Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt

  • na da sieht doch die tabelle schon wieder freundlicher aus. :)
    und in einem wichtigen moment kommt unsere truppe wieder in fahrt, auch nicht schlecht.
    unser stürmerproblem freilich bleibt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Dit war ma wieda Union. :thumbup: Jekämpft, jebissen, nicht brillant (außer dit 2:0 :hail )jespielt, aba jewonnen und geile Stimmung. Allet janz anders als jejen Dresden. Ein feiner Abend.


    Gegen den bisher schwächsten Gegner AdAF, was man schon noch konstatieren sollte. Die Zeit der Opfer sollte vorbei sein, wir wollen wieder Gegner!

  • Jawohl!!! was für nen geiles Spiel! Endlich mal wieder!!! Gerade nach Hause gekommen und immer noch beeindruckt! Und wow... was für eine geile Stimmung in unserer AF! Irgendwie hat heute alles gestimmt. Ich werde selig mit 3,8 im Turm einschlafen :schal:

  • Ich fand uns effektiv. Volles Rohr ist was anderes, unsere Überlegenheit schlug sich nicht recht in Chancen nieder. In der zweiten Halbzeit war wieder eine gewisse Trägheit im Spiel nach vorn zu sehen.
    Und nach dem fraglos tollen zweiten Tor, sowohl von Tusche als auch dem sehr konsequenten Schönheim (der wollte das Tor! So viel Wucht würde ich mir mal von Terodde wünschen...) haben wir aus den sich bietenden Räumen gegen einen überschaubaren Gegner nichts mehr gemacht. Insgesamt sicher erfreulich, aber nicht wirklich ein Grund zur Euphorie.
    Denn sooo ungefährlich war der FSV hier und da auch nicht. Und da bringt man sich schnell um die Früchte der eigenen Bemühungen.
    Dausch hätte ruhig früher kommen dürfen. Für Gomaa hat's mich gefreut, der Junge kann was. Muss er aber auch, denn körperlich hat er allzuwenig entgegenzusetzen...

  • Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Truppe! Einzig Köhler fiel in der Ersten Halbzeit etwas ab. Die Abwehrarbeit aller war sehr solide. Nur im Angriff bei den Kontern müssen wa noch zulegen.
    Jetzt haben wir endlich mal vorgelegt und 3 Punkte mehr als in der Hinrunde nach 5 Spielen auf dem Konto. Ich freu mich auf Pauli!

  • Reklame:
  • tja... nächstes Heimspiel gegen die FSV gewinnen wir 4:0 :D


    Auf den Rängen und auf dem Rasen war von 1. Minute FEUER ! :thumbup:


    Die Mannschaft zeigte heute erste Mal das die AUFsteigen wollen ! :schal:

  • Dit war ma wieda Union. :thumbup: Jekämpft, jebissen, nicht brillant (außer dit 2:0 :hail )jespielt, aba jewonnen und geile Stimmung. Allet janz anders als jejen Dresden. Ein feiner Abend.


    Gegen den bisher schwächsten Gegner AdAF, was man schon noch konstatieren sollte. Die Zeit der Opfer sollte vorbei sein, wir wollen wieder Gegner!


    Aber es gab ja auch wieder richtiges Bier

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Tolles Spiel. Wir haben heute Frankfurt den Schneid abgekauft. Die Mannschaft war heute insgesamt sehr zweikampfstark. Die Stimmung war heute auch vor dem 1:0 wieder top. Zwei leise Kritiken trotz Sieg. Haas darf auch mal einen schnellen Konter einleiten. In der ersten Halbzeit stand einige Male Brandy und in der 2. Halbzeit Dausch bei gegnerischen Freistoß oder Eckball allein an der Mittellinie. Wenn Köhler derzeit seiner Topform hinterherläuft (zu viele Ballverluste, die gegnerische Angriffe einleiten), darf ein Dausch auch zeitiger eingewechselt werden und zwar nicht für Brandy.
    Eisern Union. :schal: :schal: :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • tja... nächstes Heimspiel gegen die FSV gewinnen wir 4:0 :D


    Auf den Rängen und auf dem Rasen war von 1. Minute FEUER ! :thumbup:


    Die Mannschaft zeigte heute erste Mal das die AUFsteigen wollen ! :schal:



    Ja, sie bewies, der Abstieg ist abgewendet, nun ärgern wir die Ligastars...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich fand uns effektiv. Volles Rohr ist was anderes, unsere Überlegenheit schlug sich nicht recht in Chancen nieder. In der zweiten Halbzeit war wieder eine gewisse Trägheit im Spiel nach vorn zu sehen.
    Und nach dem fraglos tollen zweiten Tor, sowohl von Tusche als auch dem sehr konsequenten Schönheim (der wollte das Tor! So viel Wucht würde ich mir mal von Terodde wünschen...) haben wir aus den sich bietenden Räumen gegen einen überschaubaren Gegner nichts mehr gemacht. Insgesamt sicher erfreulich, aber nicht wirklich ein Grund zur Euphorie.
    Denn sooo ungefährlich war der FSV hier und da auch nicht. Und da bringt man sich schnell um die Früchte der eigenen Bemühungen.
    Dausch hätte ruhig früher kommen dürfen. Für Gomaa hat's mich gefreut, der Junge kann was. Muss er aber auch, denn körperlich hat er allzuwenig entgegenzusetzen...


    Alles richtig, inklusive der kritischen Anmerkungen :thumbup: Ja, es war kein überragendes Spiel. Und ich habe mich besonders über Terodde das eine oder andere Mal ziemlich aufgeregt. Aber andererseits:


    Verdient gewonnen, dritter Platz mindestens bis morgen sicher, hat Spaß gemacht, fast durchgehend geile Stimmung, Arschlecken dreifuffzig, bitteschön, dankeschön, Wiedersehn. Ich freu mich jetzt erstmal noch 'ne Runde über diesen gelungenen Start ins Wochenende im allgemeinen und über das 2:0 im speziellen :schal: :beer

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ick bin zufrieden. Irgendwie Union mit Leib und Seele. Schön spielen sollen doch andere.
    Einen insgesamt vor unserem Tor harmlosen Gegner sollte man aber auch schlagen müssen. Gesagt, getan.
    Und nun endlich mal einen Dreier in Hamburg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: