großen" mithalten kann mag sein, aber bei mehreren Interessenten will man sich gegenseitig überbieten und gibt dann meist ein höheres Angebot ab, als wäre man der einzige Interessent. Darauf wird man sich bei uns wohl kaum einlassen.

  • Reklame:
  • ich würde stiepermann auch gern bei uns sehen.
    allerdings können wir uns den von der backe schmieren.
    köln und werder zeigen ernsthaftes Interesse ...
    in der 1.bl wird nun mal ganz anders bezahlt ...

  • tja wenn es ihm nur um Kohle geht dann soll er da hingehen. Wenn er spielen will muss er abwägen wo er die größten Chancen hat.
    Also ruhig mal anfragen


    unser ex-manager sollte ihn eigentlich sehr gut kennen, ach ne ... lassen wir das thema ... ;)

  • Stiepermann ist bei Abstieg ablösefrei. Das wurde vor einigen Wochen im "Sportplatz" berichtet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • wenn es ihm nur um Kohle geht dann soll er da hingehen


    Natürlich geht es jedem Spieler um die Kohle! Um was denn sonst? Wenn er bock hat auf Fussball spielen, dann kann er halt mit seinem Sohn nachmittags auf den Bolzplatz gehen. Der Weg zurück in die 2. BuLi ist relativ einfach - selbst bei nur ein paar Einsätzen in der 1. wir er vergleichsweise einfach ein Team in der 2. finden.....die Chance im beruflichen Leben in die 1. BuLi rein zu schnuppern haben nur die Allerwenigsten!

  • Reklame:
  • Kieken wa ma, wie sie das nun in den nächsten Spielen mit Kohle und seinen vier notwendigen Einsätzen "händeln". Auch eine Antwort zu Pfertzel wäre langsam mal reif. Wären dann mit Stuffi drei aus der Defensive. @Pill, wat issn nu mit dem Vertrag von Daniel Haas? Interessant ist ja auch, wer noch trotz Vertrages das Weite sucht. Quiri, Skrippi, Kopplin und man hört nun auch öfter Baris?

  • Reklame: